Gaming Headset gesucht (<40€)

Aeefire

Ensign
Servus,

Ich hab noch 40€ Guthaben und hab mir Gedacht es wär mal Zeit für ein neues Headset, da bei meinem alten schon ewig das mikro kaputt ist. Früher dachte ich, es liegt an meinem alten Motherboard, da ich das aber nun ausgewechselt hab, gegen ein neues Schmuckstück kann es nurmehr am headset liegen.

wichtige Punkte sind:
  • Verkauf & Versand durch Amazon (aufgrund des Services und des bestehenden Guthabens)
  • Preis bis zu 40€ (5-10€ drüber brechen mir auch nich das genick ;) )
  • gute Verarbeitung (+anpassbar an relativ großem Kopf!!)
  • Soundqualität muss nicht überragend sein, da ich eh hauptsächlich nur damit game
  • relativ langes Kabel, aber die sind heutzutage eh schon Standard.. 2 Meter sind minimalstes Minimum ;) - bei USB ist ein kürzeres Kabel nicht so schlimm. USB wär sowieso ne Überlegung wert.

Wäre dankbar für eure Hilfe... bis jetzt hab ich auf amazon.de gefunden.
http://www.amazon.de/Plantronics-Ga...7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1296062310&sr=1-9
http://www.amazon.de/Speedlink-Medu...7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1296062310&sr=1-7
http://www.amazon.de/Plantronics-Ga...XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1296062310&sr=1-14
http://www.amazon.de/Logitech-H555-...ofon-schwarz/dp/B003PAGR54/ref=dp_ob_title_ce

Allein von den Rezensionen her würde ich das Plantronics Gamecom 367 kaufen. In dem Preisbereich kannst du sowieso wenig falsch machen.

Nabend,

also ich kann dir das Plantronics Gamecom 377 nur wärmstens empfehlen. Ich war vor diesem Headset nur immer 5.1 gewöhnt und muss sagen das dieses headset einen sauberen Sound rausspuckt und das mit 2.1.

Habe meins seit dem "07.11.2009" in Täglicher benutzung, der Tragekomfort ist super angenehm, da die Ohren ansich nicht aufliegen sondern umschlossen werden.

edit: LoooooL, scheinen wohl mehrere drauf gekommen zu sein ^^weiß allerdings nicht wo der 2€ preisunterschied steckt. BZW (Bauweise: geschlossen/offen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das erste Headset.
Sound ist für den Preis ok. Die Ohrmuscheln sind groß und das Kabel ist 2 Meter lang und hat 2 3.5mm Anschlüsse

hmhmhm... ich glaub ich muss mal abmessen wie lang das kabel sein sollte...

Würde auch zum Plantronics greifen. Die machen gute Headsets für den kleinen Geldbeutel.
Zum Logitech kann ich nichts sagen, vom Medusa würde ich abraten.

Ja den Vorgänger! Richtig.
Dann auch das empfehlen und nicht "wenn MKII dran steht, dann nimm doch das" denken.

Das erste ist nämlich besser.

Das Creative hat kleine Ohrmuscheln die auf den Ohren aufliegen. Den Sounds fand ich nicht besonders. Hab deswegen immer über Boxen gehört. Zum Zocken vollkommen ok.
Die größte Schwachstelle an den Creative ist die Befestigung der Ohrmuscheln an den Bügel. Brechen gerne wenn er mal runterfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Es empfiehlt sich einen Kopfhörer zu kaufen. Dazu ein Ansteck- Oder Tisch-Mikro. Klanglich die bessere Wahl.

1. kann ich Falcon zustimmen
2. was will der TE überhaupt für ein Headset?

- In-Ear oder Earbuds?
- Ohrumschließend?
- Ohraufliegend?
- Nackenbügel?

ich hab selber nur 2 Arten, darum kann ich auch nicht mehr empfehlen:
Logitech G330 für ein Nackenbügelheadset ein sehr guter Sound und auch sehr gute Sprachaufzeichnung.

Das andere sind DJ Kopfhörer mit einem zusätzlichen Mikro, die Kopfhörer gibts leider nur bei Thomann.de, aber der Soundounterschied zu meinen In-Ear Kopfhörern (ich dachte besseren Sound kann man nicht bekommen außer mit In-Ear) ist schon enorm.

Also wenn du ein Headset suchst, dass du von Amazon bekommst, dann kann ich dir das G330 ans Herz legen. Wenn du nicht auf Nackenbügel stehst, dann vergisst du meine Empfehlung gleich wieder ;)

1. kann ich Falcon zustimmen
Ich auch :)
Habe heute meinen Beyerdynamic 770 pro bekommen und muss sagen:
Er ist jeden einzelnen Cent wert.
Der Sound zaubert einem einfach ein Grinsen aufs Gesicht, wenn man mal ein bisschen aufdreht. Allerdings kann ich die ganzen low-MP3s jetzt vergessen, weil sie rauschen :(
Morgen kommt noch der Ultrasone HFI 580, dann werd ich mal vergleichen und ein kleines Review posten.

thread kann eigentlich closed, hab die plantronics mal bestellt... wenn sie "untauglich" sind, meld ich mich ;)

Aeefire: Wie schon gesagt wurde, klemmt man dann eben ein Ansteckmikro ans Kopfhörerkabel (oder Hemd) oder benutzt ein Tisch-Mikro!

Zurück
Oben