• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game's stürzen nach 2 Sek spielen ab

dean551

Ensign
Hey zusammen

Sowie es schon im Titel steht stürzten mir immer nach 2 Sekunden die Spiele ab , und der Bildschirm wird schwarz. Das ganze geht jetzt schon einen Monat.

Ich spiele zurzeit:

Crysis
Battlefield Bad Company 2
Call of Duty Modern Warfare 2
Counter Strike Source
Day of Defeat Source

Ich habe schon folgendes probiert:

Temps der Graka und CPU gecheckt (sind okkei)
Neusten Treiber installiert
DirectX geupdatet

Noch meine Systemdaten:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3, 3.2GHz, AM3, 4C/4T
M3N-HT Deluxe/Mempipe
Kingston HyperX, 2x2GB, DDR2-1066, CL5-5-5-15@2.2V
Point of View 260 GTX 869MB
Super Flower Amp-850R14A, 850Watt
Kingston SSDnow V Series 30GB, SATA-II, 2,5",
Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II

So ich denke das sollte reichen.

Ich bedanke mich schon jetzt über jeden Tipp.

MfG dean551

EDIT : WIN 7 Profesionel 32Bit

schon mal im event viewer nach geschaut?

system schon mal neu aufgesetzt um software probs auszuschließen?

evtl. könnte das mainboard oder die gpu defekt sein...

Gibt es eine Fehlermeldung? Stürzt nur das Programm oder der ganze Rechner ab?
Gibt es entsprechende Einträge in der Ereignisanzeige? Wenn ja, poste die hier mal.

Vor dem Monat lief es aber in genau der Konstellation?
Ansonsten mal mit Prime/ Furmark testen ob der Fehler auftritt. Und Memtest86+ mal durchlaufen lassen.

MfG

Frage. - Wieso bei 4 GB Nur Win 32 Bit? - Da liegen doch min 500 brach und können nicht angesteuert werden? - Aber das ist nich das Problem, um das es hier geht.

Hast Du schonmal Prime95 getestet? - Ist ein reiner CPU Stresstest, der die Grafikkarte nicht fordert.
Wenn der einwandfrei auch noch nach 60 Minuten oder länger fehlerfrei läuft, würde ich auf ein Problem der Grafikkrate tippen.

Was macht ein Bechmark wie 3D-Mark? - Läuft der durch? - Würde ich nach Prime95 als nächtes testen.

Wenn 3D-Mark auch einwanfrei durchläuft, Grafikkratentreiber erneuern, Windows komplett neu installieren, und neue Treiber bei Deiner Kompletten Hardware aus dem Internet von den jew. Herstellern holen, und nicht die "Steinzeit Treiber" von den CDs die bei der hardware dabei sind nutzen.

Gruß

@czuncz

Das System hab ich noch nicht neu aufgesetzt , aber ich denke auch nicht das es am System liegt sondern an einem Treiber.

@e-Laurin

Nein leider gibt es keine Fehlermeldung , ich starte das Spiel ganz normal und dann geh ich auf einen Server und nach etwa 2-5 Sekunden wird der Bildschirm schwarz und ich bin wieder auf dem Desktop.

@Nordmark

Ja es wurde am System nicht verändert , Prime habe ich schon getestet... aber keine Anzeichen. Furmark werde ich gleich noch versuchen.
Ergänzung ()

@alex_k

Ob ich jetzt 32Bit oder 64Bit habe spielt keine Rollen.

Ich werde mir mal 3D Mark runterladen , und schauen was passiert.

Und Prime hatte ich schon 2h laufen , ohne probleme.

alex_k schrieb:
Frage. - Wieso bei 4 GB Nur Win 32 Bit? - Da liegen doch min 500 brach und können nicht angesteuert werden? - Aber das ist nich das Problem, um das es hier geht.

