• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

Am besten wäre Frankfurt geeignet, da gehört die GamesCon hin.
 
Ich war mit Kumpels 2011 auf der GC in Köln. Wir durften erleben, wie RTL sich die Klischee Gamer herausgefischt hatten von uns haben sie keine Notiz genommen, da meine Kumpels und ich alle frisch gewaschen und rasiert in schlichten Polo T-Shirts unterwegs waren.
Außerdem war damals schon RTL als Hartz IV TV bekannt zu Volksverdummung und haben deswegen einen weiten Bogen um die RTL Leute gemacht, was sich als eine gute Idee entpuppte als wir am letzten Abend im Hotel den Bericht dazu gesehen haben.

Köln hat meiner Meinung nach schon so viele Veranstaltungen und Messen im, der allgemeine Tourismus geschweige.
Hier wird leider Vergessen, dass große Messen Aufmerksamkeit der Stadt bzw. Region bringen!
Köln gehört zu den berühmtesten Städten in Deutschland, wäre es doch nicht mal Fair, dass eine andere weniger berühmte Stadt oder Region in den Genuss einer großen Messe kommen darf!
 
SirMiles schrieb:
Große Publisher sollte gezwungen werden statt wie bisher, (Beispielzahlen) insgesamt 1000 Plätze zu bieten, einfach Mal 4000 Plätze zu bieten oder sie werden ausgeschlossen. Kleine Publisher können ja den maßstab von heute beibehalten.

Finde das echt lächerlich, wie sich Multimilliarden-$ Konzerne einen mini-Stand leisten. Ist wie gesagt nur ganz günstige Werbung. Die Kosten um einen Trailer zu erstellen sind wahrscheinlich höher 😂
Wenn man die Publisher vertreiben möchte kann man das so machen.
Selbst auf unbedeutenderen Messen kosten kleine Stände enorme Summen. Auch die Kosten für den Standaufbau sind ungeheuer hoch, weil man gezwungen wird mit Standaufbauern der Messe zusammen zu arbeiten. Die Standmitarbeiter sind noch der günstige Teil. Die Hotelpreise während der Gamescom sind dann auch noch ein ganz gehöriger Posten.
Messen sind ungeheuer kostenintensiv und die Betreiber entsprechend gierig. Liegt aber auch an deren schlechter Auslastung. Es finden nunmal nicht wöchentlich Messen statt.
 
Hmm. Also ich fahre heuer zum allerersten Mal auf die Gamescom. Bin schon gespannt wie das dort ist. Von der Riesen Flut an Leuten, wie hier einige schreiben, werden wir denke ich aber nicht allzuviel mitbekommen, da wir an den Fachbesuchertagen dort sind. Also bevor für alle aufgemacht wird. An dem Tag sollte es doch etwas ruhiger ablaufen, denke ich mal.

@CB: Ihr habt doch sicher auch Fachbesucherkarten und könnt schon vor offizieller Öffnung rein, oder? Fachbesucher sollten angenehmer ablaufen oder?
 
Redakteure haben in aller Regel Presseausweise. Es ist ruhiger als an den restlichen Tagen, aber..
Insbesondere sollte man die erste Stunde und den Vormittag nutzen. Am Nachmittag kommen die Early Bird Kartenbesitzer und spätestens dann wird es anstrengend und schwierig etwas anzutesten.
Am Pressetag kommt man im Vergleich zu den restlichen Tagen, aber noch immer schnell von A nach B.
 
Zurück
Oben