Gaming-Computer Verbesserung?

Hi,
Willkommen im Forum :)

Super Zusammenstellung :daumen: Nichts auszusetzen.

Ja, sieht gut aus.

250Gb hdd is doch ein bisschen wenig, aber wenn die schon vorhanden ist....vielleicht noch eine 500ter dazu, aber bei den preisen...

Einwandfrei. Kannst du so kaufen. Viel Spaß mit dem Teil ;)

Und ja, Festplatten kosten ja auch fast nichts mehr, vielleicht noch eine größere dazu anschaffen.

Da ist nichts dran aususetzen. Viel spaß

Okay danke für die Antworten:)

Mit Festplatten kenne ich mich nicht so gut aus und bei Mindfactory sind die auch ziemlich teuer geworden, deshalb habe ich mich jetzt noch nicht getraut eine neue auszusuchen.
Hoffe nun das die HDDs in den nächsten Monaten wieder billiger werden...
Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen Blue, Green, Black,.. bei WD Festplatten erklären?

Ich geh jetzt mal von den 3,5"-Platten aus:

Blue: Die 7200 rpm Standardplatte
Black: Genau das selbe, aber mit mehr Cache und Garantie (Aufpreis lohnt sich i.d.R. nicht!)
Green: Die "Ökoplatte" mit Intellipower. Laut Hersteller kann die Drehzahl zwischen ~5400 und ~7200 rpm variieren, wie es in der Realität ist - kp

Green - energiesparend für Datensammlungen, glaube auch nur 5400u/min
Blue - 7200u/min, also schneller
Black - so schnell wie blue, aber mit mehr Sicherheitsmechanismen, wie z.B einem G-Sensor, der bei einem Fall der Festplatte diese stoppt

hoffe das reicht

Grüße
Kitchen

die SSD vielleicht eher mit 128gig - 64 finde ich recht knapp bemessen, gerade, wenn man neuere (dh sehr platzfressende) games installiert
zum board: nimm es - mit asus machst du nix verkehrt
mir persönlich gefällt der mugen III besser als der macho - aber performancetechnisch nehmen die sich nix

kannst ja mal in mein sysprofile schauen - mein neues system ist ne woche alt und hat einige ähnlichkeiten zu deinem =)

Vielen Dank:)

Sind die Green Festplatten auch leiser?

edit:
@slingshot

64GB werden mir denke ich reichen...
aber danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die Zusammenstellung einem Klassenkameraden gezeigt und er meinte, dass das Netzteil zu schwach sei und das Mainboard nicht für OC geeignet wäre. Ich soll ein Netzteil nehmen mit ~550W und das Asus P8Z68-V. Was denkt ihr darüber?

Wir denken, dass sich dein Klassenkamarad besser informieren sollte :D (no offense ;))

Das Mainboard hat lediglich mehr Anschlüsse und Phasen^^ Das LX hat 6 Phasen, das P8Z68-V 12. Allerdings reichen in der Regel 6 Phasen, wenn man kein Rekord aufstellen möchte.

Reichen die 480W? Es wird vom Grafikkarten-Herrsteller empfohlen ein netzteil mit mind.550W zu benutzten.

Reichen diese 6 Phasen um auf 4ghz-4,5ghz zu übertakten?

Beides ja ;)

Die Grafikkarten Hersteller müssen davon ausgehen, dass nicht alle Leute ein gutes Netzteil haben. So ein Chinaböller liefert vielleicht die Hälfte von der angegebenen Leistung.

jop dem kann ich nur zustimmen. viele haben chinaböller als netzteile deswegen. da müssen die immer mehr angeben.

Zurück
Oben