Gamig PC aufrüstung so ok?

Cartman90

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich möchte mein Sys zu Weihnachten aufrüsten.
Derzeit ist folgendes verbaut:

CPU: Phenom X4 955 BE @ Standarttakt
MB: Gigabyte GA-790FXTA-UD5
RAM: 4GB G.Skill 1333MhZ
GraKa: GTX 570 PHantom
NT: Cougar PowerX 700 W
HDD: 1TB Western Digital
SSD: AData S510 128 GB

Das System läuft jetzt über 2 Jahre abgesehen von der GraKa, die besitze ich nun 1 Jahr.
Nun möchte ich auf Intel umsteigen und da habe ich mal eine Zusammenstellung zusammengefasst:
Vllt. habt ihr noch ein paar Tipps und Anregungen dazu ;)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8504f52202ce3e8b1393779c8311ee93d4cec320df44b0f20f9

Alles super aber ich würde den Scythe Mugen rausnehmen und einen Macho HR-02 reinsetzen. Ist billiger und gleich leistungsstark

Du kannst noch am Mainboard und CPU-Kühler sparen. Wichtig am Mainboard ist, dass es ein Z77er Chipsatz ist. Den Rest kannst du nach der Ausstattung her festlegen. Auch ASRock ist ziemlich gut. Beim Kühler würde ich den Thermalright HR-02 Macho empfehlen. Ansonsten: Schlag zu!

Meiner Meinung nach ist das absolut sinnfrei. ...Was versprichst du dir von dem Update? Eine großartige Leistungssteigerung wird es dir nicht bringen.

Bin auch der Meinung das der Leistungsschub nicht die Welt werden wird.
Würde dir eher Raten, leg dir nen guten CPU Kühler zu (z.b. den beretis empfohlenen Macho), 8 GB RAM und übertakte dein System.
Gehäuse kannst du dir ein neues gönnen, wenn du haben willst. Evtl ne zweite SSD für die Spiele.

Allerdings würde sich ein neues 450W NT lohnen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt vor zu übertakten? Halte dein Unterfangen auch für Geldverschwendung, es wird etwas schneller sein und die Min. FPS auch etwas erhöhen. Dennoch steht es in keinen Verhältniss mit dem Preis den du dafür zahlst.

Spar das Geld.

Aufrüsten mit deiner derzeitigen Konfiguration wird nix großartiges bringen.

Mach 4GB mehr RAM rein, sollte genügen.

Ja. Das ändert natürlich das Bild ein wenig.

Kostengünstig wäre hier nur das Board zu ersetzen, durch eins der neuesten Generation wo dein Prozessor passt und mit 4 oder mehr GB RAM aufzurüsten.

Ansonsten ist dann die von Dir gewählte Konfig schon ok.

Das passt.

Und den AMD Prozessor und die RAM kannst Du ja dann verkaufen.

Zurück
Oben