Gaming auf Server-RAM?

dxracer1

Cadet 2nd Year
Hi Leute ich wollte meinen PC aufrüsten mit einem Ryzen 7 CPU und 16GB RAM um COD Warzone zu spielen. Nun hat der verfickte Kackshop wo ich die Komponenten bestellt habe, einen DDR4-RAM 16 GB nicht als Server sondern als Workstation RAM gelistet und nun erkennt der PC den RAM nicht. Die wollen den RAM auch nicht mehr zurücknehmen obwohl die Beschreibung auf deren Seite falsche Daten angebeben hat.

Kann auch sein daß es möglich wäre und der Riegel einfach schon DOA , ich hab nur ein MSI 350 MB auch das neuste BIOS drauf mit MFlash heute morgen geflasht. das DDR4 kompatibel ist, kanns nicht mit einem anderen System gegentesten ........nun meine Frage, wäre es theoretisch möglich?Danke

Ach ja der Ryzen-CPU war auch beschädigt, also die Pins obwohl als "neu" deklariert.... ich glaube meine Bezeichnung ist schon zutreffend.Wenn ihr 300€ für solchen Müll bezahlt und dann kommen die mit allen möglichen Ausreden und Ausflügen, warum die ihren Schrott nicht zurückhaben wollen.... Da würdet ihr auch keine anderen Worte für solche Subjekte finden.. So nur mal OT, es soll ja eigentlich Themenbezogen kommentiert werden

Link zum RAM:https://www.v7world.com/uk/v7-16gb-...er-reg-server-memory-module-v71700016gbr.html

Zuletzt bearbeitet:
Schöner RAM ... was wir wissen 16 GB ... DDR4 ..

Aber nix genaues ?

Was sollen wir für dich so erraten ?

Liegts an ECC oder an anderen Sachen die deine Ryzen 7 XXXX CPU nicht kann ... wobei die XXXX auch wichtig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und dxracer1
dxracer1 schrieb:
wäre es theoretisch möglich?
Es ist theoretisch fast alles möglich..
Richtig pfiffig wäre es übrigens zu sagen was für ein RAM das ist..
Wenn du in Deutschland wohnst und den online bestellt hast, hast du eh 14 Tage Rückgaberecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Wenn du mal weniger fluchen würdest, und stattdessen die entsprechenden Komponenten genauer auflisten würdest, könnte man dir vielleicht auch helfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: @@@ und Sbibi
Theoretisch wäre es natürlich möglich, aber wenn es "Server-" oder "Workstation-RAM" ist, ist es vermutlich RDIMM, dein Mainboard braucht aber UDIMM. Deswegen ist es nicht kompatibel. Es wäre natürlich hilfreich, die Bezeichnung zu wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dxracer1
@Cardhu nicht wenn er in einem Laden-Shop bestellt hat

@TE Server RAM = Workstation RAM ...

Ich verstehe den zweiten Absatz nur schwer.... was für ein Kauderwelsch.

Und die Flucherei ist unterste Schublade.

Schreib einfach mal die Buchstaben- und Zahlenkombination, die auf dem RAM steht.

@xxMuahdibxx Deswegen steht da auch online bestellt in meinem Text ;)
Wenn du etwas bei MM online bestellst in einen Markt und dort bar zahlst, hast du das 14 tägige Rückgaberecht. Die Bestellmethode und nicht die Zahlmethode ist hier ausschlaggebend.

@KingRollo1 Er will wissen, ob es möglich ist, dass RAM ausgeliefert wird, der nicht funktioniert. Natürlich ist das möglich.
Wenn es ECC Registered ist, ist es aber eh egal, da das nicht aufm B350 Board läuft afaik.

https://www.v7world.com/uk/v7-16gb-...er-reg-server-memory-module-v71700016gbr.html das ist der Link und alle die schreiben "Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht blablabla" ihr solltet meine Ergänzung im OT lesen bevor ihr irgendwelche Kommentare tippt. Rückgaberecht ist in der Praxist nicht existent, habe ich leider die Erfahrung machen müssen. ich will aber COD spielen wegen Battle Royal und nur darum wollte ich meinen alten PC aufrüsten, die aktuellen Games sind mir eigentlich egal... ich war mir bewusst auf was ich mich da einlasse...

