Netflix hat Spielenotnitro schrieb:Netflix gab es nen gratis Kaffe - aber was hat Netflix mit seinen Serien mit gaming zu tun
Edit: erst jetzt gesehen, dass @calippo das schon beantwortet hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Netflix hat Spielenotnitro schrieb:Netflix gab es nen gratis Kaffe - aber was hat Netflix mit seinen Serien mit gaming zu tun
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Ja, in einigen Dingen hast du recht. Aber alles mit "Sozialneid" abzustempeln ist genauso falsch. Ich bin selber J95 und habe mit vielen der GenZler (und teils auch Alpha, wenn ich mir so den Bekanntenkreis anschaue) echt bedenken.blende11 schrieb:Die Babyboomer haben sich (gezwungenermaßen) ausnutzen lassen, weil es viele von ihnen gab und die Bedingungen auf dem damaligen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt viel schlechter waren als heute.
Auch im privaten Umfeld haben junge Leute heute viel mehr Möglichkeiten als wir damals.
In den 1980er Jahren war man schon froh, überhaupt einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen, denn es gab sehr viele Bewerber für sehr wenige gute Ausbildungsplätze.
Viele landeten in Ausbildungen und Jobs, für die sie sich gar nicht interessierten.
Für einen Berufsabschluss musste man also in den sauren Apfel beißen und eine Berufsausbildung absolvieren, in der man selbst keine Zukunft sah.
Gebracht hat es vielen nichts, da sie irgendwann aus Frustration umgeschult haben.
Besonders betroffen waren die unattraktiven, schlecht bezahlten Handwerksberufe, weil viele Boomer umschulten und sich andere Jobs suchten.
Heute will logischerweise auch kaum jemand diese Berufe erlernen, da es ein viel größeres Angebot und eine viel größere Auswahl gibt.
Deshalb haben wir das Problem des fehlenden Nachwuchses im Handwerk.
Das liegt nicht daran, dass die Gen Z faul wäre, sondern daran, dass sie meist viel besser ausgebildet ist als die Boomer und deshalb viel bessere Ausbildungs- und Jobchancen hat.
Heute sind viele Boomer frustriert, weil die junge Generation Z viel bessere Berufschancen und viel mehr Auswahl hat als sie damals.
Das nennt man wohl Sozialneid auf Menschen, die es besser haben als man selbst und dann meint, zu kurz gekommen zu sein.
Das passt vielen Boomern dann nicht in ihr eingefahrenes, spießbürgerliches Weltbild und sie machen Stimmung gegen die junge, bunte Generation.
Das sieht man ja bei den vielen schwachsinnigen Demos auf deutschen Straßen: lauter mit ihrem eigenen Leben unzufriedene Alte.
Ich gehöre auch zur Babyboomer-Generation und finde es toll, wie viele Möglichkeiten junge Menschen heute haben.
Warum sollte ich darauf neidisch sein?
Ist doch so @Azeron?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Spaltung ist so gewünscht und wird forciert. Alt gegen jung, einheimischer gg zugewanderten, straight gg queer, Männlein gegen weiblein, Suche es dir aus.blende11 schrieb:Man sollte mit diesem dämlichen Vorurteilsmist aufhören, denn der sorgt nur für Spaltung zwischen den Generationen, danke.
Lol, das von einem 30 jährigen.Tici schrieb:Also ja, GenZ ist vielleicht nicht faul und dumm, aber sozial sehr fragwürdig, verwirrt und verweichlicht.
2h?Kassenwart schrieb:
Man könnte den Eindruck gewinnen, zumindest wenn man auf twitch schaut.Rainbowprincess schrieb:ist es immernoch so, dass die influencer und twitch-Riege die Messe übernommen haben als selbstdarstellerische Plattform?
Ich glaube der Altersschnitt dürfte hier bei Mitte 30 rum liegen.ToaStarr schrieb:Ansonsten muss CB wohl mal was unternehmen um junge User anzusprechen.
Aber auch die können sich doch mal freinehmen?ugul schrieb:Ich habe einen wichtigen Job den man nicht vernachlässigen kann
Das heisst?Alphanerd schrieb:Lol, das von einem 30 jährigen.
Wer 24/7 irgendwelche Brainrot-Medien konsumiert der ist ja imho selber schuld. Ich bin generell der Meinung dass man Social Media wie Tiktok, Instagram, Facebook und co verbieten soll. DAs bringt mehr schaden als es wirklich hilft. Ich beobachte es in der Bahn, statt einen bildenden Podcast oder was auch immer zu hören, zu lesen oder was auch immer haben die Leute in der Bahn nichts besseres zu tun als Doomscrolling zu betreiben.Alphanerd schrieb:Manchmal geilstes Kino hier.
https://www.computerbase.de/forum/t...-freut-ihr-euch.2249896/page-14#post-30858307
Du bist selbst kaum im Alter von denen entfernt, die du meinst niedermachen zu müssen.Tici schrieb:Das heisst?
OK, Boomer.Tici schrieb:. Ich bin generell der Meinung dass man Social Media wie Tiktok, Instagram, Facebook und co verbieten soll
Las ich außerhalb dieses Threads noch nie - habe ich eine wichtige Sprachneuschöpfung verpaßt?Quindan schrieb:... Infaulenzer ...
Ja und? Heisst das man muss alles hinnehmen und darf Missstände nicht ansprechen oder was?Alphanerd schrieb:Du bist selbst kaum im Alter von denen entfernt, die du meinst niedermachen zu müssen.
Nenn mich wie du willst, nur sind Leute wie du mit der "Ach ist ja nicht so schlimm" Katalysator des Problems. Es gibt btw schon genügend Studien, dass dieser ständige Dopaminausschuss und "Antrainieren" der kurzen Aufmerksamkeitsspanne durch Reels schädigend ist.Alphanerd schrieb:OK, Boomer.
Genau dafür sind die Eintrittskarten da - wer es sich leisten kann, darf gern die wichtigen Menschen bestaunen.Acrylium schrieb:Normale Menschen sind dort unerwünscht und erhalten gar keinen Zutritt dachte ich immer?