• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gamestop Wii U Trade-In für Switch

Hydrano

Lieutenant
Gamestop hat bis zum 20.11. noch eine Aktion die meiner Meinung nach sehr gut ist. Für die schwarze Wii U 32gb + 2 Spiele gibt es die Switch für 169.99€.

Das Gamepad ist einwandfrei bei mir aber die Konsole hat so ganz leichte, hauchdünne "Kratzer" die man nur im Licht sieht. Denke dass hängt mit dem einfachen sauber machen und den Klavierlack Look zusammen. Wisst ihr wie kulant die da bei sowas sind? Ab und zu muss man da halt Mal drüber putzen :D

Spiele sind komplett Kratzer frei und sonst ist auch alles vollständig. Hatte dort schon angerufen und sie sagten es sollte halt im Wiederverkaufsbaren Zustand sein.

Wenn ich mein Wii u bundle mit Mario Kart bei Amazon einstelle bekomme ich inkl Abzüge ca 180-190. noch ein Spiel weg sind nochmal 25. Macht, sagen wir mal, 215 Euro Verkaufserlöse.

Die switch kostet bei Amazon 329. abzüglich der 215 bleiben also 114 Euro über. Oder ist die tauschaktion von Gamestop für das Mario Bundle? Dann wär es n guter Deal. Sonnst eher nicht.

Alles was Gamestop anbietet und verkauft ist prinzipiell preislich abzocke. Für faule Leute die kein Bock haben alles zu inserieren lohnt es sich vielleicht. :lol:

Ich kaufe/verkaufe grundsätzlich nichts im Gamestop. Assi laden, assi Verkäufer, abzocker Preise für gebrauchte Spiele und grundsätzlich habe die alle übelstes Halbwissen. Zocken Ahnungslose total ab

Ich mag den Laden auch nicht besonders und habe dort bisher weder etwas gekauft noch verkauft. Diese Aktion fällt aber eben schon positiv auf. Ich bin auch eher zufällig drauf gestoßen da ich meine Wii U jetzt halt gegen eine Switch tauschen will.

Die Wii U jetzt noch für einen guten Preis an den Mann zu bringen ist nicht so einfach. Wie man auf Amazon "einfach" als Privatperson verkaufen kann ist mir nicht bekannt. Ich habe auch keine Kreditkarte um mich dort überhaupt als Verkäufer anzumelden.
Zumal bekommst du wenn du Glück hast noch 180€ für das MK8 Bundle inkl. Splatoon + OVP usw. Ich habe das auf Ebay Mal gegengecheckt. Dann gehen noch die 10% Provision für Ebay weg vom VK-Preis.

Hier die Auktion die ich meine, und da sind schon überraschend viele Gebote drauf

slogen schrieb:
Alles was Gamestop anbietet und verkauft ist prinzipiell preislich abzocke. Für faule Leute die kein Bock haben alles zu inserieren lohnt es sich vielleicht. :lol:
So kann man es natürlich auch ausdrücken. Für sowas bin ich meist zu faul. Vielleicht versuche ich auch mein Glück hier im Marktplatz.

Meine Frage war aber auch eine andere. Ich suche eher nach Erfahrungen vom Konsolenankauf bei Gamestop. Nicht nach Gamestop hatern ;)

auf Amazon verkaufen ist nicht viel komplizierter als Bei eBay. Wobei kompliziert eh das falsche Wort dafür ist.

https://sellercentral.amazon.de

Die Gebühren sind ein wenig höher aber dafür zahlen die Leute in der Regel auch mehr. Mein Bundle mit Mario Kart ist gerade der niedrigste Preis bei 204 und das für eher schlechten Zustand. Das mit gutem Zustand um 1 Euro unterboten und der Artikel ist keine 24std online.

Und wie bei eBay kann man da, wenn es blöd läuft, extrem viel Stress und Ärger mit dem Käufer haben.
Sollte man sich IMO mehr als gut überleben.

Hydrano schrieb:
Meine Frage war aber auch eine andere. Ich suche eher nach Erfahrungen vom Konsolenankauf bei Gamestop.
Insbesondere bei solchen Aktionen, wo du teilnehmen willst, da gibt es eher wenig(er) Probleme. Das ist schon nicht der Maximalpreis für den Ankauf und wenn das Gerät halbwegs in Ordnung ist, dann ist das gar kein Problem. Wenn, dann ist das ein GS-Mitarbeiter, der Stress macht. Einfach weil er kann / einen schlechten Tag hat. Wie halt der typische eBay-Stresser. Da dann vielleicht einfach eine andere Finale versuchen, wenn zu viel abgezogen werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke!

Bei Amazon wollte ich mich bereits als Verkäufer anmelden, aber wie bereits beschrieben habe ich keine Kreditkarte und für die Erstanmeldung müssen Kreditdaten angegeben werden, auf eine andere Methode kann erst danach gewechselt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf einfach bei Gamestop. Die Verdienen an der Faulheit der Leute. Es ist wie es ist und super komfortabel bzw. kein Stress. Ich würde es jetzt nicht unterstützen.

Zurück
Oben