Gaming allround PC Upgrade

Dann nimm es. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Wie ist das denn mit I/o Blenden, bzw ohne Blende, geht da nicht zuviel Staub ins Gehäuse oder zerstört den airflow? Kann man die evtl irgendwo nachlaufen, selbst erstellen (aus blenden von anderen Boards) oder von irgendwem drucken lassen?
 
Nun, man kann natürlich den PC auch ohne I/O Shield betreiben; den Air-Flow wird das nicht beeinträchtigen, aber der PC wird staubanfälliger sein.
Kannst ja mal hier schauen, ob der Shop das benötigte I/O Shield hat: http://io-shield.de/
 
Leider nicht. Wahrscheinlich weil es offiziell garkeine gibt, was mir sowieso unverständlich ist...
Aber Danke.
 
Für welches Board benötigst du denn das I/O Shield?
 
Das genannte MSI X470 Gaming Plus Max wird laut Testbericht ohne geliefert.
Ergänzung ()

Ich werde mir wohl einfach eine ähnliche Blende suchen und diese zurnot ein bisschen bearbeiten...
 
Lt. Handbuch zum Board liegt dem "MSI X470 Gaming Plus Max" auch das I/O Shield bei. Ich wüsste auch keinen Grund, warum es nicht dabei sein sollte.
 
Frohe Weihnachten erstmal an alle!

So da ich gerade am Zusammenbau bin, möchte ich für alle, die es vlt irgendwann Mal interessiert, 2 Kritikpunkte vermerken:

1. Die Frontlüfter im Gehäuse werden per langer, dünner schraube von vorne montiert, d.h. durch beide Löcher des Lüfters... Bei meinen hat das weder Halt gehabt, noch waren die Schrauben lang genug. Ich musste die Löcher im Gehäuse also auf aufbohren. Gerade für den oberen Lüfter ist es zusätzlich kompliziert, da die Löcher von 3,5" Slot verdeckt werden.

2. Das MSI Gaming Plus Max und der Ben Nevis Advanced vertragen sich nicht ganz. Der Hebel am Kühler, kommt nicht an dem Kühler der Spannungswandler vorbei. Somit muss dieser erst abmontiert werden und der Hebel drückt dann für immer von oben auf den Kühler.

Ansonsten lässt sich sagen, entgegen meiner Erwartung lag das I/O Shield bei.

Mal schauen ob das ganze heute Abend noch läuft :)

Viele liebe Grüße!
Nilo
 
Gut die Sache ist gelaufen... Mein NT hat nicht genügend CPU Stromstecker (ich habe 2x4 pin. Benötigt werden 3x4 Pin.) Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet... Warum haben CPU Stromstecker auch andere Pins als die normalen PCIe? Davon hätte ich nämlich welche übrig, passt wegen den Rundungen aber nicht...
Kann ich da einfach nen Adapter nehmen oder muss ich ernsthaft schon wieder mein NT ersetzen!?
 
Kein Stress, der 1x 4-Pin ATX12V Anschluss kann, muss aber nicht belegt werden. Solange du die CPU nicht übertaktest, ist das kein Problem.
Diese beiden Anschlüsse müssen belegt werden: 1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V
 
Okay, dachte, der wäre nicht umsonst da... Na gut, dann schließ ich gleich Mal an und probier's einfach. War schon dabei mir das nötige zusammenzusuchen um selbst einen Adapter zu löten. Wird ja vor Montag keiner geliefert....
Dann Danke dir! :love:
 
Zurück
Oben