Gaming für die magische 1000!

GamingAzubi

Cadet 1st Year
Hi Leute!
Ich möchte mir einen Computer für bis zu 1000 Euro zusammenbauen. Er sollte hauptsächlich aufs Gaming ausgelegt sein, sollte aber auch Standardprogramme und Multimedia "abspielen" können. ;) Aktuelle Spiele wie Fallout 4 oder Star Wars Battlefront 3 sollten keine Probleme sein und auf hohem Niveau spielbar sein. Andere Bereich wie z.B. Videobearbeitung nutze ich sehr selten bis gar nicht. Es sollte eine Übertaktungsmöglichkeit bestehen. Bei CPUs bevorzuge ich klar Intel, bin aber für andere Meinungen oder Ratschläge offen. :D Freue mich schon auf eure Beiträge und schonmal danke im voraus!

PS: Was haltet ihr vom Intel E3-1231v3? Ist das vielleicht etwas für mich?

Hier nochmal alles im Überblick:

1. Preisspanne?
bis 1000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ein paar Jahre ;)

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming :cool_alt:
- 2. Standardprogramme und Multimedia

3.1. Spiele
- 1920x1200 oder höher erwünscht
- hohe Qualität
- 1.Beispiel: Fallout 4
- 2.Beispiel: Star Wars Battlefront 3

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Softwarebeispiel: Sony Vegas

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein :(

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Gamingspaß :D
- 2. Übertaktungsmöglichkeit

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen.
- Kauf in X Wochen, Wann kann man am besten kaufen? Direkt vor Weihnachten, oder lieber vorher bzw. danach?

"Übertaktungsmöglichkeit" und "Xeon Prozessor" widerspricht sich. Die Xeons lassen sich nicht übertakten.
Dann besser einen i7 4790k nehmen (Alternativ den i5-4690k, je nach Finanzlage), oder auf Übertakten verzichten.

Vielleicht meint er ja den Turbo... Bei dem Vorwissen zum Übertakten würde ich da eh eher abraten ;) Xeon rein und gut ist.

Lassen wir die Übertaktungsmöglickeit mal aussen vor. Meine Fragen:
Findet ihr man sollte lieber zu 16gb RAM greifen?
Habt ihr noch ne Alternative Zusammenstellung ?
Und lieber AMD GPUs oder Nvidea?

von RAM kann man nie genug haben,wenn du das geld hast kannst du auch 16gb kaufen. Aber zum reinen zocken, reichen immoment noch 8gb aus. Die Zusammenstellung von Aw Online #6 ist top. Ob Nvidia oder AMD hängt sehr von den Spielen ab die gezockt werden aber die generelle Empfehlung ist die 280

Zurück
Oben