Gaming 900€

Beama

Lt. Commander
hallo zusammen

Kumpel möchte gaming pc für 900€

http://gh.de/?cat=WL-181810

das wäre mein Vorschlag, gibts da noch verbesserungsvorschläge, oder geht das so ok?

feste Kriterien

- Intel CPU
- Nvidia Graka
- SSD 128GB

gruß beama

Zuletzt bearbeitet:
wo ist der unterschied zwischen dem P und dem H chipsatz?

P-Chipsatz= mit dem kann man übertakten aber nicht die interne Grafik (HD 2000/3000) nutzen.
H-Chipsatz= die Grafik kann genutzt werden aber nicht übertaktet werden.
Z-Chipsatz= kann beides.. die Grafik nutzen und übertakten.

Vielen Dank für die Infos

sind boards mit H chipsatz billiger, oder was wäre deiner Meinung nach der Vorteil?

€ also so was http://gh.de/616622 ?

Entweder den 2500K mit Z68-Board zum Übertakten nehmen, oder den i5-2400 mit Asus P8H67-V.
Wenn's leise(r) sein soll, eventuell noch Gehäuselüfter a la Scythe Slip Stream, Noiseblocker, Enermax T.B. Silence oder Noctua NF-P12/NF-P14 FX und die F3 gegen eine Caviar Blue austauschen.
Der CPU-Kühler ist in Ordnung, ich würde aber den NH-D14 nehmen, wenn's Noctua sein soll. Ist ein wirklich tolles Ding :) Ansonsten tuts aber ein Thermalright HR-02 Macho oder Mugen 3 auch für die Hälfte des Preises.
Den NH-D14 würde ich aber für eine nicht übertaktbare CPU außen vorlassen.

danke für die Infos:

werd wahrscheinlich doch den 2500k nehmen, welches gute nicht zu teure Board zum übertackten kannst du mir empfehlen?

Slip streams sind schon eingeplant

Warum die caviar blue? hatte erst eine und fand die recht laut!

nen 30€ kühler reicht auch, gibts da einen der keine so beschissenen montage hat?

THX&gruß

Wenn du mit beschissene Montage die Verschraubung per Backplate meinst, dann muss ich dich leider enttäuschen, da wirst du vermutlich mit OC nicht weit kommen.

Die Caviar Blue soll laut Erfahrungsberichten leiser sein, habe leider keine Möglichkeit zum persönlichen Vergleich, aber die F3 ist schon arg laut bei den Zugriffen, vorallem wenn der Rest des Systems noch sehr leise ist.

In der 30€-Region wie gesagt den Mugen 3 oder den Thermalright HR-02 Macho, wobei ich den Macho dem Mugen vorziehen würde, wenn er lagernd ist.

Das ASRock Z68 Pro3 kann ich dir empfehlen, übertakten kannst du aber mit jedem P67- oder Z68-Board.

Edit:

Jetzt warst du mir zu schnell :D

Die SSD könnte man eine Nummer kleiner nehmen - die m4 an sich ist aber gut und wird hier im Forum oft empfohlen.

Dein Netzteil ist auch in Ordnung, hat im Gegensatz zum Cougar Kabelmanagement und ist wohl leiser als dieses.
Habe die 580W-Variante, absolut unhörbar.

Ich will aber stark bezweifeln, dass 450W nicht für das System reichen.

Ich will aber stark bezweifeln, dass 450W nicht für das System reichen.

Klar reichen ein 450W Nt. Nur wenn er etwas aufrüsten will und oder übertaktet ist es sinnvoll noch ein paar reserven zu haben, außerdem hat ein NT unter voller Auslastung eine hohe Wärmeentwicklung und dann ist es auch nicht mehr leise!

https://www.computerbase.de/artikel...est.1379/seite-24#abschnitt_leistungsaufnahme

Unter Last braucht das CB-Testsystem knapp 400W. Vergleicht man jetzt noch die Komponenten kommt man vielleicht mit ordentlich OC auf den selben Verbrauch.

Ich verstehe aber deinen Punkt, wenn der TE Kabelmanagement nicht unbedingt haben will und die Lautstärke nicht so wichtig ist, kann man auch zum Antec HCG 520W greifen. Mehr ist aber definitiv Verschwendung, auch in punkto Tauglichkeit für eine eventuelle Aufrüstung.

Danke für die Antworten

Nordwand ist gerade leider nicht lieferbar, brocken sollte ja auch reichen, und ich hatte bis jetzt gute erfahrungen mit EKL

denke das NT müsste reichen, mein Kumpel wird eh nicht übertackten, und wenn dann erst in 2-3 jahren, dann kann man au mal nen neues NT kaufen wenns unbedingt sein muss.

ich will halt mit versand <1000€ bleiben, hab aber mit der 570 nicht so viel spielraum

ups--peinlich, is korrigiert

man könnte anstatt der spinpoint f3 eine caviar green nehmen oder eine ecogreen.
eine greenplatte reicht locker als datenplatte und die sind leiser und verbrauchen weniger strom.

aber das wäre nur eine kleinigkeit.

Zurück
Oben