Gaming In-Ears die an den Headset Sound ran kommen

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
316
Hallo,

ich bin auf der Suche nach In-Ear Kopfhörer die zumindest annähernd an ein Headset/Studio Kopfhörer ran kommen.
Ich habe schon die LINSOUL KZ AS10 5BA und die Razer Hammerhead ausprobiert und bin absolut enttäuscht von dem schrebelden und blechernden Sound. Als Kopfhörer hatte ich bis jetzt das Sennheiser Game One und das Beyerdynamic Tygr 300 R.
An den Sound sollten die In-Ears in etwa dran kommen und wenn möglich auch noch bezahlbar sein. Ich habe schon welche für 800€ + gesehen wobei ich mir auch nicht sicher bin ob diese dann die Qualität liefern können.
 
Sennheiser IE300 vielleicht?

<iframe width="560" height="315" src="
" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Das hängt auch davon ab, ob du einen dedizierten Kopfhörer-Verstärker verwendest und falls ja, welchen.
Sollen die In-Ears mit oder ohne Kabel sein?
Wirklich ein "Studio-Kopfhörer" (also eher neutral) oder "Gaming" (Bass+Höhen, "Badewanne")?
 
Creeping.Death schrieb:
Das hängt auch davon ab, ob du einen dedizierten Kopfhörer-Verstärker verwendest und falls ja, welchen.
Sollen die In-Ears mit oder ohne Kabel sein?
Wirklich ein "Studio-Kopfhörer" (also eher neutral) oder "Gaming" (Bass+Höhen, "Badewanne")?
Nein habe keinen Verstärker aber wenn das den Unterschied macht würde ich den dazu bestellen.
Mit oder ohne Kabel ist 2. Rangig.. Und ich denke eher Bass+Höhen, da mir das immer komplett fehlt bei den bisherigen In-Ears
 
Dann wären z.B. Anker Soundcore Liberty Air 2 Pro einen Versuch wert. Dazu noch einen Bluetooth-Dongle falls noch nicht vorhanden.
 
Wenn ein IEM blechern klingt, dann war der Sitz nicht richtig im Ohr. Vor Allem KZ IEMs sind eher Bass- und Höhenbetont, da ist nichts mit blechern.

*Man kann von üblichen IEMs natürlich nicht den offenen Klang vom Tygr 300 R oder Game One erwarten, das sind völlig verschiedene Bauarten. Wenn du das willst, musst du suchen, ob es offene IEMs gibt mittlerweile. Früher gabs das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA schrieb:
Wenn ein IEM blechern klingt, dann war der Sitz nicht richtig im Ohr. Vor Allem KZ IEMs sind eher Bass- und Höhenbetont, da ist nichts mit blechern.
Der Sitz hat sich gut angefühlt und die waren auch fest drinne. Aber etwas in der Art wie Bass war nicht vorhanden. Ich habe die natürlich auch nur ganz normal in den Klinkenanschluss von meinem PC gesteckt..
 
Ich war immer sehr zufrieden mit den in ears von Shure. Die haben auch welche mit mehreren Treibern im Angebot. Das Taugt klanglich auf jeden Fall.
 
Der Bass kommt bei In-Ears erst dann richtig zur Geltung wenn diese richtig im Ohr sitzen und der Gehörgang vollständig abgedichtet wird.
Testen kann man dies, wenn zum Beispiel wenn z.B. summt und dies deutlich hören kann, klingt dann so als ob man dem Finger fest die Gehörgänge verschlossen hat.
 
Zurück
Oben