• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Client: Steam stellt Unterstützung von 32-Bit-Windows ein

Na endlich! Liegt auch bestimmt das der Windows 10 Support nächsten Monat endet!
Die letzten CPU waren die Z6xxx Atom von 2011!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Project 2501, aid0nex und 7 andere
Wer nutzt den noch Windows mit 32-Bit?

Also wenn die Hardware es zulässt, müsste doch jeder 64-Bit nutzen oder? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Nebula123, Project 2501 und 5 andere
Weiß gar nicht wann ich das letzte mal ein 32 Bit Windows benutzt habe. Kann eigentlich nur XP gewesen sein, denn unter Windows 7 hatte ich von Anfang an 8GB RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, wagga, Project 2501 und 6 andere
Und was ist mit 16 Bit als Option hm?
Mein Dos und 3.1 fühlen sich übergangen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69, Bimmy&Jimmy, wagga und 15 andere
PrimusFighter schrieb:
Es fehlt die Option „Nein, ich nutze Linux“ ;)
Nein, die Option fehlt nicht. Hier geht es explizit um Windows 32 und 64 Bit. Wer das nicht nutzt, der stimmt nicht mit ab oder enthält sich. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Aus "aber" wird "mit ab".)
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga, .Snoopy., E2K3 und 14 andere
IBISXI schrieb:
Bei "wer ein Gamer sein kann" wäre ich vorsichtig....
99,99% der Nutzer hier wissen, welche Kundengruppe ich mit diesem Kommentar gemeint habe :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Es gibt ein 32-Bit Windows 10, echt? Frage für einen Freund…

• Gefällt mir
Reaktionen: Akito2x
@Mystique_ Ja, weil Vista 32 und 64 hatte und Microsoft umsonst ein Upgrade angeboten hat auf 8/8.1/10 und Netbook mit 32Bit Atom wurden bis 2013 verkauft!

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
PrimusFighter schrieb:
Es fehlt die Option „Nein, ich nutze Linux“ ;)
Die Frage war an Windows Nutzer gerichtet. Dann einfach enthalten, man muss ja nicht immer seinen Senf dazu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, T-Horsten, aid0nex und 6 andere
Unter Linux ist Steam übrigens im Prinzip auch noch eine 32-Bit Anwendung.

1758218770481.png

Also es gibt zwar auch den .local/share/Steam/ubuntu12_64 Ordner, aber das ist kein Steam Execuatble drin, sondern nur Dateien, die Steam für 64-Bit verwendet. Gestartet wird Steam aber immer noch über einen Wrapper in Form eines 32-Bit Executables.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, ILoveShooter132, aid0nex und 6 andere
Nutze noch in meinen Retro-Rechnern, aber da werden auch keine Game-Tools bzw. Plattformen genutzt, sondern nur „autonome“ Games. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, wagga, Caramon2 und eine weitere Person
mibbio schrieb:
Unter Linux ist Steam übrigens im Prinzip auch noch eine 32-Bit Anwendung.
Jup, ich wollte grade schreiben "jetzt wird es dann aber auch Zeit, dass man sich auch unter Linux endlich mal von 32bit (und am besten gleich X11) verabschiedet" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80, Project 2501, ILoveShooter132 und 6 andere
Wusste nicht mal das sie 32er überhaupt noch unterstützen. oO ( Respekt. Win 10 wird auch noch Jahre laufen... so wie 7)

• Gefällt mir
Auf alten Rechnern zB dem Thinkpad T40 habe ich noch ein 32bit Windows XP und Win10, noch nicht Windows11.
Lässt sich ja nicht ohne weiteres installieren, bedarf einer Modifikation des Installers.

• Gefällt mir
@yahlov Win 7, 8(.1) werden ja auch offiziell nicht mehr unterstützt. XP ist damit eh raus. Von Win 10 gibt es aber noch eine X86 (32 bit) Version. Sollte also gehen, aber offiziell nur mit 4GB Ram. Deine Auswahl auf Steam ist also eh begrenzt.

• Gefällt mir
Husky90 schrieb:
Wer nutzt den noch Windows mit 32-Bit?
Zahlreiche Geldautomaten, POS-Terminals und Industriemaschinen mit Win XP/7 Embedded ;-)

Da gibt es noch viele, die kein Windows 10 IoT haben. Da sie i d R nicht per WWW erreichbar sind, ist das meist auch kein Problem.

• Gefällt mir
Zurück
Oben