Gaming-Grundlage bis 300€

BE CPUs von AMD werden doch ohne CPU Küler ausgeliefert oder?
Nein, hat mit BE (Black Edition---> freier Multi für OC) nix zu tun.
Boxed ---> mit Kühler
Tray ---> ohne Kühler, aber viel schlimmer ohne volle Garantie, daher eigentlich IMMER boxed kaufen.
Und es kann nie schaden sich noch einen "richtigen" zu kaufen= leiser, kühler.
Im Prinzip völlig richtig. Der Glockner ist auch prima für den Preis.
Nur sprengt der genau das Budget.
Und ohne OC reicht der Boxed meist völlig aus von den Temps her.
K.O-Kriterium ist wirklich die Lautstärke.
Bei meinem E2220 wirklich super, Idle lautlos (naja wenn man keinen Lüfterlosen PC nicht zu hören).
Unter Last hörbar, aber noch relativ leise. Beim zocken (mit Ton) stört er sicher nicht, und im zweifelsfall ist die GPU sehr viel lauter.
Edit: Und AsRock Boards sind nicht so schlecht wie ihr Ruf.
Wollte ich auch nicht behaupten. Hab halt keine Ahnung von den aktuellen AMD-Boards, daher wollt ich es auch nicht indirekt empfehlen.
Aber das die nicht so schlecht sein sollen (wie sie es früher nach meiner Erfahrung waren, +5Jahren) höre ich öfter.
 
die black edition gibts auch mit kühler, musst nur drauf achten das nicht wof drauf steht oder im zweibel mal in der beschreibung nachlesen.
zitat aus einem online shop zum AMD Phenom II X4 955 BE
Weitere Infos
Black Edition mit schwarzer Verpackung und Lüfter
ansonsten kann man sich für relativ kleines geld auch einen Arctic-Cooling Alpine 64 PWM holen. ist zwar nicht grade das kühlwunder für's übertakten bis maximum aber er ist auf jedenfall besser als jeder boxed kühler den ich bis jetzt gesehen habe.
 
Ne hab auch eine BE von AMD und wurde mit Boxed Lüfter geliefert. DualCore wird reichen! Hab ihn leider heute noch nicht erreicht und weiß somit nicht, was er noch übrig hat.
 
Zurück
Oben