Gaming 600-800€

Danke für die schnelle Antwort. Was würde an dem System jetzt besser laufen im gegensatz zum anderen System? Ich sehe das die CPU und die Grafikkarte besser sind.

CPU ist neuer und 6-7% schneller in Spielen und die GTX 760 ist auf einen Niveau mit der HD 7950 Boost, aber ist günstiger und sparsamer.
Das Mainboard musste getauscht werden wegen der neuen CPU und 1600MHz RAM ist kaum teurer als 1333MHz RAM.

Das hört sich gut an. Da ich jetzt kein Profi bin mir aber schon zahlreiche Videos zum zusammenbauen des PC's angeschaut habe. Wollte ich noch fragen wie es mit dem Kühler der CPU aussieht. Wird der normal befestigt durch runterdrücken der Schrauben oder muss man ihn mit einer sogenannen " Backplat" befestigen?

Da es der Boxed Kühler ist muss man hinten am Board keine Backplatte befestigen.

Hier eine Anleitung zum Einbau eines 1156/1155/1150 Boxed CPU Kühlers

Sehr informatives Video, herzlichen Dank dafür. Wenn man das System zusammen gebaut hat sollte man es kurz Starten und 5-10 sek laufen lassen und wenn alle Lüfter sich drehen hat man keinen Fehler gemacht richtig? Dannach kann man das Betriebssystem und alle Treiber installieren. Muss man dann noch irgendwas beachten mit Temperaturen oder BIOS oder sonstigen? Mit BIOS kenne ich mich leider nicht aus, PC zusammenbauen dürfe kein Problem sein dank der Videoanleitung und System neuaufsetzten ist kein großer Aufwand.

Also wenn du ins BIOS kommt hast du keinen Fehler gemacht.
Ich würde einfach PC anschalten Windows Installations DVD rein machen und Windows Installieren.

OK, wie sieht es bei diesem System mit der Geräusch Entwicklung aus? Es gibt ja CPU's oder Grafikkarte die extrem laut sind unter Belastung.

Die Gigabyte ist im idle leise und unter Last etwas lauter aber sie gehört noch zu den leiseren GTX 760 Modelle, Alternativ könnte man die MSI GTX 760 nehmen da diese auch unter Last so gut wie unhörbar ist http://geizhals.de/msi-n760-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v284-081r-a967242.html

Der Boxed CPU Kühler ist etwas lauter, aber wenn du spielst hörst du den trotzdem nicht denn so laut ist er auch nicht.
Und im Idle ist er auch ziemlich leise.

Gibt es irgendwelche unterscheide zwischen der MSI und der Gigabyte außer der Lautstärke vom Kühler?

Die haben beide den gleichen Takt und kosten beide ähnlich viel

Einziger Unterschied ist das die MSI lauter als die Gigabyte im Idle ist und unter Last die Gigabyte etwas lauter als die MSI wird und das die MSI dafür aber unter Last 7°C wärmer als die Gigabyte wird.

Zurück
Oben