Gaming Erlebnis verbessern - welche Komponente aufrüsten?

Domml

Ensign
Hallo liebe Community,
seit 3 Monaten läuft mein durch Hilfe von hier registrierten Mitgliedern zusammengestellter PC nun zu meiner vollen Zufriedenheit, was aber nicht das Thema sein soll. In 4 Monaten ist zwar erst Weihnachten, doch zusätzlich dazu bietet sich die ein oder andere Möglichkeit für mich mein System schon früher aufzurüsten.
Folgendes: Ich will einige neuere Spiele bzw. erscheinende auf hoher Qualität, am besten natürlich auf Ultra spielen.. Dass das mit meinem jetzigen Rig nicht möglich ist, ist mir selbstverständlich klar, doch ich will mir ein Bild darüber machen, was ich wie aufrüsten müsste, dass dies möglich ist. Ich bin Schüler und sollte daher etwas auf mein Geld schauen, jedoch muss nicht zwingend an jeder Ecke gespart werden.
Meine Zusammenstellung mit allem Drum&Dran gibt's hier: http://www.sysprofile.de/id184008

Ich bedanke mich im Vorraus für das Zeitnehmen und für Antworten!

Liebe Grüße,
Domml

Was deinem Rechner noch fehlt, ist eine SSD und eine aktuelle Grafikkarte. Ansonsten sieht alles gut aus. Jetzt musst du nur noch ein Budget nennen und man kann dir genauere Komponenten empfehlen.

Mach die erst ein mal gedanken darüber wieviel geld du ausgeben kannst und vor allem wann

Dann mach dir gedanken was genau du erreichen möchtest 90 / 140 / 300 FPS ?

In die Zukunft kann niemand sehen, keiner weis wie die Performance von GTA 5 als beispiel aussehen wird und ob es auch auf einem 4000€ PC mit 4 Quadrilionen Geforce Titans laufen wird, da wir keine Glaskugel besitzen.

Deine Informationen sind zu sperlich..überleg dir mal ich würde zu dir kommen und du kenst dich mit Autos aus...und ich sage..tja puh eigentlich bin ich zufrieden..aber es wäre schön wenn das Auto schneller fahren könnte.

Deine Antwort als Profi: Wieviel willst du denn ausgeben...? Tja--ähh....Puh.. so wenig wie möglich

da würdest du dir dann auch einen Kopfschuss geben.

Nimms nicht persönlich, du machst dir einfach keine gedanken was du da frägst..darum geht es

Das meiste bringt wohl eine neue Grafikkarte aber es sollte min eine 280 ( X) oder 770 GTX sein sonst hilft das nicht viel .

Und eventuell eine SSD weil die Spiele dann etwas schneller geladen werden .

Schon einmal danke für die Antworten.

So wenig wie möglich soll es ja nicht sein, das soll heißen, dass ich z.B. keine Titan Z für über 1000€ rein bauen kann.

Also, ich will Intel und Nvidia treu bleiben. Die Frage wäre wohl passender: Das Aufrüsten welcher Komponenten würde mein Spielerlebnis am meisten verbessern?
Ich habe übrigens noch einen zweiten PCIe-Slot, lässt sich damit etwas machen? Angegeben ist leider nur AMD-Crossfire Technologie..

Und eine SSD besitze ich bereits, die ist nur unten bei Zubehör aufgelistet, da ich keine Zeit hatte, sie bei den Laufwerken mit zu listen.

Ich will keine Views sammeln, das ist mir doch völlig schnuppe. Die Seite bietet eben nur die Möglichkeit alle Hardware die ich habe detailliert zu beschreiben.

Erreichen möchte ich, dass ich ein Spiel während ich mit Fraps aufnehme auf min. 50, besser 60 FPS spielen kann, da ich YouTuber bin. Im Hintergrund läuft meistens Skype oder TS3 zusammen mit Spotify und seltener auch noch FireFox.

@tomtom 333: Eine 280 ( X)? Was genau meinst du mit der Aussage?

Zuletzt bearbeitet:
Hoppale, kenn mich mit AMD null aus :freaky:
Dachte GTX 280 haha :D

Team Grün -> 760 / 770 ~230€/~300€

Team Rot -> 280 / 280x ~170€/~250€

Bei Nvidia wirst du unter Umständen mehr blechen müssen. Preise sind nur ungefähr, variiert nach Händler und Hersteller.

Wie du sehen kannst: AMD ist halt P/L ein Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das musst du wissen Domml, ob dir 30 % eine 280x oder eine 770 Wert sind

lass mich mal rechnen > bei 90 FPS sind 30 % ja genau 27 FPS. Also hast du anstatt 90, 117 da Fraps halbiert hast du ungefähr 60

Würde hinkommen und wenn nicht > Qualität runter zwischen HIGH und ULTRA gibt es keine Emensen unterschiede, aber ich geh mal davon aus, du hast immer alle regler volle kann an, das geht halt nicht.

Außer du nimmst mit Nvidia Shadowplay auf, dann hast du nur 5% Leistungsverlust und nicht 50% und dann reicht auch deine 660

Allerdings kannst du nicht mehr so viel nachbearbeiten, da du ein mp4 formatausgabe hast und das sehr umständlich ist.Viele lassen es halt Live durchlaufen und laden es dann auf YT hoch.

Ich nehme nur Systemsounds und Video mit Fraps auf, meine eigene Tonspur mit Audacity und führe diese später in Camtasia zusammen, womit ich auch schneide und bearbeite sowie rendere..

Neue Grafikkarte, siehe #9.

Zurück
Oben