Zuletzt bearbeitet:
@dxracer1:
joa, registered ECC, der läuft nicht auf den mainstreamplattformen.

auch davon abgesehen war der ein grandioser fehlkauf: für Ryzen viel zu lahm und ein einzelner riegel und damit singlechannel kostet auch richtig leistung.

-
warum war der thread kurz weg?:o

• Gefällt mir
Ist das der RAM den du bekommen hast oder der falsch verlinkte? Du schreibst oben, die Daten auf deren Seiten seien falsch.

Der Preis hätte mich auch stutzig gemacht.

dxracer1 schrieb:
Rückgaberecht ist in der Praxist nicht existent,
So wie du dich gibst, wundert mich das nicht.
Und da es ein RDIMM ist wie man auf dem Bild auch völlig korrekt lesen kann, läuft der auf deinem Board nicht. Schade Schokolade.
Und wieso sollte RDIMM nur in Servern und wegen dir nicht mehr in Workstations verwendet werden?! Wasn das fürn Unsinn

Deathangel008 schrieb:
warum war der thread kurz weg?:o
Und ich dachte schon, ich hätte mich verschaut :D

• Gefällt mir
@Deathangel008 Ja ich hab das Spiel kurz auf meinem aktuellen Office-System (GTX 1650,8GB RAM AMD 200 GE) angetestet und es lief zwar sehr stockend aber es hat mir dennoch sehr viel Spaß gemacht, ich wollte mal ein actionlastiges First-Person-Shooter BR Game anspielen, PUBG und Apex Legends waren mir zu langatmig oder das Science-Fiction Setting interessierte mich eher weniger zuvor habe ich nur Fortnite gespielt.

Wie gesagt, ich hab COD eigentlich zum laufen gebraucht und die Trainingsmissionen absolviert/absolvieren können. Das war eigentlich die Motivation des Upgrades.

Der verlinkte ist der RAM den ich bekommen habe, in der Beschreibung zum RAM steht folgendes:
Verbesserte System-Leistung,das Hinzufügen zusätzlicher Speicher sorgt dafür, dass sowohl Betriebssystem als auch Anwendungen schneller und flüssiger laufen, was besonders bei Gaming, HD-Video- und Bildbearbeitung, Grafikdesign und beim Umgang mit grossen Datenmengen wichtig ist.
Hardware AnwendungsbereichiStandard, Server / Workstation

Naja wenns nicht funktioniert bzw inkompatibel ist dann laß ich es halt, wie depremierend Geld weg und über 12 Tage darauf gewartet. Preislich war der RAM eigentlich nur ca 4-5€ unter einem Gskill Aegis 16GB 2400 aber ein RAM mit tollem Design und Beleuchtung ist ja nur optisch interessant, leistungstechnisch gibts ja kaum einen Unterschied....

@dxracer1 naja wenn ich sagen würde Benzin ist gut zum schnell fahren ... Tankst du den dann in einem Auto mit Diesel Motor ... nur weil der Rüssel rein passt ?

Beim nächsten mal vorher hier Fragen ... denn Gaming ist kein Stichwort um passende Sachen zu finden ... ansonsten müsste ja dein Rechner blinken in den buntesten Farben.

V7 16GB DDR4 PC4-170000 - 2133Mhz 1.2V SERVER REG Server Memory Module - V71700016GBR

und was daran soll jetzt falsch sein?
sogar die produktnummer ist drin, womit du das im gh findest:
https://geizhals.at/v7-rdimm-16gb-v71700016gbr-a1528976.html

mit verlaub, das klingt eher so, daß du nicht die spur von nötigem wissen hast.

was auch deine behauptung mit der cpu extrem unglaubwürdig macht.

weil das ist ein ingram-micro shop. v7-sales@ingrammicro.com
und die ingram hat das definitiv ned nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, Cardhu und SQ1
dxracer1 schrieb:
was besonders bei Gaming, HD-Video- und Bildbearbeitung,
Genug Workstations sind auch stark genug zum Zocken und manche machen das auch. Sehe jetzt nicht den Widerspruch.
Ich kann ja auch mim Bugatti einkaufen fahren.

Auf deren Seite bieten die den RAM so an:

1589134170526.png

Was genau haben die jetzt nochmal falsch gemacht?

Zurück
Oben