Gaming Grafikkarte für 150 Euro?

Noob23

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
14
Hallo,

ich habe vor einen Gaming Pc zu bauen. Doch die Frage stellt sich ,welche Grafikkarte ich kaufen soll. Für 150 Euro denke ich mal ,gibt es keine so gute Grafikkarten. Deshalb will ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Gibt es für das Budget eine gute gebrauchte Grafikkarte? Ich plane damit CS:GO (das soll ja auf jeder Katoffel laufen:D) und eventuell auch PUBG zu spielen. Wo soll ich schauen ,außer auf Ebay Kleinanzeigen und nach welcher Grafikkarte soll ich schauen?

Pc Setup:

8GB DDR4 RAM
1000GB HDD
120 GB SSD
Intel I5 7500
 
Bei dem Preis gibts nur ne GTX960 oder ne 280X/7970. Würde da auch eher auf eine neue 1050TI setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willi-Fi : alles läuft JA, aber, WIE? zeig uns mal wie PUBG auf ner 1050 läuft. 5-10-15fps?
 
Hito360: Auf der IGPU von meinem 2200g läuft PUBG mit ~25 fps... ich denke bei einer 1050(ti) wird da schon etwas mehr drin sein...
 
Nimm nen Ryzen 2400G und spare auf ne richtige Graka :D
 
@Hito360... Ziemlicher Quark den du uns da andrehen willst.
Die 1050Ti ist genauso schnell wie eine GTX960 oder eine R9 380. Damit schafft man selbst in PUBG ohne Probleme 60FPS, wenn man auf ein paar Details verzichten kann (und gerade dort kann man).

Gerade für dieses Budget ist eine 1050Ti die schnellste Gamerkarte, die man aktuell neu kaufen kann. Gebraucht kann man nach günstigen GTX 970 Ausschau halten, die bringt ein paar mehr Frames auf die Straße.
 
Absoluter Blödsinn was du da von dir gibst, selbst mit einer 7950 sind 50-60fps drin, eine 1050TI liegt leistungstechnisch etwa gleichauf sollte also ähnliches leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hito360 schrieb:
Willi-Fi : alles läuft JA, aber, WIE? zeig uns mal wie PUBG auf ner 1050 läuft. 5-10-15fps?

Bullshit, einfach mal auf Youtube nach "1050 PUBG" suchen.
Mit ner vernünftigen CPU schaffen die 60 FPS und das noch vor dem letzten Gameready Driver.
 
die Karte kostet aber mehr als 150 Euro :D
Ergänzung ()

Die 960 ist ja schon etwas älter. Laufen trotzdem einige Spiele flüssig?
 
1050 nein 1050ti ja :)
 
Ich spiel PUBG auf einer GTX 760 mit ca. 50-60fps auf FHD und mittleren Details. Dann sollte das eine 960er auch schaffen.
 
Wie viel Geld sollte man Maximal für eine 970 ausgeben?
 
Ich würde für eine 970 mit gutem Kühler nicht mehr als 165 ausgeben. Kommt aber auch drauf an, ob noch Garantie etc. dabei ist.
 
Auf jeden Fall mehr wie 150€.
Mit 150€ wirst du da nix reißen können. Aber ab 200€ eventuell ne 970 abgreifen können.
 
WTF!? 160-200 für eine gebrauchte GTX 970, die krüppelspeicher hat, fast 3 Jahre alt ist und nur "etwas" schneller als eine 1050ti ist?

würde ich niemals im leben kaufen, vollkommen ÜBERTEUERT!
würde niemals mehr wie 130-150 für solch eine Karte hinlegen.
Ausnahmne: wenn es eine mega hyper spezial edition ist dann vllt mehr, aber ansonsten never... ^^
 
@AnthroDrache: im Mittel wird die 970 40% flotter sein, als die 1050Ti, ist also für den gleichen Preis immer noch ein guter Deal.

"Krüppelspeicher" wäre für mich kein Thema. Unter FullHD findet man ab 2 GB VRAM immer eine vernünftige Einstellung, bei der der Speicher nicht limitiert. Insoweit noch die Anregung an Noob23: Du kannst auch eine 1050 ohne TI nehmen. Die liegt neu in Deinem Preisrahmen und hat die nötigen 2 GB RAM,leider nicht mehr, ist aber im übrigen nur unwesentlich langsamer als die mit TI. Wenn Du einen Monitor mit freesync hast, wäre auch noch eine langsamere RX 560 eine Option, manches läuft dann runder, als mit ner etwas schnelleren 1050(TI).
 
Also PUBG bekommt man mit einer 1050TI schon hin, habe ich selbst auch gespielt gepaart mit einem i3 4160 und 16GB DDR3 RAM.... ist halbwegs gut gelaufen mit Drops auf ca. 35FPS - war aber noch weit pre 1.0 und hier hat die CPU limitiert wie auch in BF1 etc.

Die GPU ist für das Geld echt top, da kann man nicht viel falsch machen - ehrlich. Ist ne gute Einsteigerkarte für die Spiele in FHD auf Low - Mid und teilweise auch High. Man muss halt die Regler bedienen und kann nicht blind aufdrehen wie bei einer 1080TI, das ist klar.

Das es aber läuft sieht man auf YT doch ziemlich gut.

https://www.youtube.com/watch?v=iftxlMWczM0
 
Ok die Geforce GTX 1050TI wäre für mich ideal. Doch ehrlich gesagt, überrascht mich die Preisentwicklung:mad:. Doch wie lange hält der Mining Hype den noch an. Wann ist der ideale Zeitpunkt die Geforce GTX 1050ti zu kaufen?:(
 
Zurück
Oben