(Gaming) aber welches der beiden ?

dnl_

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
728
Guten Abend,

Ich wollte mir ein neues Notebook kaufen da ich öfters weg fahre und dort auch mal gerne Spiele möchte und deswegen brauche ich auch ein Notebbok mit guter Leistung.Das ich es mit meinem PC nicht vergleichen kann ist mir klar aber er sollte schon BF3 Low-mid ~ 60fps hinbekommen sowie auch Cysis oder andere MMO's die ja eh nicht viel ziehen.
Ich habe mir jetzt auch 2 von Otto ausgesucht da ich dort noch einen Gutschein habe und deswegen kommt ein kauf wo anderes nicht in frage.

Meine beiden Beratungsfälle:

Acer Aspire V3-771G-73611687BDCa (klicken für alle infos)

[Der Acer hat nur HD+ und der andere Full HD ist das ein extremer unterschied ?]

Asus G74SX-TZ227V (klicken für alle infos)

Beide haben ja einen I7 der Acer der 3. und der Asus der 2. Generation und so ist es ja mit der Grafik auch einmal 500er und einmal 600er Serie wenn ich mir Spiele Test's ansehe sind die von der Leistung eigentlich gleich aber ich wollte noch mal fragen was besser wäre.

Mfg Daniel :)
 
Also bei 1600€ sollte eher eine Grafikkarte in Richtung GTX 670M verbaut sein, gerade bei der hohen Auflösung.


MfG
 
Also bei 1600€ sollte eher eine Grafikkarte in Richtung GTX 670M verbaut sein, gerade bei der hohen Auflösung.
MfG

Der Acer kostet ja 1.299€ und der Gutschein [800€] geht ja auch noch weg.
Nur der Asus ist schon sehr teuer für die gleiche Leistung ...
 
Mal davon abgesehen das beide maßlos überteuert sind würd ich den Acer Aspire nehmen.
Aber erwarte nicht zuviel von den Grafikkarten! (deshalb lieber die niedriegere Auflösung damit du höhre FPS Werte bekommst)
 
Ich denke auch, das Acer ist von den beiden das bessere Gesamtpaket. Über die Qualität kann ich zwar nichts sagen, aber die Ausstattung ist besser als die des ASUS und es ist günstiger. Die kleine Auflösung ist zum Zocken ebenfalls besser, zumindest was die Leistung angeht.
 
BuffyYasha schrieb:
Mal davon abgesehen das beide maßlos überteuert sind würd ich den Acer Aspire nehmen.
Aber erwarte nicht zuviel von den Grafikkarten! (deshalb lieber die niedriegere Auflösung damit du höhre FPS Werte bekommst)

II m II d II
Ich denke auch, das Acer ist von den beiden das bessere Gesamtpaket. Über die Qualität kann ich zwar nichts sagen, aber die Ausstattung ist besser als die des ASUS und es ist günstiger. Die kleine Auflösung ist zum Zocken ebenfalls besser, zumindest was die Leistung angeht.

Ja ich erwarte da nicht viel weil ich ja einen High Gaming PC habe nur es soll halt für unterwegs sein und da hatte ein Ultrabook zu wenig Leistung und Notebooks für über 2000€ sind viel zu teuer da es ja nur eine Ergänzung ist.Ich habe schon mal vor 2 Jahren einen 500€ Asus 17' gehabt mit AMD und 2GHz und der hat sogar im Windows 7 geruckelt und spiele liefen gar nicht deswegen stelle ich mir schon vor das der für 1.200€ mit einen Quad und einer Notebook angemessenen Grafikkarte gut ist.

Aber zu meiner Frage ist das HD+ wirklich so schlecht, der merkt man das gar nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe gerade von nem 17" Notebook mit Full HD und ich muss sagen, dass die hohe Auflösung schon sehr angenehm ist, da halt einfach viel Platz zum "Arbeiten" ist. Es passen zum Beispiel bequem 2 Browserfenster nebeneinander.
Wenn du öfter viele Fenster/Programme nebeneinander geöffnet hast, dann ist die höhere Auflösung schon praktisch. (300 Euro sind allerdings auch nicht gerade wenig.)

Es gibt aber ein paar Spiele, die ich auf kleinerer Auflösung zocken muss, da die hohe Auflösung schon manchmal ihren Tribut verlangt.
 
Also Qualitativ ist der Asus der bessere denke ich. Alleine Bauart, Tastatur etc ist in der Regel etwas hochwertiger. Über den Service von Acer kann ich nix sagen aber der von Asus ist Bombe.
Hatte mal einen Defekt an meinem:

10:00 bei Asus angerufen
16:00 wurde er abgeholt und zwar umsonst

2 Tage später Morgens hatte ich ihn wieder :)
 
Ja also dumme frage jetzt ist dann auch alles verschwommen oder ist das alles noch scharf und in HD weil wenn ich jetzt meinen Monitor 27' auf 1600x900 stelle ist alles unscharf usw und das wäre bei dem Notebook sehr schlecht für das Geld.
 
Dann stell mal bei deinem 27" die Skalierung aus (im Treiber). Dann ist wieder alles scharf.

Da die Pixel auf dem Laptop auf eine kleinere Fläche verteilt sind ist ein 17"er mit 1600x900er Auflösung eher noch schärfer, als ein 27"er mit Full HD und in etwa gleich einem mit 2500er Auflösung. Da wird nämlich nix skaliert. Wobei es aber sicherlich Unterschiede in Hinsicht auf Kontrast, Helligkeit, Farbtreue etc. gibt. Das hat dann aber nix mit der Auflösung an sich zu tun.

EDIT: Mir fällt am Full HD 17" Laptop z. B. fehlendes Anti Aliasing nicht so sehr auf, wie auf meinem Full HD 24" Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so habe ich mir das auch vorgestellt, das ist alles wahrscheinlich nur ansichssache wer explizit nach Fehlern sucht findet Sie auch. danke an dich nochmal ll n ll d ll.

gesendet via HTC One X.
 
Also wenn es bei Otto sein soll gibt es auch dort deutlich bessere.

Z.B. diese MSI GT70
Da hast du für den Preis des Asus ein deutlich schnelleres Gerät.



Oder falls du nicht ganz so viel ausgeben willst würde auch auch dieses Acer Aspire V3-771G oder dieses Samsung 5 550 etwas taugen.

Die fehlenden SSDs könntest du bei Bedarf günstig selber nachrüsten.
 
Zurück
Oben