DJ Pila
Cadet 3rd Year
Tag zusammen,
Ich möchte mir Montag einen neuen PC inklusive 22" Monitor bestellen. Beides sollte maximal 1700 € kosten. ( Insgesamt
). Der PC ist ausschließlich zum Gamen auf maximalen Details, AA/AF, in Auflösungen wie 1600x1200.
Hab' mir da auch schonmal was zusammengestellt, wäre nett, wenn ihr euch die Konfig mal anschauen würdet
Mainboard: Abit IP35
RAM: 2x 2GB Crucial Ballistix
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed ( Möchte ich gerne auf 2,8 GHz übertakten
)
Netzteil: Corsair CMPSU-520HX 520 Watt
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500 GB
Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Red
Grafikkarte: ?
Kann mich nicht so richtig entscheiden. Ich schwanke zwischen der
XFX GF8800GT XXX "ALPHA DOG EDITION" und der Sparkle GF8800GTS (G92). Beide für 299 €. Wobei ich sagen muss, die GT hat 20 MHz mehr
( Weiß nicht, ob das ausschlaggebend ist
)
Also, im Anschluss hab' ich noch ein paar Fragen.
1. Ich möchte mir den Scythe Mugen kaufen. Kann ich den so ohne Weiteres montieren?
2. Wäre es sinnvoller, die GTS ( G92 ) zu kaufen, und diese dann zu übertakten?
3. Falls ich die GTS übertakten würde, brauche ich dann einen extra Grafikkarten-Lüfter?
Und nun zum Monitor:
Ich würde mir gerne den Iiyama ProLite E2201W-B1 bei Alternate bestellen, http://www.alternate.de/html/builder/proddetail.html?class=monitorLCD&artno=V5LI04&source=builder%2FlistingFrame&source2=periph
Wollte aber ersteinmal eure Meinung hören
Ich möchte mir Montag einen neuen PC inklusive 22" Monitor bestellen. Beides sollte maximal 1700 € kosten. ( Insgesamt
Hab' mir da auch schonmal was zusammengestellt, wäre nett, wenn ihr euch die Konfig mal anschauen würdet
Mainboard: Abit IP35
RAM: 2x 2GB Crucial Ballistix
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed ( Möchte ich gerne auf 2,8 GHz übertakten
Netzteil: Corsair CMPSU-520HX 520 Watt
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500 GB
Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Red
Grafikkarte: ?
Kann mich nicht so richtig entscheiden. Ich schwanke zwischen der
XFX GF8800GT XXX "ALPHA DOG EDITION" und der Sparkle GF8800GTS (G92). Beide für 299 €. Wobei ich sagen muss, die GT hat 20 MHz mehr
Also, im Anschluss hab' ich noch ein paar Fragen.
1. Ich möchte mir den Scythe Mugen kaufen. Kann ich den so ohne Weiteres montieren?
2. Wäre es sinnvoller, die GTS ( G92 ) zu kaufen, und diese dann zu übertakten?
3. Falls ich die GTS übertakten würde, brauche ich dann einen extra Grafikkarten-Lüfter?
Und nun zum Monitor:
Ich würde mir gerne den Iiyama ProLite E2201W-B1 bei Alternate bestellen, http://www.alternate.de/html/builder/proddetail.html?class=monitorLCD&artno=V5LI04&source=builder%2FlistingFrame&source2=periph
Wollte aber ersteinmal eure Meinung hören