Gruß

Weil nicht jeder
a) Das GEld für 64 bit hat und
b) die 500mb jetzt auch nicht soviel ausmachen

@Topic
Jo klingt eigentlich extrem nach NT, also mal nen Test mit Prime machen. Wenn der gut geht, versuchs mal mit dem 3DMark, dann wissen wir ob das Problem nur bei belastung der Graka losgeht ;)

Edit: Man tipp ich langsam o.0

Also ich werde Heute noch den 3D Mark test durchführen und euch dann bescheid geben.

Jetzt muss ich leider weg.

MfG dean551

unterschiedliche treiber schon probiert ( nicht die neuesten ) ?
ab wann hast denn die sympthome ... irgend was neues installiert oder der gleichen ?
ansonsten teste doch mal dein NT. bzw. einzel komponenten ... sprich CPU + Graka
wenn beide test´s erfolgreich sind ... dann machst einen hardcore-test für´s NT.
soll heissen werfe prime + furmark gleichzeitig an.

rooney723 schrieb:
Weil nicht jeder
a) Das GEld für 64 bit hat und
b) die 500mb jetzt auch nicht soviel ausmachen

Edit: Man tipp ich langsam o.0

Häh? - Hab ich was verpasst? - Also da wo ich mal ab und an nach Preisen schaue, kosen die Windows Versionen jeweils 32 und 64 Bit auf den Cent genau gleich viel. - Daran kanns also nicht liegen.

vllt. OEM? ;)

Netzteil Überlastung hat sich bei mir in einem Warmstart geäußert, nicht in einem Spielabsturz und zurück zum Desktop. Denke daran wirds auch nicht liegen.

Vllt. legt Dein Spiel auch ne LogFile an, schau mal evtl darein..

kann natürlich viele ursachen haben ... allerdings sollte man systematisch vorgehen
mit ausschlussverfahren u. da sind die gängigsten komponenten als erstes zu überprüfen.

Hey Leute

Also bei Furmark tritt genau das gleiche Problem auch auf wie bei den anderen Spielen.

Bei Prime95 funktioniert problemlos. (2h getestet)

Bei 3D Mark geht auch nicht.

Diesmal ist noch eine Fehlermeldung gekommen.

Und zwar: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

MfG Logitech551

das riecht ja dann mal ganz stark nach grafikkarte bzw. netzteil kann trotzdem nicht
ausgeschlossen werden / 12V Schiene.

- treiber bzw. mal sämtliche einträge bezüglich nvidia deinstalliern.
ggf. schaust noch nach treiberreste u. löscht diese mit den gängigen tools.
verwende dann mal testhalber einen 190´er treiber.

- wenn´s keine besserung gibt ... grafikkarte in einem anderen PC ( vom Freund etc. ) testen.
falls diese dort funktionieren sollte dann testest mal deine config mit nem anderen netzteil ( auch vom freund^^).

GL + viel erfolg !

Also ich habe nun einen älteren Nvidia Treiber genommen , und nun läuft es wieder.

Jetzt ist aber das Problem da das ich meistens Battlefield Bad Company 2 spiele , und es stürzt ab durch den älteren Treiber...

MfG dean551

Dann schlag ich vor, abwarten und tee trinken. Das ist definitiv der treiber gewesen. das hatte ich auch mal!
Warte einfach auf den nächsten. Schau dir die tests durch und wenn alles in ordnung ist wird er Installiert ;)
viel glück :D

Hab gerade gesehen das ein neuer Treiber rausgekommen ist.

Werde den mal testen und berichten.

dean551

welchen treiber hast denn gehabt ?
bedenke ... der bzw. die neuesten WHQL verbessern primär die kompatiblität / performance
der 400´er generation. allerdings muss ich sagen hab selber den aktuellsten WHQL u. keine
probs mit meiner GTX... sogar nen kleinen boost @ vantage. ^^

- eigentlich dürft´s egal mit welchem treiber keine probs geben, bei sauberem OS.
vielleicht harmoniert auch was nicht mit deinen treiber-settings ... ggf. stellst mal alles auf default
oder gleich mal graka in nem anderen PC testen.

Zurück
Oben