War privat und beruflich oft genug da, vermisse es nicht wirklich, egal ob Games Convention, RPC, Cebit, IFA, Cebit Home ^^, Gamescom oder sonstige Messen. Ja, es ist schön alte Bekannte mal wieder zu sehen und im Business-Bereich und an Fachbesucher-Tagen ging es auch meist ganz gut (zumindest früher, wie es die letzten 2-3 Jahre ist weiß ich nur aus dem Bekanntenkreis).
Davon ab, ich habe mich nur ganz am Anfang mal privat lange angestellt, sonst warte ich jetzt auf kein Spiel mit Mitte 40 so extrem, dass ich dafür Stundenlang anstehen würde. Anno konnte ich wie eigentlich vieles vorher anspielen mit ner Beta, da war und wäre die Gamescom auch nix neues gewesen.
Wie gesagt, primär war es nur noch interessant für das Treffen von ehemaligen Kollegen oder Kolleginnen oder Bekannten aus der Branche. Das war auch immer schön, aber dafür frei nehmen und auf die Messe fahren mit der Bahn aktuell und den Hotelpreisen ggf.? Ne, muss ich nicht haben. Die Infos bekomme ich von daheim eh besser mit.
Aber gönne da jedem weiterhin seinen Spaß an der Messe, wem es weiterhin gefällt. Früher war es mir etwas lieber, als alles noch etwas kleiner war, aber das ist ne persönliche Sache. Muss mich da mit 40+ nicht mehr durch die Hallen schieben und von allen Seiten beschallt werden
