Gaming Cube max. 850€

ThePower

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler,

ich suche für meinen Freund wie der Titel schon sagt einen Rechner der in ein Cube Gehäuse passt (relativ klein). Der Rechner soll zum spielen benutzt werden (aktuelle Titel mit min. 1920x1080p und Kantenglätung). Das Gehäuse sollte auf jeden Fall auch eine gute Kühlung haben! Normalerweise reicht ja die Empfohlene Zusammenstellung hier von CB aber ich habe noch nie so einen Cube gebaut bis jetzt immer nur normale Desktops deswegen brauche ich die Hilfe.

LG ThePower :)

• Silverstone SuG05
  • Silverstone SFX450 Watt Bronze
  • DFI Lanparty P55 T36
  • 2x2 GB G-Skill Eco DDR3-1600
  • Core i5 750
  • GeForce GTX460
  • Kühler: Corsair H50 oder Thermalright AXP140 mit Sockel 1156 Montage Kit
  • Lüfter: Noiseblocker Multiframe M12 S2
  • WD Scorpio Blue 500GB 2,5"
  • Intel V40 SSD + Windows 7 64 Bit

Ob und wie das Budget reicht, musst du wissen und entscheiden. Aber das ist ein geschmeidiges System.

Zuletzt bearbeitet:
elementar wichtig ist es eig nur einen Cube mit gutem Airflow-Konzept zu nehmen. Dann muss man sich informieren welche CPU-Kühler dort reinpassen. Zwei leise Gehäuselüfter dazu und dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Eventuell noch auf die Länge der Graka achten. Je nachdem wieviel Platz im Gehäuse ist.

Ansonsten sind die Hardware Empfehlungen aus dem FAQ natürlich weiter gültig.

Anhänge

• cube rechner.jpg
    cube rechner.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 196
Ich finde das Gehäuse unfaßbar häßlich, aber wenn man jung ist, mag man das vielleicht so haben. Es muss ein µATX Mainboard hinein. Ich würde es bei einem Quad bewenden lassen vorerst aus thermischen Gründen. Wenn die Lautstärke jedoch egal ist geht ein Sechskerner ebenfalls. Das ist zwar dann ein Cube Gehäuse, aber klein oder edel ist es nicht. Von daher muss man differenzieren, was gewünscht ist und vor allem darüber nachdenken, welchen Vorteil diese Cube-Form bringen soll.

Das Lian Li Q08 ist wunderschön. Ein µATX Mainboard passt jedoch nur mit umfangreichem Modding hinein. Es ist "leider" für mini ITX Boards gemacht.

Für Highendkomponenten empfiehlt sich ansonsten ein Lian Li v350/351/352. Dort passen 2x 120er Lüfter hinein und bspw. ein Noctua NH-C12P Kühler sowie ein vollwertiges Netzteil. Die GTX460 sollte ebenfalls kein Problem sein, da ich damals, als ich ein v350 hatte, sogar eine GTX260² verbaut hatte.

Wirklich klein und einigermaßen dezent ist es erst mit dem oben genannten SuGo05. Vllt. hilft dir mein Thread ein wenig weiter:

SuGo05 - Der neue GameCube?

Das SG02 geht auch in Ordnung. Dort kann ich keine Ratschläge aus dem Kopf zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal dran:

Welcher CPU Küler passt denn am besten ins Lian Li V351? Sonst ist ja alles aufgelistet , aber ich glaub kaum , dass in dem System ein Box Kühler angebracht ist.

ThePower schrieb:
Es kommt jetzt nicht drauf an ob es ein Qube ist oder ein anderes kleines Gehäuse. Es muss nur kleiner sein als ein Standard Desktop Gehäuse^^ Mein Freund benutzt Rechner immer sehr lange deswegen der Sechskerner. Hast du noch ne Empfehlung für ein anderes Gehäuse?

Wenn es kleiner aber nicht unbedingt ein Cube sein soll, ist vielleicht das AeroCool Qs-200 etwas für ihn/dich.

http://geizhals.at/deutschland/a471340.html

Die zusammenstellung is ja ganz fein aber mit Cube's oder kleinen Gehäusen kommste bei Potenter Hardware ohne Wakü oder laute Lüfter bestimmt schnell an die Temperaturgrenze , versuchen kannste es natürlich aber du musst mit ner lauten geräuschskulisse rechnen. http://www.caseking.de/shop/catalog...ilverstone-SST-SG03B-F-Sugo-black::14429.html würd ich dir mal so vorschlagen.. da dürfte eig alles reinpassen.
Jedoch brauchst du bei solchen Cube's wie das Sugo zb entweder ein SFX oder TFX netzteil , die gibts zb von BeQuiet. Und die haben wie man weiß eig nicht mehr als 450 Watt , jedenfalls hab ich keine gesehen , daher müssteste wirklich son teil nehmen was du da hast wo nen Standard ATX NT reinpasst damit die Hardware richtig versorgt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja .. der innenraum sieht etwas eigenartig aus ka wo da das netzteil genau hinkommt^^

Zurück
Oben