Gaming Kaufberatung ab 600€

Nein, kein BIOS Update notwendig. Die B250M Boards sind ab Werk für Kabylake geeignet.

Die Zusammenstellung von Deathangel ist gut, kann man auf jeden Fall so kaufen.

Etwas günstiger, dafür aber auch etwas schlechter:

1 SK Hynix Canvas SL308 250GB, SATA (HFS250G32TND-N1A2A)
1 Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2400, CL17 (CT8G4DFS824A)
1 MSI Radeon RX 480 Armor 8G OC, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-019R)
1 ASRock H110M-DVS R3.0 (90-MXB4A0-A0UAYZ)
1 Sharkoon VS4-S
1 Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 (XP430R8/XN060)

550€, falls das Budget arg knapp ist. Lieber aber die obere Zusammenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok noch 1 frag kann ich auf der ssd wo ja logischerweise das System.installiert auch spiele installieren wenn ich keine hdd hab ?
 
Klar, warum nicht.
 
Ok würde das dan kaufen von angel aber warte noch mal bevor ich es kaufe ob er zusagt.. 1 problem hab ich noch hab kein laufwerk 😂
 
Oh sogar liteon war neben pioner sogar ganz gut frühe oder ??


Hab noch einen guten pioner aber der gehört jetzt meinem vater
 
Ich glaub, das tut sich heute nicht mehr viel;)

Allerdings ist das bei MF doch etwas teurer sehe ich gerade, das hier gibt es bei MF für 12€.

Edit:
@Nando:schluck:
 
Deathangel008 schrieb:
@ JollyRoger2408: beim ASRock H110M-DVS R3.0 passt das auch mit dem release-BIOS.
....

Hast recht (und noch besser geschaut als ich).
Wobei das ASRock aber auch irreführend auf der CPU Support List zu diesem Board schreibt. Für "Kaby Lake" CPUs wird BIOS Version 1.10 angegeben und für "Skylake" CPUs wird "All", also jede BIOS Version, angegeben. Wenn man dann noch genauer schaut, was ich zugegebener Maßen nicht gemacht habe, kommt man drauf, dass es für dieses Board ohnehin nur die BIOS Version 1.10 gibt.
 
Naja ... das es nur eine Version 1.10 zum Download gibt heißt ja nicht, dass auf den Boards nicht auch eine Version 1.0 drauf sein kann ...
 
@ Nando.:
würde dann bei 1.10 "First released." stehen wenn es ein älteres BIOS gibt? älter als das erste geht ja nicht. ist jetzt ne vermutung.
 
Einzig die CPU ist in Multithread Szenarien besser, alles andere ist schlechter. Worauf du den Schwerpunkt legst, musst du wissen. Bei ~600€ musst du immer Kompromisse eingehen, welche entscheidest du.
 
Ja ok aber kann mir noch jemand sagen warum der pc (Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/272528800064) nich so läuft das ist mein derzeitiger... lohnt es sich da überhaupt 100 plus draufzulegen und den von angel zu kaufen?


Edit ebay pc ist 4 tage alt
 
Ist doch schon erklärt worden in diesem Thread:

schlechte CPU, schlechtes Board, das vermutlich sogar noch verhindert, das die CPU überhaupt ihre Leistung auf die Straße bringt. Grafikkarte beschnitten (RAM und Chip), keine SSD. Insgesamt einfach Rotze. Nimm die Kombi von Deathangel für 625€ oder meine für 550€ (oder für ~50€ mehr mit 16GB RAM), sind beide besser als der Ebay-Fertig-Müll.

Oder du legst nochmal ~140€ drauf für einen i5 statt des Pentium.
 
Ok will auch überzeügt werden und systemtreff verkauft auch gebraucht ware die festplatte war gebraucht...aber egal haben auch schlechte bewertung weis meinst du einen i5 reinhauen oder was sagste =)
 
Du solltest dich langsam auf ein Budget festlegen, sonst wird das hier nix mit der Beratung...wenn du jetzt doch überlegst ~800€ (wegen i5) auszugeben, dann warte bis Ryzen erscheint.
 
Naja könnte auch ssd weglassen und dafür i5 was bringt überhaupt ssd wenn das nur wegen kürzeren ladezeiten in spielen is will ich das eh net
 
Eine SSD beschleunigt das ganze Systemverhalten ungemein. Ein Beispiel in Spielen -> während ich Punkt A in BF1 schon einnehme, warten die HDD Nutzer noch darauf, das die Karte fertig geladen wird:D

Hast du einmal eine SSD ausprobiert, willst du keinen PC mehr ohne.
 
Zurück
Oben