Gaming c eure Meinung ist gefragt

GuruBT

Ensign
Hi ich bin jetzt schon seit einiger Zeit Gast hier und immer fleißig am lesen. Und inzwischen hab ich mir mal selbst nen PC zusammengestellt und möchte nun gerne wissen was ihr so davon haltet und was evtl. daran zu verbessern wäre

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-161870

Danke schon mal

Sieht gut aus, aber das Netzteil kann auch eins mit 500W sein -> 600W erreichst Du nichtmal annähernd.

Ansonsten top!

Edit: Ob Intel oder AMD ist Geschmacksfrage bzw. Geldbeutelfrage. ;)

Ja das hab ich mir schon durchgeschaut. Mh verstehe aber nicht so recht warum es quatsch sein sollte sich ein amd system zu kaufen. könntest du das etwas genauer erläutern?

Weil AMD demnächst wieder neue Chips auf den Markt wirft -> Bulldozer lässt grüßen.
Meiner Meinung nach reicht der Phenom II aber noch ne ganze Weile.

P.S.: Wenn du mit dem Mainboard auf der sicheren Seite sein willst, nimm ein Gigabyte. Die haben sich mittlerweile bei AMD mehr als bewährt.

@SPEX das Stärkere Netzteil habe ich gewählt falls mir in nem Jahr die Grafikleistung nicht mehr reicht ich mir dann einfach ne 2. Graka im SLI rein basteln könnten. die 560ti müsste es dann schon für so 100 euro geben denke ich

edit: darum nehme ich ja ein am3+ board um dann nen bulldozer rein zu klatschen wenn der 965er nicht mehr reicht

AMD frisst mehr strom, hat weniger gaming power und ist einfach veraltet. Bei Intel bekommt man für sein Geld momentan mehr, gerade bei der Gamingperformance.

darüber ist es fraglich ob die Zukunftigen CPUs (Bulldozer) Top oder ein Flop werden. Bei Intel weiß man wenigstens das die nächsten CPUs drauf passen.

Gut mitgedacht. ;)

AMD bringt jetzt aber wieder nen neuen chipsatz (glaube LM1 oder einen weiteren FM). Den FM1 gibts ja schon mit Liano.

Nee, also so im großen und ganzen sieht das doch gut aus. Könntest aber, wenn noch etwas Geld übrig ist, ne SSD mitnehmen. Ist aber kein muss...

Ansonsten wünsch ich viel Spass damit. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Zapp-Brannigan: ja bleib bei amd. hatte früher schon mal nen Athlon64 3600+ und war immer zufrieden damit sind vom Preis/Leistungs Verhältnis nicht zu schlagen.

@OhDae-Su: Würde gerne Bei Enermax bleiben bin einfach überzeugt von den ihren Netzteilen.
Ergänzung ()

Hätte jemand von euch vielleicht noch ein alternatives Gehäuse? Finde das Thermaltake Chaser MK-I sieht schon fast weng zu spaceig aus und die Lüftung is schon fast weng übertrieben. Was mir aber gefällt ist die HDD dockingstation im Deckel, die eingebauten Staubfilter und das Kabelmanagment.

1. Warum zwei Festplatten? nimm doch eine 3TB-Platte oder SSD+ 2TB HDD

2. Lieber billigen RAM nehmen (1333er CL9). Die sind von der Leistung her sogut wie identisch mit deinen, aber kostet 10€ weniger je 4GB-Paket

3. Vielleicht doch den 944er nehmen. der Kostet 12€ weniger und ist halt auch ein BE. Den kriegste locker auf 3,4Ghz

4. netzteil heillos überdimensioniert. Lieber sowas mit 80+Gold-Zertifikat: http://geizhals.at/deutschland/a596382.html
Ergänzung ()

IchBinAnton schrieb:

die Palit soll ziemlich laut sein, habe ich gehört

Zuletzt bearbeitet:
@OhDae-Su na ja gut 500W is mir weng wenig da ich mir die option offen halten möchte später wenn mir die grafikleistung der 560ti nicht mehr reicht eine 2. im SLI verbund einzubauen da dies ja einen ordentlichen leistungsschub bringt siehe http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia...i_n560ti_twin_frozr_2/index31.php?dummy=&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+560+Ti&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+560+Ti+SLI&filter[0][]=1280&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[2][]=0&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[3][]=0&filter[3][]=16 und in zirka nem jahr denke ich das man die 560 ti zu discountpreisen hinterhergeworfen bekommt.

und dann soll es nicht dran liegen das ich mir ein neues netzteil kaufen muss weil mein bisheriges zu schwach ist.

aber trotzdem danke für die empfehlung

@TE wenn das soweit ist, sind schon neuere erschienen :)
hast du dir schon meine liste angeschaut?

Ich würd momentan auf ein Intel System setzten, jetzt AMD zu kaufen ist quatsch...

Warum ist das Quatsch? P/L Verhältnis ist einfach am besten und in Zeiten des Kapitalismus sollte man das berücksichtigen.

Gh0$t schrieb:
Warum ist das Quatsch? P/L Verhältnis ist einfach am besten und in Zeiten des Kapitalismus sollte man das berücksichtigen.

Kommt natürlich darauf an wie viel man ausgeben kann und da TE 1000€ zur Verfügung hat, soll er natürlich das beste daraus machen -> Intel

@IchBinAnton ja gut der punkt is dann aber das die neueren auch wieder gesalzene preise haben und die alten sind dann günstig und von der leistung ausreichend. Zu deiner zusammenstellung: Intel na ja bin ich jetzt nicht so der Fan von. Das board hat keinen zweiten PCIe 2 x16 steckplatz sprich nix für meine zukunfst SLi Pläne. 8gb ram finde ich für gaming auch unnötig.

GuruBT schrieb:
überflüssiges Komplettzitat entfernt - sudfaisl

Zum PCIe: ob x8 oder x16 ist völlig egal. Maximal sind das 1 Fps Unterschied...
Und wieso gesalzene Preise? Deine Zusammenstellung kostet auch 1000€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben