Gaming Headset bis 70€

Shinto

Lieutenant
Hallo zusammen,

erst kürzlich habe ich mir eine Soundkarte angeschafft mit der sich der Klang meiner alten Kopfhörer stark verbesser hat. Doch leider neigen sich meine Kopfhörer dem Ende ihrer Gebrauchszeit zu. Deshalb muss was neues her.

Schonmal vorweg:
Ich spiele Call of Duty 4 Ligamäßig, weswegen das Headset perfekt zum Gaming geeignet sein soll (zwecks Gegnerortung z.B.). Jedoch höre ich auch sogut wie immer in meiner Freizeit Musik, weswegen auch ein guter Klang (und evtl. Bass) vorhanden sein sollte.
Ich habe eine Creative x-Fi xtreme Musik, weswegen Headsets mit USB schonmal ausscheiden.
Das Mikrofon sollte auch gut sein, da sich eine einwandfreie Übertragung per Mumble, Ventrilo oder TS ergeben muss.
Kompakt oder leicht verstaubar muss es nicht sein, da es nicht für LAN-Events benötigt wird
Ausgeben möchte ich maximal 70€ und bestellen würde ich gerne bei Hardwareversand.de

Ich hab mich auch schonmal ein wenig umgeschaut, doch alte Threads sind glaube ich nicht mehr so aussagekräftig da momentan einige neue Modelle auf dem Markt erschienen sind (oder liege ich da falsch?).

Folgende Modelle habe ich schonmal betrachtet:

Sennheiser PC151

Sennheiser PC161

Steel Series Siberia

Plantronics Gamecom 777

Steelsound 5h V2

Razer CARCHARIAS

Natürlich könnt ihr mir noch andere Modelle in dem Preissegment vorstellen :).

Die Modelle von Sennheiser und Steelseries schauen für mich am besten aus, doch sind diese auch Leistungsmäßig vorne? Das Fatality Headset sieht ein wenig billig aus. Über Planetronics habe ich noch gar nichts gehört und über Speedlink viel negatives.
Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Sennheiser PC151 und 161, welcher den Preisunterschied gerechtfertigt? Die Razer Modelle sind doch bestimmt NUR für Gaming geeignet und haben eine schwäche bei der Musik?
Hab da echt keine Ahnung und brauche wiedermal eure Hilfe (die ich ja meist hier bekomme :)).
Wäre echt froh über hilfreiche Antworten, die Auswahl ist so riesig.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi !
ich habe das senneheiser PC 161 und kann sagen dass ich voll zufrieden damit bin. das einzige "manko" ist, dass es sehr locker sitzt. aber das ich finde schon ganz angenehm wenn man mal länger zockt.
mfg andreas

Es sieht ja ziemlich schmal und "schmächtig" aus. Kann es da überhaupt mit einem Headset wie dem Razer CARCHARIAS mithalten?

Es ist halt leicht und es liegt nur auf den Ohren auf. Also keine geschlossenen Ohrmuscheln. Ich finde das angenehmer. Das einzige, dass ich noch aus deiner liste kenne ist das Medusa. Das hab ich mir mal von nem freund ausgeborgt und probiert, hat mich aber nicht überzeugt. Es war einfach zu schwer und zu klobig. Einfach nicht mein Fall.

mfg andreas

Hat diese Ohrmuschel auch Auswirkungen auf die Ortung von Gegnern oder "schützt" die Ohrmuschel einfach nur vor Störgeräuschen?

ich weiß es nicht. ich glaube das kommt auf das jeweilige headset an...wie gesagt ich habe das PC161 und bin damit glücklich...

Kauf dir das AKG K530 , es ist um welten enfernt von den anderen gaming headsets , von der klangqualität her ! Kriegste ab 65euro inkl ! Zu dem hat es sehr Große orhmuscheln was nochmal bei Souround anwendungen nützlich ist.

Dazu benötigt er dann aber noch ein Mikro (Der AKG K530 ist ein Kopfhörer). Da wird oft das Zalman MIC-1 zum anklippen empfohlen.

Hätte dann doch gern alles in einem ;). Kann man irgendwie Headsets von den oben genannten ausschließen? Also welche nicht so gut sind, bspw. für Musik oder so, halt wie oben im Anfangspost von mir angegeben was ich vom Headset erwarte.

LG

Also im vergleich zum AKG sind wirklich alle schlecht...
Kauf dir das AKG der klang wird dich sehr überaschen !

zum musi hören ist das 5hv2/siberia nicht gut.hat einen sehr "hellen" klang aber zum zocken einfach gut.ich hab schon mehrere sennheiser gehabt. würde dir auch das 151/161 empfehlen. das sennheiser hat ein sehr gutes mikro und auch einen sehr guten sound zum zocken

das medusa soll mist sein. viele haben probleme damit

Steelseries Siberia / 5hv2 zum zocken sehr zu empfehlen. Bei Musik kackts dann ab. Ich würd das Sennheiser PC161 nehmen, ist so ein allround ding.

Oder Steelseries für Games und AKG 530 für Musik. Sprengt aber das Budget

also, ich würde dir auch zum Steelseries 5Hv2 raten (link zu meinem Review ist in der Signatur ;) ) (Das Siberia soll angeblich schlechter sein als das 5Hv2).

Und ich finde, dass das Steelseries auch bei Musik hervorragend klingt; aber der Frequenzgang bis 28Khz klingt eben viel "heller" (man könnte auch "feiner") sagen als die üblichen 20Khz der Konkurrenz. Der feine Sound + die 3D-Simulation deiner X-fi sollte hinsichtlich Ortung jedes 5.1 headset alt aussehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Review klingt wirklich sehr überzeugend! Ich werde mir noch ein paar Meinungen anhören und dann entscheiden :)
Ergänzung ()

Hab die obere Liste mal was ausgedünnt. Hat jemand Erfahrung mit dem Razer bzw. Plantronics Headset? Momentan hat das Steelseries 5H V2 bei mir die Nase vorn. Ist eins von den anderen eventuell besser oder empfehlenswerter bzw. kennt ihr irgendwelche Mankos vom 5H V2?

LG

Ich kann dir das Roccat Kave empfehlen. Die ortung der Gegner funktioniert damit sehr gut.

PCGH Kurztest

Edit: Wegen dem Preis würde ich dir raten dich mal bei Saturn umzusehen. Habe dort nur 75€ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben