Abend,
ich hab mein Rechner im Jahre 2008 n.Chr. zusammengebaut. E8800, HD4670 und 4GB DDR2. Es läuft bis heute super. Reicht mir. Jedoch kommt im April das MMORPG The Elder Scrolls Online und dafür muss ich gewappnet sein. Ich möchte ein AMD System. Ein Gehäuse habe ich schon und es wird mich 100€ kosten. Daher bleiben mir 1100€ übrig. Ich hab nach relativ kurzer Recherche mir folgendes aufgebaut:
CPU____________________________ AMD FX 8350 172€
GPU____________________________HD7870 150€
Mainbord________________________GIGABYTE GA-990FXA-UD3 110€
SSD____________________________Samsung MZ-7TE120BW 120GB 80€
DDR____________________________8GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic (4x2GB)85€
Zwischensumme: 595€
HDD____________________________???
DVD Laufwerk____________________???
Netzteil_________________________???
Monitor_________________________???
Müssen in der Summer 1100€ nicht enthalten sein:
Gaming Tastatur__________________???
Gaming Maus_____________________???
Headset_________________________???
Ziel: Zocken! OS vorhanden (W8 64).
Ich schaue mir morgen paar Monitore im Web an. Das System braucht keine mega starke GPU, da es für ein MMORPG gedacht ist, welches mMn. eine stärkere CPU braucht, richtig?. Wie findet ihr das Zusammenspiel von CPU u. GPU? Ein Betriebssystem ist vorhanden. Beim Netzteil müsst Ihr mir bitte auch helfen, da ich nie so recht weiß wie viel Watt man am Ende braucht. Auch werde ich mir einige Erfahrungsberichte zum Thema gaming Peripherie durchlesen. Erfahrungen mit mechanischen Tastaturen?
vG
ESO
ich hab mein Rechner im Jahre 2008 n.Chr. zusammengebaut. E8800, HD4670 und 4GB DDR2. Es läuft bis heute super. Reicht mir. Jedoch kommt im April das MMORPG The Elder Scrolls Online und dafür muss ich gewappnet sein. Ich möchte ein AMD System. Ein Gehäuse habe ich schon und es wird mich 100€ kosten. Daher bleiben mir 1100€ übrig. Ich hab nach relativ kurzer Recherche mir folgendes aufgebaut:
CPU____________________________ AMD FX 8350 172€
GPU____________________________HD7870 150€
Mainbord________________________GIGABYTE GA-990FXA-UD3 110€
SSD____________________________Samsung MZ-7TE120BW 120GB 80€
DDR____________________________8GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic (4x2GB)85€
Zwischensumme: 595€
HDD____________________________???
DVD Laufwerk____________________???
Netzteil_________________________???
Monitor_________________________???
Müssen in der Summer 1100€ nicht enthalten sein:
Gaming Tastatur__________________???
Gaming Maus_____________________???
Headset_________________________???
Ziel: Zocken! OS vorhanden (W8 64).
Ich schaue mir morgen paar Monitore im Web an. Das System braucht keine mega starke GPU, da es für ein MMORPG gedacht ist, welches mMn. eine stärkere CPU braucht, richtig?. Wie findet ihr das Zusammenspiel von CPU u. GPU? Ein Betriebssystem ist vorhanden. Beim Netzteil müsst Ihr mir bitte auch helfen, da ich nie so recht weiß wie viel Watt man am Ende braucht. Auch werde ich mir einige Erfahrungsberichte zum Thema gaming Peripherie durchlesen. Erfahrungen mit mechanischen Tastaturen?
vG
ESO
Zuletzt bearbeitet: