Gaming HTPC

CougarOne

Captain
Hi,

ich muss für jemanden einen HTPC zusammenstellen. Anforderungen sind eigentlich nur Filme schauen und Zocken. Es muss kein extremer HighEnd HTPC sein, sondern einfach nur einer mit dem einigermaßen gut neuere Spiele spielen kann. Also ein i5-2400 als CPU würde reichen mit einer GTX560 oder vergleichbar, dazu 8GB Ram. Eine 2,5" 1TB HDD ist vorhanden und eine SSD auch.

Deshalb seit ihr jetzt gefragt was man da am besten nehemn sollte.
Budget sollte max. 800€ betragen.

nennt man das dann noch htpc? ist doch eher ein lan cube oder??

also ich würde auf nen 2500k setzten mit gtx570. ist für 800euro auf jeden fall machbar und bestes pl :)

LG Nico

Mit Modding im Q07 von Lian Li:

• Gigabyte H67 B3 USB3.0 mini ITX
  • 8GB DDR3
  • Netzteil nach Wahl; sollte eher kurz ausfallen
  • Samuel 17 Kühler
  • i5 2400
  • GTX560 [ti] Phantom
  • DVD Laufwerk nach Wahl

Ich empfehl ganz gern ne Konsole (PS3) wenn es im Wohnzimmer um Film und Gaming geht. Ist oftmal die bessere entscheidung.

Ansonten würd ich mal die Suchfunktion bemühen es gibt viele die einen potenen HTPc bauen.

Z.b https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zur-zusammenstellung-leistungsfaehiger-htpc.995880/

Dazu noch ne halbwegs Potente Grafikkarte in Low Profil.

Beachte: Es gibt keine potente Grafikkarte ala GTX 560 die in ein kleines HTPC gehäuse passen. Leider sind moderene Grafikkarten viel zu energiefressend und brauchen einen Monsterkühler.

@Zwirbelkatz: Was meinst du mit Modding? Muss ich was fräsen oder wat?

@All: Sorry dass ich nichts angefertigt habe, das Problem ist, ich hab keine Ahnung welche Gehäuse mit welchen Netzteilen man nehmen muss.

Beachte: Es gibt keine potente Grafikkarte ala GTX 560 die in ein kleines HTPC gehäuse passen.

Bitte:
http://hardforum.com/showpost.php?p=1037637468&postcount=267

Gibts natürlich auch hier im Forum.

Muss ich was fräsen oder wat?
Minimale Schnitte am Heck für den 2. Slot der Grafikkarte.
http://www.abload.de/image.php?img=sam_0369xd4m.jpg

Sehe gerade: Mit der tiefbauenden Phantom muss dann eine etwaige Festplatte oben in den Schacht rein.
Oder halt SSD only. So habe ich es gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz:

Zitat:
Muss ich was fräsen oder wat?
Minimale Schnitte am Heck für den 2. Slot der Grafikarte.

Achso ok das krieg ich hin.

@nico1991: Stimmt ist dann ein Lan Cube. Also dann will er doch nen Lan Cube und keinen HTPC.

PS: Gibt es denn Seiten wo ich selber HTPCs und LAN Cubes per Konfigurator zusammenstellen kann?

Neue Planung, könnt ihr mir einen Gaming Cube für max 1000€ zusammenstellen?

Brauche aber dann alles bis auf ne SSD und HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz hat doch was gutes zusammengestellt. such die Teile einfch bei geizhals oder hardwareversand.de
oder gefällt dir etwas nicht?
wenn du eine stärkere Graka willst musst du wohl mein Gehäuse nehmen
Grafikkarenlänge max 309.88mm http://geizhals.at/deutschland/698682

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, hab die grad wieder übersprungen obwohl ich die Liste von Zwirbel vorhin noch durchgelesen habe.
Ich denke mal so ist das sehr gut, aber werde mal nach einem anderen Gehäuse suchen.

Hey super die Threads sollten mir helfen, danke dir Zwirbel :D.

Hallo, hab mal als Gehäuse das Thermaltake Armor A30 Window -Kit raus gesucht. Und wollte jetzt mal gerne wissen was für ein Netzteil ihr mir empfehlen könnt.

Bis jetzige Komponenten:
-i5-2500
-8GB 1333 Ram
-AsRock H61M/U3S3
-MSIN560GTX Ti

Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbel: Mir kanns egal sein wie das Gehäuse aussieht ist nicht für mich, mir reicht mein Notebook :D.
Eigentlich wollte ich beim Netzteil jetzt nur wissen was für ein Format ich nehmen muss, ob da ganz normale rein kommen oder extra welche, wieviel Leistung es haben muss weiß ich schon.

Nur hab ich so noch nicht genau gesehen was für welche rein kommen.

PS: Hat sich erledigt, hab mir das Bild mal genauer angeschaut und hab jetzt gesehen wo das Netzteil sitzt :D.

Zurück
Oben