Gaming Graka gesucht?!

HiV

Lt. Junior Grade
Hallo liebe leute.

Es steht ja bald das Fest vor der Tür und für das Fest suche ich noch nen kleines Geschenk für mich ;)

Ich habe immoment eine Gforce 9600 drinne und muss festestellen, das sie bei einigen Spielen schon so langsam in die Knie geht. Bei Bad Company 2 spiel ich auf mittel, jedoch ruckelt es schon ab und an. Bei Black Ops, spiel ich auf "low - mittle". Ist noch akzeptabel aber nicht das was man(n) möchte ;)
System:

CPU: Q6600
GrakA: Gforce 9600
Ram : 4Gb

Jetzt ist die Frage was man da rein bauen soll? Habe gehört die Gforce GTX 460 soll gut sein. Ich habe leider von Grafikkarten nicht so richtig Plan deshalb frag ich euch.

Die Graka soll so zwischen 0-300 € Liegen.
Habe schon mit den Gedanken gespielt mir eine 8800 Ultra oder GTX rein zu hauen. Jedoch sind die sehr teuer. Habt ihr Erfahrungen mit denen?

Oder gibt es ne Preigünstigere von Nvidia die fast auf dem gleichen Lvl. spielt?

Fragen über fragen, hoffe ihr koennt mir helfen. Danke. :)

Wäre eventuell von Vorteil, wenn du posten würdest was für ein Netzteil bei dir verbaut ist (Marke, Watt, Ampere auf 12V+ schienen)

8800 Ultra/GTX wäre quatsch. Die sind mittlerweile uralt. Spontan würde ich dir eine GTX460 oder HD6850 empfehlen.

Eine 8800GTX oder Ultra auf gar keinen Fall, das wäre völlig sinnbefreit. Entweder die von dir angesprochene GTX460 mit 1024MB und diese dann übertakten, da sie als Übertaktungswunder bekannt ist oder eine AMD Radeon 6850/6870. Außerdem müsste man wissen, in welcher Auflösung du spielst und ob du den Q6600 übertaktet hast bzw., ob du bereit dazu bist.

Entweder eine GTX 460, oder - wenn du noch bis Jänner warten kannst - eine GTX 560. Alternativ könntest du noch auf die Vorstellung der HD 6950/6970 warten - die sollten auch noch rechtzeitig vor Weihnachten verfügbar sein.

Und eine Angabe zum Netzteil wäre tatsächlich auch noch wichtig, die Karten saufen allesamt deutlich mehr als eine 9600GT.

Man bekommt schon für 150/180€ eine 460gtx !
Und einen Riesen Sprung an mehr Leistung, oder so bei ca 230€ eine 6870 AMD(ATI)
Sind beide sehr schnell ,und mehr als ausreichend.
Ich würde eine 460GTX vorziehen ,aber das ist Geschmackssache.:cool_alt:

Entweder die angesprochenen Karten ala GTX 460 oder HD6870 da modern und gut im Preis. Gebraucht und etwas günstiger könnte ich eine gebrauchte GTX 285 empfehlen. Habe sie selbst noch im Rechner und geht alles ab. Diese bekommst du bei eBay Kleinanzeigen für ca. 100 EUR - ist aber wie gesagt auch fast 2 Jahre alt.

Leute er hat nen Q6600. Ich denke eine GTX460 wäre zu dieser CPU das passende Gegenstück ;)

damit hatter immerhin n quad-core wenn er den nochn bischen übertakten würde könnte man da auch wohl ne wesentlich stärkere graka drauf packen als ne 460er, als wenn der prozi sonne lahme gurke wäre und als wenn dann nicht auch ne 6850 zur debatte stehen würde oder kann man die etwa nicht mit nem q6600 kombinieren?

Erstmal danke für eure antworten.

Mein CPU wollte ich eigt. nicht übertakten.

Mainboard: Siehe link

Was für ein Netzteil ich habe weiß ich nicht mehr. Denke mal wird halt nur nen standart ding sein.

