Gaming Kaufberatung ab 600€

Gamecube

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
166
Hallo liebe leser, da mein neuer Pc leider ein reinfall war und ich nicht damit zufrieden bin mit meinem jetztigen Pc für 500 euro will ich noch mal 100 euro drauflegen um mir einen besseren Pc.zu kaufen plus minus 20 euro.

Jetziger Pc:

Fx 6300 cpu 3.5ghz vom hàndler übertaktet

Palit 1060 geforce 3gb dual

8gb ram

1000 gb auf 2 partionen

Win 10 pro



Meine Probleme:

Vielleicht bin ich zu empfindlich bei dem Preis aber bei meinen Spielen die ich gerne spiele das wären Killing floor 1 und 2 habe ich jede 30 sekunden etwa Fps einbrüche von ca 5 bis 10 fps ich weiss nich ob das jeden auffallen würde aber es stört mich extrem wenn das spiel auf einmal hängen bleibt. Hab circa 2 stunden rumprobiert alle einstellungen sowie v synchron angemacht es bleibt so und ich bin nervlich am ende ich will nicht mehr probieren ...Zudem kommt das er etwa 2 minuten zum hochfahren braucht mein alter pc von vor 4 jahren für 500 ist aufjedenfall schneller !!!!


Darum möchte ich nur noch käufe tätigen wo ihr mir garantiert das alles läuft also Killing floor 2 sollte auf flüssig laufen wenn es in 10 min 1 mal ruckelt, total egal.


Habe den Pc halt auf eigene faust schnell gekauft, Fehler !!


Spiele die ausserdem noch laufen sollten :

Black ops 3

Cs go

Etc


Wäre nett wenn ich mir das bestmöglichen system für diesen Preis zusammen stellen könntet
 
AW: Gaminf Kaufbaratung ab 600€

Generell solltest du auf jeden Fall noch paar Tage warten. AMD stellt seine neue RyZen Serie vor. Dann kannste noch immer entscheiden, ob du z.B. bei DDR3 bleibst und "nur" einen anderen Prozessor und anderes Board nimmst oder ob du auf ein komplett neues System samt DDR4 wechselst.
 
Möchte den Pc eig nur schnell wegschicken und mein Geld wiederhaben ist ja erst 3 tage alt
 
@ TE:
deshalb sollte man sich auch vor dem kauf informieren. die FAQ wurde bereits verlinkt. welches MB steckt denn in dem rechner?
 
AW: Gaminf Kaufbaratung ab 600€

@ JpG:
klar, ist mehr ne frage aus neugier. regelmäßige fps-einbrüche bei nem FX-system lassen halt ein ungeeignetes MB vermuten.
 
Wenn du den PC noch in Retoure schicken kannst dann tu das.

Für den nächsten PC einfach in der oben genannten FAQ die Komponenten für den 600€ PC kaufen und zusammenschrauben.
Ich würde den Intel Pentium und die RX 480 nehmen - dann kann man in Zukunft wenn mehr Geld da ist den Pentium mit einem core-i5 ersetzen.
 
AW: Gaminf Kaufbaratung ab 600€

Hab mir das mal amgeguckt als unwissender was mir gleich aufgefallen ist graka gut und cpu 60 euro das kann doch nicht sein der fx 6300 von für 100 euro circa soll schlechter sein als der imtel 4560 für 60 euro??
 
@Topic: Ein solides System für 600€ findest du in der FAQ:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600

Zusammenbau kommt hald noch dazu, wenn du dir das selbst nicht zutraust.
Evtl. auch die Helferliste im Forum durchsuchen, ob jemand in deiner Nähe dir beim Zusammenbau hilft. :)

Und welcher Prozessor besser ist findest sehr leicht hier auf CB in der Testsektion heraus!
https://www.computerbase.de/2017-02...tium-celeron-test/2/#abschnitt_spiele_full_hd
 
@ TE:
der G4560 zersägt den FX 6300 bei der singlethreadleistung und ist in dem budgetbereich so ziemlich die beste CPU. davon ab kannst du, wenn dir in 2 jahren oder so die power nicht mehr reicht, einfach nen (gebrauchten) Skylake-/Kaby Lake-i5/i7 nachrüsten.

edit: wärst du noch so nett zu sagen welches MB in dem FX-rechner steckt? würde mich wirklich interessieren.

edit²:
thx, gibt mehrere M5A78L-M, keines davon ist für nen übertakteten FX geeignet, selbst ohne OC dürfte es bei nem 6300 schon eng werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamecube, der Preis sagt nicht immer etwas über die Leistung aus. Wenn man sich nicht so auskennt, dann stellt man natürlich die Überlegungen an.

Der aktuelle Pentium G4560, der auf der aktuellen 7. Intel i-Generation sozusagen basiert, ist in einigen Dingen sogar besser als ein i5 der 2. Intel i-Generation aus dem Jahr 2011.

Wenn du den Rechner eh zurückschickst, solltest du beim Neukauf auch keine GTX 1060 mit 3 GB nehmen. Dann eher eine RX 470 mit 4 GB. Eine Karte mit 3 GB ist für heutige Verhältnisse vollkommen unsinnig, da man selbst bei Full-HD bei teilweise "nur" sehr hohen Einstellungen locker die 4 GB Marke erreicht...

...war bei mir so bei der Ghost Recon: Wildlands Closed Beta.
 
Schicke den PC schnellstmöglich zurück und stelle oder lasse dir einen neuen Rechner zusammenbauen.
Kannst auch auf AMD Ryzen warten wobei AMD dort wohl auf dem Niveau ungefähr bei Intel bleiben wird.
Also entweder warten und sich AMD Ryzen anschauen und vergleichen oder gleich zu Intel greifen.(i7-7500 oder i7-7600 falls du nicht übertakten möchtest.)
 
Kapuze, der will so im 600 Euro Bereich für den ganzen Rechner bleiben, da nimmt man keinen i7, der mal direkt locker die Hälfte verschlingt, zumal IHMO der i7-7500 ein "U" Prozessor ist, sprich mobiler Einsatz mit 2 Kernen. Dann kann ich auch direkt den Pentium G4560 nehmen, der auch 2 Kerne und sogar HyperThreading hat.
 
Hab mir anhand des threads hier mal bei mindfactory einen erstellt jetzt gibts 2 probleme darf ich hier links posten und wobei kann ich sparen komme irgendwie auf 680 euro
 
...ja du darfst Links posten! mach mal!
 
AW: Gaminf Kaufbaratung ab 600€

@ TE: bei MB und graka kann man ~70€ sparen, siehe FAQ.

edit:
man könnte auch ne kleinere SSD + HDD nehmen, aber da spart man vllt 20€. wenn dir 500GB reichen würde ich bei SSD-only bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben