Muntermacher
Lt. Commander
Ich würde gerne, meine bessere Hälfte läßt mir nur keine Zeit 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann ich für mich bestätigen. Ich habe den ganzen Tag mit Server, Speichersystemen, Netzwerk, SAN und den ganzen anderen Kram in Rechenzentren zu schaffen. Ich habe keine Lust mehr nach Feierabend zu spielen, oder irgendwas am PC, wenn ich einen hätte, zu bauen. Es muss nur noch funktionieren, am besten OOTB. Deshalb seit über 10 Jahren nur noch Apple (da kann ich nichts aufrüsten oder umbauen) & Synology NAS (da muss ich nicht basteln).pseudopseudonym schrieb:Davon kenne ich einige. Gerade Leute mit tech-lastigen Jobs scheinen nach Feierabend nicht ganz so viel Lust zu haben. Der PC in meiner Signatur ist auch ausrangiert - ohne Nachfolger.
Man kann sich trennen, wenn einem die Ehe oder Beziehung zu wenig Freiraum lassen.Muntermacher schrieb:Ich würde gerne, meine bessere Hälfte läßt mir nur keine Zeit![]()
Por que você pergunta em inglês?nukin schrieb:Don't you guys have phones?
Bei mir sind auch studierte Pärchen im Freundeskreis, wo beide zocken. Generell ist die Wahrscheinlichkeit viel stärker vom eigenen Umfeld als vom Bildungsgrad abhängig. Bei mir hab ich viele Grade im Freundeskreis, wir alle lieben es einfach zu Zocken, nicht mehr und nicht weniger.GeCKo127 schrieb:Lass mich raten: Akademiker-Umfeld?
Ist auch wieder so ein Generationending + Ich kenne genug Eltern, die zocken, E-Sports schauen und das gemeinsam mit den KindernSkydiverx schrieb:Naja da muss man wohl dazu sagen, dass Du eher ne Ausnahme bist. Zum Leben gehört Familie und Kinder dazu. Da kann ich die Blicke der anderen schon verstehen. Dass Du es so gewählt hast ist natürlich in Ordnung. Ich habe auch keine Kinder.
Soziale Kontakte sind wichtig, ja, merk ich auch jetzt im zunehmenden Alter. Es ist auch immer schwieriger soziale Kontakte zu pflegen, da die Zeit leider zu wertvoll ist. Wir zocken / streamen gemeinsam (oder sind im Discord VC), weil das die leichteste Art ist spontan für ein paar Stunden zusammenzukommen. Ich würde daher Zocken nicht direkt nach hinten stellen.Skydiverx schrieb:Und zum Thema soziale Kontakte: Die sind auch wichtiger als zocken oder sonst was. Da muss auch nicht unbedingt direkt saufen und Bier dazu gehören. Bei mir ist es das gleiche. Je älter ich werde desto mehr merke ich, wie wichtig die sozialen Kontakte sind. Im Anschluss darf meiner Meinung nach erst zocken oder andere Hobbies kommen. Und das sage ich als jemand, dem zuviele und zulange Treffen mit sozialen Kontakten anstrengend sind und der im Anschluss zB beim Zocken entspannen muss.
In Manstream bzw. diesen sogenannten AAA Spielen sieht es so aus die du es beschreibst.Pandora schrieb:Den wie vielen Aufguss von Assassin's Creed und CoD haben wir aktuell ?
Kannst jetzt gerne irgendwelche tolle, neue und innovative Games aufzählen aber das gibt's im Streaming genau so.
Über Spiele zu reden mache ich mit Freunden auch gerne, aber über Hardware? Was solle man denn da bereden? Da kann man doch nur Fakten benennen, "CPU XY und um 12 % schneller als CPU YZ". DAs ist doch langweiligSerandi.87 schrieb:Mit meinem besten Kumpel kann ich aber wenigstens sehr viel und tief über Games reden aber leider nicht über Hardware, da ihm sowas völlig egal ist, Hauptsache die Games laufen flüssig.
Zum Glück habe ich aber über Youtube den Kontakt zu @Nachos HW Tipps gefunden, mit dem ich mich echt gerne und viel über Gaming und Hardware unterhalten kann, das macht echt mega viel Spaß!
Drum prüfe wer sich ewig bindet.....Muntermacher schrieb:Ich würde gerne, meine bessere Hälfte läßt mir nur keine Zeit![]()
hmmmm hast du irgendwie die letzten 8 Jahre verpasst und die Verkaufszahlen? Sagt dir "Switch" was? Steam hat das Genre Handeld wieder ausgebuddelt?Black Phoenix schrieb:Ebenfalls freut es mich, daß die sogenannte "next Gen" wieder vermehrt Bock auf Handhelds hat, vermisse ich irgendwie seit der PSP Vita. Da hatte sich 1 Jahrzehnt niemand mehr drum interessiert, von den Großen. Auch da toll, daß sich seit ~ 4 Jahren endlich wieder angenommen wird. Auch wenn ich selbst kein Handheld besitze, so finde ich es toll, daß man sich diesen Weg wieder annimmt, STEAM musste damit, das Genre erst wieder ausbuddeln. Und jeder will was abhaben vom Hype Handheld!
Fazit:
Gaming ist toll und ich stimme dem Artikel völlig zu. Gaming (kann) verbinden und kennt keine Hürden wie Alter. Genau das macht Gaming so toll! Es gibt für jeden irgenwas, was er ergründen und lieben lernen kann.
https://www.computerbase.de/forum/t...e-perfekte-unterhaltung.2248861/post-30826387SuperHeinz schrieb:Wäre jetzt natürlich interessant zu erfahren, wer denn befragt wurde und nach welchen Kriterien diese ausgesucht waren. Vorher ist das doch nur irgendeine steile These, die in einen Raum geworfen wurde.
Da hast wohl recht https://www.computerbase.de/forum/t...e-perfekte-unterhaltung.2248861/post-30826387Konsumkind schrieb:Auch wenn ich solche Zahlen schön finde glaube ich nicht dass die etwas über 2.000 Befragten eine repräsentative Auswahl darstellen bzw. sauber ausgesucht wurden.
Muntermacher schrieb:Wie schon jemand schrieb, leider ist es zu sehr Mainstream geworden. Soll heißen, natürlich kann es unterhalten (wie die Action in einem xten Superhelden Film bei dem ein Amid die Welt rockt), aber der zum Nachdenkende Anteil wird immer kleiner.
Game Two war am Ende – gelinde gesagt – langweilig und völlig an der Zielgruppe vorbei. Die Witze wirkten gezwungen, fast so, als müsste man sie lustig finden, obwohl sie es nicht waren.Dante2000 schrieb:Leider haben das die Entscheidungsträger der öffentlich rechtlichen nicht verstanden. Siehe das Begräbnis von Game Two, da es dafür wohl keine Zielgruppen gibt.
Das Lustige an diesen Leuten ist, wenn man ihnen mal vor Augen führt, was nach ihrer eigenen Logik ebenfalls „Zeitverschwendung“ wäre.GeCKo127 schrieb:Das Zeitverschwendungs-Argument kann eigentlich nur von Leuten kommen, die selbst der Meinung sind, besonders kultivierte und geistreiche Hobbies zu haben.
aklaa schrieb:Gaming rettet mich vor der Realität. Fakt. Alles was du im Leben niemals besitzen wirst!
Ich habe tolle Autos, LKW's, Traktoren, habe tolle Häuser und Schiffe ect. pp. ...