Mobile

Gaming / Arbeiten aber bitte leise...

The-Clash

Cadet 4th Year
So da mein Rechner sich seit heute nicht mehr booten lässt kommen nun endlich neue Teile rein. Die alten sind auch schon fast 4 jahre alt also quasi eine ewigkeit!
Da ich selbständig am Rechner arbeite ist für mich Qualität und zuverlässigkeit der Teile natürlich am wichtigsten. Aber leise sollte er im idle auch sein. Ach und hin und wieder will ich auch mal zocken können ohne ruckler.

Was derzeit da ist:

Gehäuse: NZXT Phantom

Netzteil: Corsair HX 520w

Soundkarte (PCI): Asus Essence ST

CPU Lüfter: Noiseblocker M12-PS

Festplatte : 2 jahre Alte 60GB G.skill ssd

Festplatte 1tb wd green(vllt defekt) + 1tb wd black (vllt defekt) hatte da etwas ärger vllt ist es auch das board... ich finds raus sobald ein neues drin ist...

mainboard grafik cpu und ram kommen auf jeden fall neu und noch ne schnellere sdd vllt auch

gedacht hatte ich an:

CPU: intel Core i 2500K
MB : ASROCK P67 Pro3
CPU Kühler: Megahalems Rev.B
RAM: Corsair XMS3 8Gb 1333 CL9
Grafik:Gainward GTX 570 Phantom
SSD: OCZ Vertex 3 120GB <-- vllt ist doch recht teuer dafür das ich ja schon ne ssd habe :P

SO wo verschwende ich ncoh Geld was kann ich leiser hinbekommen ? oder wo stimmt die zuverlässigkeit die ich brauche noch nciht zu 100% egal was ihr zu sagen habt ich will es lesen ;-)

vielen dank auf jeden Fall schonmal für lesen meines langen Beitrags.

P.S. ich bestell auf jeden Fall noch heute (Verdienstausfall droht) wollte nur nochmal eine 2. meinung hören bevor ich vorschnell kaufe

Grüße aus NRW, Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell die neue Crucial m4 SSD einbauen, die ist noch nen Tick schneller als die C300 und die ist schon verdammt schnell ;)

Was für eine Auflösung hat denn Dein Monitor? Hier könntest Du sicherlich bei der Grafik etwas sparen, wenn es nur gelegentlich sein soll. Denke eine 560 GTX reicht locker - selbst bei Full-HD.

Ansonsten ist Deine Zusammenstellung recht gut.

Wir verbauen für Silent-PCs immer Noctua-CPU-Lüfter, da die zusätzlich noch nen 5V-Adapter dabei haben, damit der Lüfter noch leiser ist.

Ram Kingston HyperX
SSD Crucial m4 ;)

Gute zusammenstellung

SSD würde ich nicht machen da zu schon eine hast (ist zwar schon etwas älter, sollte aber reiche.
die GTX 570 ist gut, brauchst die aber unbedingt? ansonsten die 5850 oder 5870 P/L Super.
oder ne 6950 und die dann auf 6970 Flashen

@ TE

Bei einem 2500 K sollte es schon die GTX 570 sein, ansonsten kannst Du Dir auch noch einen schwächeren prozi holen. Die 570 ist unter Last alles andere als leise, das sollte Dir bewußt sein. Im Idle hört man Sie noch (zumindestens die EVGA) spar Dir lieber das Geld für die SSD und investiere das Geld in einen neuen VGA Lüfter (EKL Peter kommt bald raus)

Greets

@oetzn: Die Crucial m4 hat wohl eindeutig das bessere P/L verhältniss joa denke wenn dann eher ncoh die.

@cablechaos: hast recht die gtx560 wird reichen

@chriss MSI : der noctua ist Klasse, ich habe aber schon den Noiseblocker M12 und ich war nie in der Lage den durch mein Gehäuse wahr zu nehmen daher bleibe ich wohl dabei. achja zum Thema Lüfter: link

@kaspar33333: da ich auch hin und wieder linux nutze sind mir atis ein dorn im auge. gibt ständig ärger weil die Treiber so schwach sind. man kann nichmal anständig 1080p mkvs schauen.

/edit: achja so sieht dann die bestellung aus: link

Zuletzt bearbeitet:
ähm, PCKOM.pl liefert nur innerhalb von Polen... ;). Lüfter ist ja so ganz ok. Wenn du mal eine Alternative brauchst nimm den Mugen 2 PCGH Edition, der ist extrem leise bei guter Leistung.

Graka: Eine Alternative wäre die leicht übertaktete ASUS 560 DCII, die ist auch sehr leise. Beim Megahalem ist schon Wärmeleitpaste dabei...

ich kann die shops nicht wählen die mir geizhals da vorschlägt. aber ich finde es ist trotzdem eine praktische liste... die karte hat 20mhz höheren takt ... werd ich kaum merken... mal schaun je nachdem welcher shop es wird ahlt die eine oder die andere

Ja gibt die auch noch als normale Version mit dem normalen Takt für 5-10Euro weniger... ;) Beide Karten sind gut, zwischen der Asus und der MSI würde ich einfach nach dem Hersteller gehen, Service und Garantie etc. Ich meine gelesen zu haben, dass die Asus etwas leiser wäre, aber mich nicht drauf festlegen. Der Phantom isoliert aber recht gut, solltest also keine Bedenken haben...

Zurück
Oben