gametaugliches Subnotebook ?

blabla

Banned
ich will mir demnächst ein notebook kaufen, aber ich brauch nicht so ein schweren klotz mit fettem bildschirm, ich hab mehr an so ein praktisches subnotebook gedacht also so bis 13 zoll.
es sollte schon ziemlich leistungsstark sein und vor allem gametauglich, meine preissgrenze liegt bei so 1400€.so wie es aussieht haben die meisten subnotebook leider nur einen eingebauten grafikchip.kennt ihr doch noch paar gametaugliche modelle in der kategorie?

Dies ist das beste Angebot, welches ich auf die Schnelle finden konnte.

Also ein Subnotebook ist generell nicht spieletauglich weil es bestenfalls eine 7300/7400 hat.

Wenn es überhaupt eines geben sollte mit 7600 dann nicht unter 2000€.

als Gamernotebook würde ich dieses hier empfehlen. Ist hald ein 17"er. Aber das ideale Gamingnotebook.

>>Klick<<

mfg
Tobi

Was soll der Sinn und Zweck dafür sein? Kleine Notebooks haben oft nur eine 1,8"-Festplatte und sind eben nicht zum Zocken ausgelegt, sondern sollen leicht sein und eine lange Akkulaufzeit haben. Das widerspricht sich eben mit einer Zockergrafikkarte...

Die Dinger sind eben klein und flach, da passt kaum eine GraKa rein, und wenn, dann müssen sie auch erst ausreichend gekühlt werden.

Und eine 7300 halte ich nach wie vor für mich das dämlichste, was man in ein Notebook verbauen kann. Wenn du ein bisschen doch Zocken musst, dann nimm gleich eine 7400...

http://www.heise.de/preisvergleich/a201726.html

Zudem sind die Tasten oftmals kleiner. Sie sind halt für Zugfahrten und Flugzeuge ausgelegt.

Ab 14" kann man auch Zocken z. B.

http://www.heise.de/preisvergleich/a219243.html

Zuletzt bearbeitet:
13" is wie ein Gameboy ;-)

Mach dir nen Gameboy Advance oder SNES Emulator drauf, dafür reicht auch die 7300!

EDIT: Nimm das 14 Zoll Asus! Glaub mir das ist der perfekte Kompromiss und für 1400€ ein wahres Schnäppchen!

Damit kannst du auch so mal gut zocken wenn du nen externen Monitor anschließt. Die 7400 ist definitiv auch zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt recht es gibt einfach kein subnotebook das spieletauglich ist, ne 7400 reicht mir da einfach nicht aus, mir ist es eigentlich nur wichtig das das notebook halt nicht zu groß und schwer ist und leute ich bin gerade auf das geilste angebot ever gestossen .ich hab hier etwas im forum gestöbert und bin auf diese zepto firma gestossen und man was haben die für geile kisten im angebot zieht euch das mal rein wenn da einem nicht das wasser im munde zusammen läuft: :freak:

unbenannthx6.jpg

und es wiegt nur 2.3 kilo also der kauf steht schon fest :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ Jace

Im Gegensatz zu Samsung R70 und Asus G1 ist dieses Zepto (6624W) aber 14"!
Er will ja ein Subnotebook.

Das Zepto 6625WD hat 15,4", ansonsten identisch.

Eben deshalb reicht die 7400 ja :evillol: Ist ja sonst für nix zu gebrauchen. Naja hab ne X700XL die ist auch nicht recht viel schneller aber ich zocke damit nicht (mehr). Trotzdem will ich mir immer angemessene Grafikleistung bereithalten, man weiß ja nie.

@blabla

Nimm das Zepto oder das Asus. Das Zepto ist nochmal ein gutes Stück leistungsfähiger mit dem 800MHz Ram und FSB. Die 8600M GT im Zepto kommt knapp an eine 7900GS ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich auch nicht.
Aber unter 14" gibts halt nix was zum spielen taugt.

14" würde ich als guten Kompromiss ansehen.

hat hier jemand erfahrung mit den zepto oder znote oder sonstigen notebooks der firma ? mich interessiert es sehr wie laut die so sind, also hörbar, deutlich hörbar auch wenn man nicht direkt hinhört, deutlich hörbar und manchmal aufdringlich, oder nervend bis sehr laut ?

die sind nämlich bei der ausstattung und dem eigentlich ganz ordentlichen design recht preiswert ...

-gb-

oh shit :eek: !!!!!!!!!!!!
gerade hat zepto die preise erhöht :grr:
wenn ich jetzt das gleiche system konfigriere komm ich auf 1.683,91 € anstatt 1.415,05€
ach verdammt hätte ich direkt das geld hätte ich ihn auch direkt mit günstigeren preis gekauft
der preis war zu gut um wahr zu sein :(

unbenannt2bp6.jpg

wieso ist das so?

Edit:ja hab ich ja und es geht auch, aber wieso ist das so, aber die haben schon die preise verändert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Probiers aus und du wirst sehen, dass es stimmt...

Edit: Nein, das ist nur für blöde, die gerne 200€ mehr zahlen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Die verändern irgendwie ständig die Preise. Das geht wie an der Börse bei denen ;-)

Wegen der MwSt musst du bei Zepto auch aufpassen.

Zurück
Oben