Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 560 ti hat bei ihrer einführung um die 230 euro gekostet. sprich die neue wird in etwa das selbe bei ihrer einführung kosten. wenn ich mir aber dann ne 2 560ti kaufe anstatt der neuen die dann so um die 100 - 120 euro kostet habe ich die selbe leistung wenn nicht sogar noch mehr. sprich nach deiner rechnung gäbe ich jetzt 180 aus und in nem jahr nochmal 230. macht 410. mit meiner rechnung komme ich jetzt auf 180 plus 120 in nem jahr macht 300 round about. für im enteffekt die selbe leistung
na ja gut nehmen wir mal diesen benchmark test her https://www.computerbase.de/artikel...dition-test.1057/seite-26#abschnitt_far_cry_2 es sind zwar noch nicht die neuen intel modelle dabei allerdings zeigt er gut bei welchen fps die cpu an ihre gernzen stößt. da sieht man eindeutig der 965 BE 121 Fps schafft. und ich glaube du musst zugeben dass das mehr als ausreichend ist. also warum ne bessere Cpu nehmen wenn die günstigere knapp 70 euro weniger kostet
Kostet in der Anschaffung grob 10€ mehr, dafür bietet es 5 statt 3 Jahre Garantie und eine so viel höhere Effizienz, dass die höheren Anschaffungskosten sich über die Lebenszeit locker amortisieren werden.
Kurz gesagt: ich hab nix gegen die ECO-Serie, hab bei nem Bekannten auch schon mal eines in der 400W-Liga verbaut. Aber das war auch billig, dieses hier ist m.E. überteuert, veraltet und ineffizient. Auf dem NT-Markt hat sich in den letzen 2 Jahren doch einiges getan.
Anstatt der Mugen PCGH Edition würd ich den richtigen Mugen 2 nehmen oder den Mugen 3 sobald der günstiger ist und anstatt dem x4 965 den x4 955, der Unterschied ist eh nicht spürbar und diese 200MHz kann man bei Bedarf auch ganz locker übertakten.
Jetzt ein größeres Netzteil zu kaufen, um später SLI betreiben zu können, ist in meinen Augen Quatsch. Lieber eine neue High-End Karte, bis die GTX 560ti zu langsam ist. Bis dahin gibt's schon wieder neue GraKa-Serien.
na ja gut nehmen wir mal diesen benchmark test her https://www.computerbase.de/artikel...dition-test.1057/seite-26#abschnitt_far_cry_2 es sind zwar noch nicht die neuen intel modelle dabei allerdings zeigt er gut bei welchen fps die cpu an ihre gernzen stößt. da sieht man eindeutig der 965 BE 121 Fps schafft. und ich glaube du musst zugeben dass das mehr als ausreichend ist. also warum ne bessere Cpu nehmen wenn die günstigere knapp 70 euro mehr kostet
@OhDae-Su mh vielen dank ich glaub das werde ich so in meine liste übernehmen die 10-15 euro tun auch nicht mehr weh und so ein Netzteil behält man doch um einiges länger wie ne Cpu oder ne Graka
Ergänzung ()
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-162052 so liste überarbeitet. sind jetzt zirka 80 euro mehr geworden. hätte jemand tipps wie man die wieder einsparen könnte?
Zum Sparen: den 200mm-Lüfter würde ich mir schenken, falls der in die Seite sollte versaut der ohnehin nur den Luftstrom. Ansonsten, wenn Dir das Case gefällt, wüßt ich jetzt nicht so.
Allerdings waren die 85 für das ECO-NT ja nur bei Pixmania geboten - schau Dir mal deren Bewertungen an.
@OhDae-Su danke für den hinweis. wenn man sich das so anschaut läuft es einem ja eiskalt den rücken runter
Ergänzung ()
@IchBinAnton hättest du alternativen für das gehäuse? mir gefällt halt die kabelverlegung weil sie zwischen board und rückwand ist also alles schön aufgeräumt und die dockingstation die drin ist weil ich hab hier einige festplatten rumliegen die ich bis jetzt immer mit so nem set an rechner angeschlossen hab über usb also übelster kabelsalat
finde da gehäuse ziemlich überteuert, http://geizhals.at/eu/?cat=WL-111062 das mal meine Liste ^^ finde auch dein NT ziemlich exklsiv, aber wenn du das Geld hast ^^
So, hab mir Deine aktuelle Liste nochmal angeschaut, sieht langsam richtig gut aus, wie ich finde. Ist aber noch immer das 500W-NT drin, ich dachte du wolltest mehr für SLI?
Wobei ich persönlich davon eher abraten würde, bedenke halt auch den immensen Stromverbrauch einer 2. Gaming-Graka. Zudem kannst Du ja Deine alte Karte auch verkaufen, wenn Du auf eine aktuellere upgradest. Dann passen die 500W dicke.
Schön(er)es Case das!
€ Ich seh schon, SLI hat sich erledigt, wäre auf dem Board wohl schwierig...