Gaming-headset gesucht!

Roger_Federer

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich suche ein Headset für Gaming (MP), Musik hören und Skype. Was ich bisher so gelesen habe, sollen die Sennheiser gut sein. Habe da das 161 bzw. 166 ins auge gefasst. Welche kämen noch in Frage?

Aber viele schreiben auch, das man, wenn man beste Qualität will, ein HiFi-Köpfhörer mit Clip-Mikro nehmen soll!? Stimmt das? Was für eine Kombi könnt ihr mir denn da empfehlen (bis 100€)?

greets timo

Moin,

würde zu dem genannten Sennheiser greifen.
Vorallem das Clipmikro ist meistens wirklich störend und auch nicht immer von bester Qualität.

-> Sennheiser 161 <-

Mfg

Edit:
@ Bullveyr: Ich sprich halt nur aus Erfahrung, Clip-On Mikros sind m.E. nichts gescheites zum Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
zimmi schrieb:
Vorallem das Clipmikro ist meistens wirklich störend und auch nicht immer von bester Qualität.
störend: nö
Qualität: erfüllen ihren Zweck und auch bei einem Headset für 50€ darf man keine Wunder erwarten ;)

imho wiegen die Vorteile eines HiFi-Kopfhörers die Nachteile eines Clip-On Mikros bei weitem auf

--> AKG K 530 + Zalman ZM-MIC1

Hi,
hatte bis jetzt mehrere headsets und kann bedingt die Razer Barracuda empfehlen.

Die razer Barracuda war bis jetzt das beste was ich hatte,super sound usw...aber leider ist dieses headset sowas von billig gemacht das bei 2 exemplaren mit das Mikro kaputt gegangen ist,ausserdem ist es sehr empfindlich,mir ist der Lautstärkeregler vom Stuhl gefallen und schon hatte ich sound aussetzer und man kann die Kabel nicht mal löten.

Zurzeit benutzt ich Speedlink Medusa,ist vom Sound ganz gut nur der Lautstärkeregler ist fehlkonstruktion,es gibt kein Haupt-Lautstärkeregler wie bei der Barracude,d.h.man muss alle 4 regler drehen damits leiser wird(und das Mikro ist auch kaputt)

Hab noch ein headset von Logitech,weis jetzt nicht wie es heist,läuft aber immer noch 1a,benutzte es aber nur als Mikro,da mir die boxen nicht gefallen.
grüsse
Tipo

Also ich zocke an einem Dell M1530 und weiß nicht genau was für eine Soundkarte ich habe und wie gut die ist...also weiß ich auch nich genau ob ich lieber den Sennheiser 161 oder 166 nehmen soll.
Oder halt, wie schon gesagt, direkt einen HiFi-KH mit Clipmikro. Nennt mir da doch bitte einfach mal ne gute kombi (also schon gutes mikro, man muss mich verstehen können und halt sehr gute soundquali).

greets timo

Stimme mit zimi überein, würde mir auch ein Headset (Marke: Sennheiser) zulegen.
Habe mit Clipmikro keine gute Erfahrung gemacht (ok, war eventuell nicht gerade das Beste).
Das Problem beim Clipmikro ist auch noch, dass du nicht flexibel bist, mit dem Headset kannst du locker mal aufs Bett liegen, während dem dich deine Freundin in Skype zudröht :evillol:

MFG

Ich habe ein Inspiron 1520 (hat afaik den gleichen Onboard-Soundchip von Sigmatel) und nutze daran ein PC 156 USB. Der Klang ist über den USB-Soundchip etwas besser als über den Onboard-Sound., von daher kann ich das empfehlen.

Klar klingen Hifi-Kopfhörer besser. Wenn du das Mikro aber regelmäßig nutzt und deine Priorität nicht bei Musikwiedergabe liegt, würde ich ein Headset nehmen.

Sollte ich da nicht sogar den 166 in Betracht ziehen? Ist der 156 durch die integrierte Soundkarte besser als der 161 da dieser die OnBoard benutzt?

greets timo

edit: was wäre mit dem PC 350?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd bei den _nicht_-usb-headsets bleiben. ansonsten is dir mit sennheiser gut geraten. PC151 oder PC161

/das PC350 is imo zu teuer, da reicht auch ein PC161. ich weiß nicht genau wie es ist aber anscheinend soll es nicht der brüller sein. aber natürlich gewohnte sennheiser-qualität.

Hm....aber so wie ich das rauslesen konnte, ist die Soundquali mit der integrierten SoundKarte vom PC 166 besser als meine im M1530 mit dem PC 161. Also momentan tendiere ich zum PC 166.
Werds mir wahrscheinlich noch gleich bestellen, zsm mit CS Source :P

greest timo

Das PC 166 USB ist natürlich noch etwas besser. Das kostet inzwischen nur noch so viel, wie ich letztes Jahr für das 156 bezahlt habe.

Das PC 350 lohnt sich imho nicht, erst recht nicht am Onboard-Sound.

Edit
Zum Vergleich Sigmatel Audio vs. Sennheiser USB-Soundchip:
Der Unterschied ist ziemlich gering. Meiner Meinung nach klingt es über USB etwas (also kaum) besser, auch die Ortung von Geräuschen in Spielen ist vielleicht etwas (wenig) besser.
Am Sigmatel habe ich aber ein leichtes Rauschen/Pfeifen, wenn ich daran das Headset angeschlossen habe und gerade kein Ton läuft (bei externen Boxen habe ich aber keine Probleme). Dieses Geräusch ginge mir zumindest ziemlich auf die Nerven, aber ich habe es ja per USB angeschlossen.
Übrigens mache ich es oft so, dass ich beim Zocken über das Headset höre, gleichzeitig aber über externe Boxen am Onboard-Sound Musik höre.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Dank für eure Hilfe, habe mir jetzt das PC 166 gekauft und kann es kaum erwarten das ich es ausprobiere kann :) :D

grüße timo

Zurück
Oben