Gaming Keller ?

Gaming Keller ?

  • ja

    Stimmen: 15 68,2%
  • nein

    Stimmen: 12 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

RmStRiKer

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
2
Hallo
Wollte aus mein alten Ziegel Keller ein Gaming Keller machen .
Meine Frage nimmt Technik wie TV Pc usw. ab einer bestimmten Raumtemperatur, Luftfeuchte schaden (16-25 grad).
Weil er wird nicht immer Beheizt, deshalb hab ich Bedenken...
 
Alle ordentlichen Geräte haben in den Spezifikationen den Temperaturbereich sowie die zulässige Luftfeuchte stehen.
Schau was deine Geräte sagen und miss die Werte. Wenn es passt, dann steht dem nichts im Weg.
 
...ich hab übrigens Ja und Nein gestimmt!!! Super Umfrage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Luftfeuchtigkeit ist tatsächlich nicht gut dagegen solltest du was machen, die Temperatur die du nennst ist soweit kein Problem, ich bezweifle aber das du im Keller zur Winterzeit ungeheizt diese Temperaturen hast, vor allem über Nacht nicht...

Schwierig sind leider große Temperaturschwankungen, vor allem für die Kondensatoren. Will heißen, wenn du im Winter nen Kaltstart machst ist die Differenz extrem hoch und die Hardware kann von sowas schneller kaputt gehen, ich würde also davon abraten bei sehr kalten Temperaturen so etwas zu machen und vor allem muss die Hardware regelmäßig genutzt werden, da der Effekt sonst noch heftiger ist.


Gradenkov schrieb:
Kalt / Warm ist nicht so das Problem.

Doch.
 
Woher sollen wir wissen wie feucht dein Keller ist?
Von den Temperaturen wird es keine Probleme geben.
 
nee der ist nicht feucht und wird beheizt wenn ich drin bin im winter ... wollte bloss nicht ununterbrochen da heizen wenn ich ich da am tag 8-9h drin bin .. bloss wie revan. sag im winter fällt da ja die Temperatur schnell mal ab über Nacht und den hat man ja bisschen Luftfeuchte die man ja im Wohnzimmer nicht hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revan.
RmStRiKer schrieb:
[...]Luftfeuchte[...]

... ist absolut kein Problem, solange sie nicht kondensiert. Dann allerdings könnte sie sich in ein absolut tödliches Gift verwandeln! Um dem vorzubeugen, genügt schon eine moderaate Belüftung.
 
Dann musst du schauen wie weit die Temperaturen fallen und wie hoch die Feuchtigkeit geht.
Es kann fatal werden, wenn du bis in den Abend heizt und lange drin bist (und Feuchtigkeit abatmest) und nachts die Temperaturen stark fallen. Dann kann nämlich sehr schnell auch die Luftfeuchte kondensieren.
 
Moep89 schrieb:
Dann kann nämlich sehr schnell auch die Luftfeuchte kondensieren.
Abgesehen von der Elektronik, die das nicht mag, ist auch die Gefahr von Schimmel sehr echt.
Einfach mal messen und im Zweifelsfall viel lüften.
 
Ich behaupte mal selbst die Luftfeuchtigkeit ist egal.
Es soll Länder geben bei denen ist generell die Luftfeuchtigkeit sehr hoch und welche Überraschung die nutzen auch Computer :D

Hier ist meiner Meinung nach zu viel Praxisferne Theorie :)
Es wird eher an der Kellerwand kondensieren als im Inneren des Computers und selbst bewohnte Kellerräume haben im Sommer oft eine 70er Luftfeuchtigkeit
Einfach machen
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist das nicht. Es gibt durchaus Geräte, die extra für bestimmte Gegenden angepasst werden.
Abgesehen davon ist nicht die Luftfeuchtigkeit selbst entscheidend sondern ob sie kondensiert. Und das hängt von verschiendsten Faktoren ab. Vorallem von Temperaturschwankungen.
 
Zurück
Oben