Gaming/Bildbearbeitung für 500 Euronen

Marrol

Cadet 2nd Year
Hallo und shconmal danke an alle die sich zum 100. mal soowas ansehen udn Hilfestellung geben!

Ich brauch was neues, es muss nicht die absoluten Highendspiele voll aufgelöst bringen, wow und d3, civilization eher im den dreh...ego shooter aus dem alter bin ich irgendwei raus ^^

Dazu soll er Bilder in Photoshop CS4 vernünftig schnell aufbauen können, viel Batchkonvertierung mach ich net, daher denke ich muss es auch net gleich nen quadcore sein.

Zusammengestellt hab ich mir das mal bei Hardwareversand nachdem ich ne Menge hier gelesen habe.
Ich möchte ihn in Zukunft noch aufrüsten können...z.B. nen schicken x4 940er und ne bessere graka.

Meine Fragen:

Passt das Prinzipiell, oder nen grober Fehler drin?

Netzteil ok oder muss das nen enermax sein.

Graka würde ich auch gegen ne 4830er tauschen, wenn günstiger und besser.

CPU sinnvoll?

Wäre schön wenn jmd was dazu sagen könnte.

Anhänge

• aaarechner.jpg
    aaarechner.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 314
jep anderes netzteil rein.
ich würde eher den 7750 nehmen.
ansonsten passts.

EDIT: zu langsam XD

Achja eins hab ich noch vergessen OC kommt für mich net in Frage ;-)

Danke für die superfixen antworten!

Greif zu einem Netzteil von Enermax, Bequiet, Seasonic, Tagan etc. Außerdem sollte bei dir ein 400W Netzteil völlig ausreichend sein.
Ansonsten find ich deine Zusammenstellung schon ganz gut.

So ich hab das pro82 enermax mit 425 watt genommen......scheinen ja viele gute erfahrungen mit gemacht zu haben ^^

Prozessor ist getauscht wie empfohlen...ich hab nur auf die ghz zahlen geguckt beim aussuchen (schande über mich :freak: )

Graka hab ich nach bytes empfehlungen auch getauscht und ich bleib sogar unter 500 ^^

und es ist alles lieferbar ^^

Btw: Hardwareversand will optional 39,99 für softwareinstallation...meinen die damit betriebssystem installieren?

Ja, ich denke aber das kriegst du selber auch hin. So sparst du dir die 40€ und kannst mit deiner Freundin oder Freunden einen schönen Abend haben ;)

Ich würde eher ein Prozessor von Intel holen und eine CUDA fähige Graffikarte,dann läuft die Blidbearbeitung viel schneller.Beim Prozessor geht es nicht nur auf ghz :vergleich intel mit 2.5 ghz und amd mit 3.0 ghz sind eigentlich gleich schnell und intel kann man ggf. gut übertakten

Wie gesagt ich möchte kein oc machen udn ich möchte das System später nocj gut aufrüsten können und da ist denke ich amd die bessere Wahl.

40 euro für ein Betriebssytem installieren....das ist echt mal ne Hausnummer ^^

Ich könnte mit anderen Markennetzteilen paar watt mehr (500) fürs gleiche geld rauskitzeln...bräucht ich das bzw. holt das enermax netzteil das durch effizienz raus?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ^^)
So das wäre mein System jetzt....50 euro mehr wären auch noch drin in was invstiert man das sinnvollerweise?

Nen Lüfter für die Cpu oder erst dann sinnvollerweise kaufen wenn man die Cpu gegen was grösseres austauscht?

Danke!

Anhänge

• aaaaaaupdate.jpg
    aaaaaaupdate.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
noch ein kleiner tip: lass dich über geizhals.at/de nach hardwareversand.de leiten ... somit sparst du überall noch ein paar euros :)

kann ich dann das system trotzdem zusammenstellen lassen?

Das funktioniert anscheinend net...ich kann immer nur zwei teile in den Warenkorb legen...scheitn so ne Art Schutzmassnahme zu sein gegen geizhals.de ^^

Zuletzt bearbeitet:
stell' dir deine zusammenstellung zusammen und dann lass dir einfach den warenkorb merken.

dann gehst du mit irgendeinem beliebigen artikel über geizhals auf hardwareversand.de rein und klickst auf deinen gemerkten warenkorb :)

die 9800 gt besitzt kein CUDA , nim die lieber die radeon hd4850 , die ist besser

laut beschreibung hat sie es danke für den tipp

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die 9800 gt von sparkle genommen...wie schauts aus ist ein prozessorlüfter sinnvoll?

Ich will irgendwann mal uprgraden auf den grossen 940...allerdings habe ich keine oc ambitionen.

Wennes für das system besser sit würd ich noch nen lüfter nehmen, ich weiss bloss net was da sinnvoll ist.

@sinsam: woher kommst Du den?

Wiso hat eine 9800 kein CUDA und ATI soll das haben :) bist gut drauf!

Nvidia hat PhysX & CUDA nur gepachtet bzw. unter die fitichen!

CUDA seit der 8800GT/GTS vorhanden und aufwärts.

CPU Kühler gibts einige die Gut sind Alpenföhn, Noctua und und .

gute Lüfter schau mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/roundup-zwoelf-120mm-luefter-im-test.381313/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wo hab ich gesagt das ati cuda hat?
und in der beschreibung hab nicht von cuda bei der 9800 gt gelesen....

Zurück
Oben