SörenB. schrieb:
Also ich habe die letzten 10 Jahre kein Game mehr gekauft. Und trotzdem wächst mein Pile of Shame stetig. Man kriegt doch alle Nase lang irgendwo wahre Perlen geschenkt.
Ich selber komme auf 1 Spiel pro Jahr wo ich sage, das muss gespielt werden. Es gab schon Jahre da war überhaupt keins dabei.
Aber in der Regel komme ich nicht mehr über 2 Spiele hinaus. Das war früher ganz anders. In den 2000ern erschienen pro Jahr sogar mehrere Meisterwerke. Besonders 2001 war krass.
Und das liegt nicht an mir weil man älter wird. Es liegt ganz klar und eindeutig an den Spielen. Die Qualität stimmt nicht mehr.
Das Gro der Spiele ist qualitativ fast immer mangelhaft. Fats alles wirkt aufgesetzt und einfach mangelhaft. Und das hat zugenommen seitdem immer mehr die UE engine verwenden, teilweise haben ganz unterschiedliche Spiele und Entwickler die gleichen Bugs lol
Und allgemein die Wassergrafik ist so schlecht in Spielen geworden, dass sich Spiele von 2000 im Grabe umdrehen wenn sie das sehen
Ich kann dir aus dem Stand nur 2 Spiele der letzten 5 Jahre aufzählen das in Erinnerung geblieben ist, weil Qualität und Innovation stimmt. Und das ist Death Stranding 1+2. (Baldurs Gate 3 zählt sicherlich auch dazu, aber das interessiert mich nicht)
Und vielleicht noch aus dem Indiebereich Tainted Grail, wobei es hier auch technische Mängel gibt. Aber das hat vieles andere besser gemacht als Elder Scrolls. Und nur deswegen fand ich das gut.
Und ich weiß, wenn die Qualität der Spiele so bleibt und die Preise auch, dann werden die Leute irgendwann keine Spiele mehr kaufen.
Der Indiebereich mag zwar so ganz ok sein, aber auch hier ist mehr Schein als sein.