Und zur information. ich möchte eine Nvidia karte, bin kein fan von ATI :)

ich würds tun!!! aber naja wenn du keine ati willst bleibt wohl tatsächlich nur ne 460er über oder wie schon vorher erwähnt auf die 560er warten

gebrauchte: nvidea 460 bis 480 würden fetzen. zu ati kann ich nix sagen - hatte nie eine ;-)
Peace

HiV schrieb:
Erstmal danke für eure antworten.

Mein CPU wollte ich eigt. nicht übertakten.

Was für ein Netzteil ich habe weiß ich nicht mehr. Denke mal wird halt nur nen standart ding sein.

Und zur information. ich möchte eine Nvidia karte, bin kein fan von ATI :)

Dann ist dein Threat ja überflüssig, wenn du schon weisst was du willst hast du nur die eine Wahl eine GTX460 zu nehmen.

Solltest dich erstmal schlau machen was für ein Netztteil du hast. Wenn es zu schwach ist machts Puff und das willst du ja nicht.

Okay. Danke euch allen.

Ich habe ein Netzteil von "be quie"t das 550 Watt leistet. Jedoch habe ich keine Ahnung was für ein genaues Teil das ist. Kennt ihr vielleicht ein Programm womit man das mal nachschauen kann oder wo man sowas in win 7 findet?

Wie gesagt ich bin auf dem Gebiet noch ein noob.

Einige Fragen habe ich jedoch noch. Ist die 460 gtx auch für die Zukunft gedacht? ich mein in 1 Jahr wollte ich mir eigt. keine neue kaufen, erst wieder in minds. 2 - 3 Jahre und was haltet ihr davon eine 460 gtx übertaktete version zu nehmen?
Ist so eine Graka genau so langlebig wie eine Originale oder geht so eine öfter mal eher flöten?

Ps: freu mich schon auf Weihnachten ;)

Grafikkarten kauft man nie auf Vorrat. Wenn du jetzt die schnellste Grafikkarte auf dem Markt kaufst, wird sie in 2 Jahren von jeder 150€ Karte geschlagen bei geringerem Stomverbrauch und niedrigerer Abwärme. Daher immer im Bereich um 150-250€ kaufen und lieber eine zu gegebener Zeit nachstecken. Wenn du den Prozessor nicht übertakten willst, macht eine stärkere Grafikkarte sowieso keinen Sinn und du solltest über ein komplett neues System nachdenken, wenn die GTX460 nicht mehr reicht. Bis dahin wird allerdings noch etwas Zeit vergehen. Du würdest noch einen erheblichen Leistungsschub erhalten, wenn du dich mit Übertaktung auseinander setzt. Denn im Q6600 und in der GTX460 schlummern große Leistungsreserven. Informier dich aber vorher und probier nicht einfach rum, das ist zu risikoreich.

Zuletzt bearbeitet:
ich bewirtschafte meine HD4870 X2 mit dem gleichen netzteil... das reicht locker auch für high end ;-)
Ergänzung ()

hol dir ne HD 6870... P/L der karte ist echt hammer :D

Das klingt doch gut das mein Netzi das packen könnte. Ich habe mal nach einer übertakteten geschaut und habe diese Gefunden.
Colorful GeForce GTX 460 iGame
oder doch lieber eine
Zotac Geforce gtx 460

Wollt euch mal fragen was ihr davon haltet bzw. hat wer erfahrung von dem "Vieh" ;)

Hab mich schon eigt. in das teil verliebt.

Zuletzt bearbeitet:
@Ball_lightning,
dürfte ich auch den grund erfahren? Ich mein die Ingame ist doch nen monster laut den daten. Hat nen chiptakt von 820 Mhz , speichertakt von 1000mhz und und und..also die werte sind höher als die Gigabyte und fast gleich teuer. Wie gesagt habe auf dem Gebiet nicht so wirklich Plan warum und weshalb...:)

Für die von I Game bekommst schon ne GTX470... sie ist zwar höher getacktet aber das bekommst mit der Gigabyte auch scon hin ;) !
lieber die Gigabyte ;) !

Zurück
Oben