Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-Client: Steam stellt Unterstützung von 32-Bit-Windows ein
Steam läutet das Ende für 32-Bit-Betriebssysteme ein: Ab 2026 wird auch Windows 10 mit 32 Bit nicht mehr unterstützt. Kurioserweise ist der Steam-Client in allen Windows-Versionen selbst noch eine 32-Bit-App. Auf dem Mac gibt es hingegen schon 64 Bit.
Weiß gar nicht wann ich das letzte mal ein 32 Bit Windows benutzt habe. Kann eigentlich nur XP gewesen sein, denn unter Windows 7 hatte ich von Anfang an 8GB RAM.
Gut, bei so einer kleinen Verbreitung kann man das schon machen.
Ist aber gut das sich Valve an die Nutzerzahlen richtet, nicht wie bei Microsoft wo man deren Nutzer komplett ignoriert.
@Mystique_ Ja, weil Vista 32 und 64 hatte und Microsoft umsonst ein Upgrade angeboten hat auf 8/8.1/10 und Netbook mit 32Bit Atom wurden bis 2013 verkauft!
Unter Linux ist Steam übrigens im Prinzip auch noch eine 32-Bit Anwendung.
Also es gibt zwar auch den .local/share/Steam/ubuntu12_64 Ordner, aber das ist kein Steam Execuatble drin, sondern nur Dateien, die Steam für 64-Bit verwendet. Gestartet wird Steam aber immer noch über einen Wrapper in Form eines 32-Bit Executables.
Jup, ich wollte grade schreiben "jetzt wird es dann aber auch Zeit, dass man sich auch unter Linux endlich mal von 32bit (und am besten gleich X11) verabschiedet"
Auf alten Rechnern zB dem Thinkpad T40 habe ich noch ein 32bit Windows XP und Win10, noch nicht Windows11.
Lässt sich ja nicht ohne weiteres installieren, bedarf einer Modifikation des Installers.
@yahlov Win 7, 8(.1) werden ja auch offiziell nicht mehr unterstützt. XP ist damit eh raus. Von Win 10 gibt es aber noch eine X86 (32 bit) Version. Sollte also gehen, aber offiziell nur mit 4GB Ram. Deine Auswahl auf Steam ist also eh begrenzt.