Gaming- Gehäuse

timo2607

Lieutenant
Zu teuer^^
Ich hab für das gleiche Modell vor 3 Monaten 150 Euro bezahlt.
Für mich also ein Schnäppchen.

Nimm dass: http://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=939

Zur Zeit sogar mit CM Spwan Maus Gratis ! Viel Platz. Ruhig. Frontlüfter leise und Top. Ein Hecklüfter 120 dabei. Oben kann man noch nachkaufen. Innen schwarz und Kabelmanagement. Top Fronttüre und USB 3.0 on Bord. Gute Ausstattung. War bei CB auch schon im Test und kam gut weg.;)

cm 690II
oder fractal design r3

Danke für die fixe Hilfe :)

Ich muss ja sagen, dass mir vom Style mein gepostetes gehäuse am besten gefällt, mag daran liegen das Blau meine Lieblingsfarbe ist ;)

@Klonsoldat:
Hat sich die Investition gelohnt? Wie schaut es mit dem Kabelmanagement in Verbindung mit diesem Netzteil aus, kannst du da was zu sagen? Lassen sich die kabel gut "verstecken"?

@diabolo:

Das hat auch einen gewissen Style, auch wenn es Rot ist ;) Hast du mit dem Tower Erfahrungen?Ist es ein Big Tower?

Ja Big Tower ! Habe es selber seit ca. 2 Mon. Bin eigentlich auch eher BlauFan, aber das Rot hier ist echt o.k. Ich bin echt begeistert. Zubehör Top und echt sehr gut verarbeitet. Die Frontklappe schließt wie Mercedestüren und die Stifte sind aus Metall kein Plastik. Die Kühlung ist ebenfalls sehr gut. Ich habe einen http://www.alternate.de/html/product/Cooler_Master/MegaFlow_200_Red_LED_Silent_Fan/135149/? Oben nachgerüstet um den Airflow weiter zu optimieren. Kostet zur Zeit bei Alternate lecker 75 Euro mit Maus !! Und die ist echt Edel und alleine schon 40 Flocken Wert, entweder selbst behalten oder Verkaufen in OVP!!

hab auch das twelve hundred und muss dich warnen: die lautstärke mag ja beim zocken,musik hören, ect. ertragbar sein, wenn der pc aber mal über nacht laufen soll denkt man, im zimmer läuft gerade der staubsauger. außerdem ist für kabelmanagement etwas wenig platz hinter dem mainboardtray.

falls dich das nicht stört ist es ein absolutes schnäppchen, hab dafür auch 150 bezahlt

@diabolo...

wie sieht es mit der Lüftersteuerung aus? Voll automatisch oder gibt es dabei noch etwas zu beachten?

@henmar22:

Danke für den Hinweis. Kabelmanagement ist mir mtlw. sehr wichtig geworden und die Lautstärke beim zocken ist mir egal. Wenn du aber sagst, dass die Kiste sehr laut ist über Nacht (wenn alles Still ist), kommt dieses Gehäuse für mich nicht mehr in Frage :)

Zuletzt bearbeitet:
Lüftersteuerung bei mir über MB (ASUS P8Z68-V). Vom Gehäuse aus gibt es keine Steuerung.
Meine beiden 200er laufen bei 700 u/min , macht kühl und sind leise. Hier ein guter Test, sagt eigentlich einiges aus zum Gehäuse; http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/coolermaster_cm_storm_enforcer/s01.php

@
punkrockfan , du hast es erfasst, für das Geld kauft sich mancheiner ein NoName BlechTower. Hier gibts viel Leistung für kleines Geld und wer großes Geld hat kauft sich halt LianLi etc. :evillol:

Der Cooler Master CM Storm Enforcer ist ein Midi Tower und kein Big-Tower....nur so am Rande ;)

jo, der test besagt aber eindeutig dass er aufgrund der breite 58l inhalt ähnlich nem big und ebensolche kühlen eigenschaften hat, grosse karten verträgt, also pfeiff mal auf big wenn big rein passt, nimmst n quer, da haste mehr ;-)

@ diabolo: sinds wirklich nur gitter oder filter am oberen lüfter und vorne? laut test ja nur lochblech ohne matte

Zurück
Oben