Gaming Graka gesucht?!

Die Gigabyte Super Overclock ist quasi gleich hoch getaktet, wie die Colorful, bei letzterer weiß ich aber nicht, was ich von der Kühllösung halten soll.

Naja die GTX 470 startet bei 195€, die Super Overclock ist kaum langsamer, hat dafür keinen lärmenden Lüfter wie das Referenzdesign der 470er.

Und AMD will er ja keine.

Eine Gtx460 bzw. 6850 sollte wohl reichen da der TE seinen Q6600 eh nicht übertakten möchte, zumal die CPU hier der limitierende Faktor ist, wäre es quatsch eine OC version oder eine gtx 470 od. 6870 zu empfehlen.

Mein Q6600 ist schon auf 3ghz getaktet pro kern. Hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Was ich meinte ist, das ich den nicht höher als 3 machen wollte.

Außerdem möchte ich die Graka für die zukunft haben. Ich werde mein PC langsam auffrüsten dh erst graka, dann mainboard usw...da möchte ich halt für wenig geld das maximale haben und eine 470er für 194 habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Ich kann mich halt nicht entscheiden welches modell ich nehme!

Dein Q6600@3Ghz sollte locker noch 2 Jahre alles locker machen ;)

bei der Grafikarten kann man nicht Zukunftssicher sein.

Aber eine 460GTX sollte definitiv für alles langen.

Micha83411 schrieb:
ein q6600@3ghz limitiert die gtx 460 müssten schon min. 3,2ghz sein

Der war gut... die 200MHz werdens natürlich völlig rausreißen und die Limitierung aufheben!

Q66@3GHz is völlig ok für jede 460er.

Ich habe ja auch min. geschrieben, und wollte damit nur verdeutlichen das auch ein quad an seine grenzen stößt.

Meine Graka wird auch durch mein board bissl gebremmst. das habe ich schon alles im Hinterkopf. Es geht ja nur darum das ich mir ne 460er hole die power hat obwohl sie ausgebremst wird (ftw deutsch :D)

Ein QC auf 3,0Ghz bremmst gewiss keine 460er aus. Und solange er BQ bis zum Erbrechen hochschraubt, kann die CPU auch at stock laufen. Lieber hohe BQ als LOW-BQ und HighFps.

Nimm die Gigabyte GTX 460 OC. Alle anderen sind entweder zu teuer oder zu laut.

Zurück
Oben