Gaming Bildschirm wird nicht erkannt nur TV

M

maijinace

Gast
Hallo Leute,

seit paar Wochen habe ich das Problem das ab und zu nach dem neustart meines PC mein PC Bildschirm (144 hz) nicht erkannt wird sondern nur mein TV.

In dem Fall muss ich die Treiber neuinstallieren dann gehen beide wieder -.-

Ich habe es so eingestellt das TV (zweitebildschirm) immer aktiv ist. Sobald ich fernseher abdrehe springt es automatisch auf den 1. Bildschirm. Da ich beides Zeitgleich nie verwende brauche ich auch nie mit STRG P switchen ...

Ich glaube es hängt mit dem Software zusammen weil bis vor einem Monat war nie so ein Problem. Jetzt ist es das 4 oder 5 mal passiert.

lG ace
 
Versuche doch mal bitte beide anzuschließen und über Windows nur einen anzusprechen. Also Desktop+Rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen -> runterscrollen -> Mehrere Anzeigen und dann entweder Nur auf 1 anzeigen oder Nur auf 2 anzeigen.
 
versuche ich dann wenn es mir wieder abkackt danke für den tipp melde mich wieder wenn es soweit ist. hab nämlich gestern wieder die älteren Treiber installiert mal sehen ob das eine langfristige Lösung ist.
 
Hallo biohazardt,

also ich hatte heute wieder das problem obwohl ich eine ältere software extra runtergeladen habe. wenn ich in die anzeigeeinstellungen gehe zeigt es mir nur bildschirm 2 an (TV) bildschirm ein wird zwar dargestellt aber alles ist leer. ich hab gemerkt ich muss pc neustarten ohne kabelanzustecken dann kabel anstecken dann stürzt es ab so das ich wirklich nur mit reset knopf neustarten kann. und dann funktioniert wieder mein gaming monitor :(

was kann das sein?
 
Zurück
Oben