Hallo, ich habe mir so ein Gaming Computer zusammen gebastelt, würde gerne eure Meinung dazu wissen.
GPU: ZOTAC GeForce GTX 970
CPU: Intel Core i7-4790
Motherboard: GIGABYTE GA-Z97P-D3
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 2x4 GB DDR3-1600
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Gehäuse: Sharkoon VG4-S
Monitor: Acer K222HQLbd, LED-Monitor (der Monitor soll auch mit in dem 1000€ Ramen gezählt werden)
Ein DVD Brenner und HDD hab ich schon.
Dazu habe ich auch Paar fragen:
1. Brauch ich für ein Gaming PC so ein guten CPU? Die meisten Gaming Computer haben i5 CPU's, aber z.B. für "The Witcher 3: Wild Hunt" sind die Systemanforderungen ein i7-3770.
2. Brauch ich so ein starken Netzteil? Oder würde ein kleinerer ausreichen (Der Sharkoon kostet so um die 30€)?
3. Vielleicht könntet Ihr mir ein billigeres Gehäuse, in dem die GTX 970 rein passt, empfehlen?
4. Brauch ich für den CPU ein zusätzlichen Kühler? Oder vielleicht eine zusätzliche Fan in den Gehäuse?
(Hab schon von den billigeren ausgewählt Zalman CNPS8X Optima und Cooler Master Silent Fan SI1)
Das alles (mit den Kühlern) hab ich für ca. 987 € gefunden.
Danke im voraus
GPU: ZOTAC GeForce GTX 970
CPU: Intel Core i7-4790
Motherboard: GIGABYTE GA-Z97P-D3
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 2x4 GB DDR3-1600
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Gehäuse: Sharkoon VG4-S
Monitor: Acer K222HQLbd, LED-Monitor (der Monitor soll auch mit in dem 1000€ Ramen gezählt werden)
Ein DVD Brenner und HDD hab ich schon.
Dazu habe ich auch Paar fragen:
1. Brauch ich für ein Gaming PC so ein guten CPU? Die meisten Gaming Computer haben i5 CPU's, aber z.B. für "The Witcher 3: Wild Hunt" sind die Systemanforderungen ein i7-3770.
2. Brauch ich so ein starken Netzteil? Oder würde ein kleinerer ausreichen (Der Sharkoon kostet so um die 30€)?
3. Vielleicht könntet Ihr mir ein billigeres Gehäuse, in dem die GTX 970 rein passt, empfehlen?
4. Brauch ich für den CPU ein zusätzlichen Kühler? Oder vielleicht eine zusätzliche Fan in den Gehäuse?
(Hab schon von den billigeren ausgewählt Zalman CNPS8X Optima und Cooler Master Silent Fan SI1)
Das alles (mit den Kühlern) hab ich für ca. 987 € gefunden.
Danke im voraus