Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGamescom 2026: (Wieso) wart ihr (nicht) vor Ort und worauf freut ihr euch?
An diesem Wochenende geht die Gamescom 2026 in Köln zu Ende, die nach dem endgültigen Tod der E3 größte und wichtigste Gaming-Messe der Welt. Wie habt ihr das Event verfolgt und wart ihr vielleicht sogar vor Ort – oder wieso eigentlich nicht? Und auf welche der teilnehmenden Spiele freut ihr euch persönlich schon?
Krass, dass das Remake von The Witcher 3 noch viel mehr Leute begeistert, als GTA 6 (auf CB). Schätze international sieht es insgesamt womöglich anders aus. The Witcher 3 ist einfach eines der besten Spiele, die jemals gemacht wurde. Die Bücher und die Welt waren in Teil 1 und 2 schon grandios umgesetzt, Teil 3 hat dem auch noch technisch die Krone aufgesetzt.
messe ist mir schnuppe. kindergartenveranstalltung. war einmal in leipzig 2003 und da war es schon unerträglich.
heute bei den influencer gestalten würde ich nicht mal für geld dahin gehen.
Ich habe die mal aus rein privatem Interesse besucht.
Ein Tag reicht da aber nicht, ich hätte, dann alleine, noch einen zweiten oder dritten Tag gebraucht.
Ich war zuletzt vor zwei Jahren da und das erste mal vor drei. Beim ersten mal fand ich es eichtig gut, vor allem die Indy Area. Das zweite Nal, war weniger für mich dabei. Die letzten Jahre keine Zeit, aber vielleicht nächstes Mal.
Nächstes Jahr vielleicht wieder, aber eher nicht Samstags.
2008 mit Freunden durch halb Deutschland mit dem Zug nach Leipzig gefahren. Das war damals noch geil und besonders. Die “Tom Clancy’s Endwar”- Statue hab ich immer noch.
Zweimal in Köln gewesen und das Feeling kam einfach nie auf. Zu viele Menschen, zu viel Hype, zu lange Schlangen.
Seit Minecraft, Lets Plays und Twitch ist Gaming nicht mehr das Gleiche…
Ich war noch nie bei einer Gaming-Messe, kann mir aber gut vorstellen, daß es mittlerweile nur noch eine Werbeveranstaltung diverser (Möchtegern-)Influenza ist um unnützen Content zu kreieren. Merkt man ja auch schon am Erscheinen des HdS, nur weil Lego mittlerweile vertreten ist.
Ich mag die Infos, Trailer, Eindrücke und Gameplay das um die Messe zu den Spielen veröffentlicht wird. Die Messe an sich ist mir relativ egal, ich gehe nicht hin. Ich sehe nicht ein Eintritt zu bezahlen, hinzufahren, dafür auch noch ein Hotel zu nehmen nur um dann dafür vielleicht Stundenlang anstehen zu dürfen um möglicherweise ein Spiel für ein paar Minuten anzuspielen. Für mich ist das Zeit und Geld Verschwendung.
Mein Highlight war mehr Gameplay zu The Expanse: Osiris Reborn und das "Gameplay" zu Warlock: Dungeon & Dragons.
FF7 interessiert irgendwie kaum noch jemanden.
Au weia.
Habe Witcher eider angefangen und wenn der Patch da ist und Zeit wird fleißig weitergezockt.
Mit Kleinkind zwar schwierig aber dann genießt man es vielleicht mehr.😅