• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Land für Switch?

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.072
Moin!
Ich hatte vor der Switch eine Wii U. Diese habe ich seinerzeit verkauft, als ich zur Switch wechselte.

Neben Mario Kart oder Mario Party, kam für kleine Spielerunden zu mehreren Leuten immer Nintendo Land zu Einsatz.
Gerade zwei Spiele von dieser kleinen Spielesammlung hatten es uns damals sehr angetan:
Luigis Ghost Mansion...
hier war der Wii U Pad Spieler ein Geist und musste die Gegenspieler fangen. Diese konnten per Taschenlampe den Geist sichtbare machen und "verbrennen".
Das zweite Spiel kenne ich nicht mehr bei Namen... als Team musste man denjenigen mit dem Wii U Pad fangen musste.

In beiden Spielen hatte der Spiele mit dem Wii U Pad sozusagen seinen eigenen Bildschirm und war unsichtbar für die Gegenspieler, welche als Team gegen den anderen spielten und zusammen auf den Fernseher schauten.

Gibt es diese Spiele auch für die Switch? Ich glaube Wii U spiele auf Switch spielen ist ja so nicht möglich, oder?
 
wasd123 schrieb:
In beiden Spielen hatte der Spiele mit dem Wii U Pad sozusagen seinen eigenen Bildschirm
Da die Switch die Konsole ist und zur Nutzung am TV im dort angeschlossenen Dock sein muss, kann das ja so schlicht nicht funktionieren. Niemand kann die Switch als Handheld benutzen und gleichzeitig spielen die anderen mit Controller am TV. Zumindest nicht mit einer Switch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
argh... stimmt natürlich ;o)))

Nachtrag:
So - hab mir nun ne Wii U gekauft 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben