• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom 2026: (Wieso) wart ihr (nicht) vor Ort und worauf freut ihr euch?

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, nyrhino und 12 andere
Computerspiele-Messe. Das war mir schon als Jugendlicher zu peinlich. Als erwachsener dort hin? Da sag ich mal six seven, das crazy!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Zockmock, wagga und 21 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska, Moritz Velten, konkretor und 5 andere
Mein Highlight: Ein für alle Besitzer:innen kostenloses Remaster eines 11 Jahre alten Spiels und der dafür zusätzlich noch angekündigte neue DLC.

Ich liebe alles daran! 🫶🏻⚔️🛡️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Cheshire Cat, Flutefox und 39 andere
Es sind mir einfach zu viele Menschen auf einem Haufen. Ich war 2007 in Leipzig, da konnte man sich „normal“ bewegen. Das hat echt Spaß gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Fritzler, aid0nex und 39 andere
Mir wurde erzählt das es sich zur reinsten Freakshow entwickelt hat. Bin zu alt, zu weit weg und habe zu wenig Interesse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, aid0nex, Zockmock und 25 andere
Ich fahr nicht hin weil ich kein Bock auf diese vielen Menschen habe.
Dafür freu ich mich auf Transport Fever 3. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Zockmock, allmecht und 8 andere
Krass, dass das Remake von The Witcher 3 noch viel mehr Leute begeistert, als GTA 6 (auf CB). Schätze international sieht es insgesamt womöglich anders aus. The Witcher 3 ist einfach eines der besten Spiele, die jemals gemacht wurde. Die Bücher und die Welt waren in Teil 1 und 2 schon grandios umgesetzt, Teil 3 hat dem auch noch technisch die Krone aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Ice_Dundee, nyrhino und 7 andere
highlight klar alles rund um the witcher.

messe ist mir schnuppe. kindergartenveranstalltung. war einmal in leipzig 2003 und da war es schon unerträglich.
heute bei den influencer gestalten würde ich nicht mal für geld dahin gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha_rulez, Mracpad, Zockmock und 8 andere
Ich habe die mal aus rein privatem Interesse besucht.
Ein Tag reicht da aber nicht, ich hätte, dann alleine, noch einen zweiten oder dritten Tag gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Mich interessieren Messen im allgemeinen nicht. Vor allem mag ich keine Menschenmassen.

Bei den Ankündigungen neuer Spiele dieses Jahr war für mich auch nicht wirklich was dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Gamecollector, zEedY93 und 2 andere
Ich war zuletzt vor zwei Jahren da und das erste mal vor drei. Beim ersten mal fand ich es eichtig gut, vor allem die Indy Area. Das zweite Nal, war weniger für mich dabei. Die letzten Jahre keine Zeit, aber vielleicht nächstes Mal.
Nächstes Jahr vielleicht wieder, aber eher nicht Samstags.

Transport Fever 3 wird mein Spiel des Jahres. Vielleicht nicht dieses Jahr aber spätestens mit Mods :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Pestplatte, 9t3ndo und eine weitere Person
Eine Erweiterung für Witcher3!!! :)

Das ist ziemlich sicher eines der drei Spiele, die ich nach knapp 40 Jahren Gamerkarriere mit auf die einsamen Insel nehmen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, SaPa, daknoll und eine weitere Person
2008 mit Freunden durch halb Deutschland mit dem Zug nach Leipzig gefahren. Das war damals noch geil und besonders. Die “Tom Clancy’s Endwar”- Statue hab ich immer noch.

Zweimal in Köln gewesen und das Feeling kam einfach nie auf. Zu viele Menschen, zu viel Hype, zu lange Schlangen.
Seit Minecraft, Lets Plays und Twitch ist Gaming nicht mehr das Gleiche…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Fritzler, Cheshire Cat und 18 andere
Als Erwachsener auf so eine überfülte Messe? is klar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, DaChicken, areiland und 4 andere
Ich war noch nie bei einer Gaming-Messe, kann mir aber gut vorstellen, daß es mittlerweile nur noch eine Werbeveranstaltung diverser (Möchtegern-)Influenza ist um unnützen Content zu kreieren. Merkt man ja auch schon am Erscheinen des HdS, nur weil Lego mittlerweile vertreten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Fernando Vidal, Plonktroll und 5 andere
Ich mag die Infos, Trailer, Eindrücke und Gameplay das um die Messe zu den Spielen veröffentlicht wird. Die Messe an sich ist mir relativ egal, ich gehe nicht hin. Ich sehe nicht ein Eintritt zu bezahlen, hinzufahren, dafür auch noch ein Hotel zu nehmen nur um dann dafür vielleicht Stundenlang anstehen zu dürfen um möglicherweise ein Spiel für ein paar Minuten anzuspielen. Für mich ist das Zeit und Geld Verschwendung.

Mein Highlight war mehr Gameplay zu The Expanse: Osiris Reborn und das "Gameplay" zu Warlock: Dungeon & Dragons.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, DynamaxX, BorstiNumberOne und 2 andere
FF7 interessiert irgendwie kaum noch jemanden.
Au weia.
Habe Witcher eider angefangen und wenn der Patch da ist und Zeit wird fleißig weitergezockt.
Mit Kleinkind zwar schwierig aber dann genießt man es vielleicht mehr.😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Alphanerd
Gamescom
Zurück
Oben