Gaming Desktop für 1.500 Euro

Merion

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
122
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Momentan spiele ich nicht ganz so anspruchsvolle Spiele, aber Baldur's Gate 3 oder Cyberpunk 2077 wären schön und es soll natürlich auch noch ein bisschen für die Zukunft vorbauen.
  • Full HD genügt.
  • Hohe Grafikeinstellungen sollten es schon sein, ultra ist nicht unbedingt nötig.
  • 60 FPS wäre schon ganz nett.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, das einzige, was ich da mach ist Bildbearbeitung und die bewegt sich in einem Rahmen, dass da nichts besonders benötigt wird.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Monitor, maximal zwei. Momentanes Modell ist über 8 Jahre alt und von Samsung.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich habe momentan diesen Komplettrechner daheim stehen: https://www.amazon.de/MSI-Nightblade-Gaming-PC-i5-6400-GeForce/dp/B0151LVQZA?th=1

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500 Euro wäre so meine obere Grenze.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Fühle mich nicht fit genug, um einen PC selbst zusammenzubauen und freiwillige Helfer dürfte gerade mit Corona auch schwierig werden. Shop wäre ne Möglichkeit, aber ich glaube, ich würde ein Komplettsystem bevorzugen.
 
Donnerstag 15:00 gibt es Testberichte zu AMD Zen 3.
So lange würde ich noch warten, anschließend mal schauen ob https://www.dubaro.de/ schon Zen 3 PCs anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
Merion schrieb:
Fühle mich nicht fit genug, um einen PC selbst zusammenzubauen und freiwillige Helfer dürfte gerade mit Corona auch schwierig werden. Shop wäre ne Möglichkeit, aber ich glaube, ich würde ein Komplettsystem bevorzugen.
Ist super einfach, wenn man sich Zeit und eine detaillierte Anleitung von Youtube nimmt.
 
Ich würde eine bis zwei Wochen warten, dann sind AMD Zen 3 CPUs draußen und du kriegst dann bestimmt einen komplett PC mit einer dementsprechenden CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD und The_Jensie
Mojn,

ich würde auch noch warten. Die Tage kommen die neuen GraKas von AMD. Die neiuen CPU sthen auch zeitnah zur Verfügung. Falls Du nicht warten willst sag bescheid und wir zeigen Dir ein paar Konfig Möglichkeiten auf. Du könntest ja mit Hilfe des Forums Deinen nuen PC selber zusammenbauen. Hier ein paar Links dazu:

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe) | ComputerBase Forum
Leserartikel - Erfahrungsbericht PC-Eigenbau mit Unterstützung des Forums | ComputerBase Forum

MfG
 
Rechner bauen ist wirklich kein Hexenwerk.

CPU-Wärmeleitpaste ist für viele Anfänger von der Menge her tricky, aber das geht auch.

Kommen für dich die Aldi-Nord-PCs in Frage?
 
Wohne im Aldi-Süd-Bereich, außerdem bin ich mir nicht sicher, wie gut Aldi-Rechner momentan noch sind.

Ich habe leider eine schlechtere Handkoordination als der normale Mensch. In engem Raum mit Sachen, die kaputt gehen können und doch eher teuer sind, fühle ich mich deshalb unwohl. Einen Rechner zusammenstellen lassen und vom Shop zusammenbauen lassen, ginge natürlich.
 
Als Shop kann ich MAD-Gaming empfehlen; dort gibt es nicht nur Fertig PC, sondern die Jungs bauen dir auch einen PC ganz nach deinen Wünschen. Setz dich doch mal mit ihnen in Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und madzzzn
Steht auf meiner Liste als möglicher Shop. Aber ich weiß ja gar nicht, was ich will. Deswegen habe ich ja hier geschrieben. Ich hatte früher Ahnung, was ganz gut ist, aber der letzte Kauf ist jetzt halt Jahre her und ich habe die Entwicklungen zur Hardware gar nicht mehr verfolgt.

Naja, ich warte jetzt mal so ein, zwei Wochen, wie mir geraten wurde und frage dann nochmal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Zurück
Oben