xexex schrieb:Diese Argumentation ist nicht plausibel. Jede aktuellere GPU würde mit den von dir gewählten Settings weniger Strom verbrauchen. Während deine alte Gurke unter Volllast ihr bestes gibt, würde sich eine moderne GPU dabei langweilen.
Irgendwann kommt ein neuer Rechner her. Aktuell zögere ich das noch heraus. Ich spiele WoW bei fast den niedrigsten Grafikeinstellungen. Alleine der Kaufpreis eines neuen PCs oder eine neuen Grafikkarte würde das nicht wett machen.
Ich spiele auch nicht das ganze Jahr über, sondern meist nur mal wenn es was spannendes gibt. Ob ich die nächste Erweiterung überhaupt spiele, weiß ich noch nicht. Vielleicht lasse ich die auch aus.
Je länger ich warte, desto besser wird mein nächster PC. Ich habe es glückerweise nicht eilig, es läuft noch alles gut genug.
Ergänzung ()
PeacemakerAT schrieb:Bei CB wird man halt eher die andere Sorte Mensch antreffen ... was unter 8K@240Hz & PT zocke ich sowieso nichts
Wenn ich mir Eure Signaturen so ansehe, komme ich schon ins Träumen. So ein schöner neuer erheblich schnellerer Gaming-PC. Ja, das wäre was feines. Ich habe noch was auf das ich mich freuen kann. Irgendwann mal ... es eilt noch nicht so sehr.