Gaming Koffer-PC

Das Gehäuse wäre zu groß ;)
Werde mir irgendeins mit usb 3.0 mit bestellen Sharkoon vs3 zum Beispiel da kann ich dann raus schneiden was ich brauche :D

Dann musst du deinen Koffer verkleindern, es sei denn du willst den Zwischenraum mit irgendwas auffüllen.

warum den Koffer verkleinern?
Das gehäuse ist zu groß das passt gar nicht in den Koffer :D

Was würdet ihr machen den Xeon oder den 4570?

So habe ich das vor:
KofferPc.JPG
Ob soviele Lüfter eingesetzt werden weis ich noch nicht, 2 rein und 1 + Netzteil raus blasen sollte eignetlich auch locker reichen (hier könnte man dann auch auf 140mm steigen). Ich habe halt mal rein gedrückt was das Platzangebot her gab :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
Ich bin gerade erst auf dein Projekt gestoßen...
Wie sieht's denn aus, hat es schon Form angenommen?
Nach meiner Erfahrung mit Koffer-PC's muß ich sagen, die Größe u das Gewicht nerven auf Dauer!
Ich würde es immer so kompakt wie möglich versuchen...

Hi
Sorry hab das irgendwie überlesen, dass du geschrieben hast.
Der Pc liegt im Moment noch ohne Gehäuse rum, da ich nicht weis was ich machen soll :(

Und geht´s bei dir voran?

Ich bin zZ an einem sehr ähnlichem Projekt dran.
Baue mir auch nen Koffer PC mit eingebautem Monitor, da ich als Außendienstler Abends im Hotelzimmer ordentlich zocken möchte.
Habe mir beim selben Anbieter nen Koffer eine Nummer kleiner bestellt. Ist zwar Schaumpolster drin aber der wird halt rausgerupft.
Den Monitor will ich über die Vesa "Halterung" am Deckel festschrauben evtl. mit ner Platte drauf zur Verstärkung wobei die Art im 3D Center auch recht Interessant ist. Hardware ist auch schon komplett bestellt und ich hoffe noch vor Weihnachten anfangen zu können mit dem Einbau.

Hier mal meine Hardwareliste

1 WAK Alpenföhn "Wasser" Wasserkühlung Mulit-Sockel
2 Silverstone ST45Sf - SFX Netzteil mit 450Watt
3 20" (50,80cm) ViewSonic VA2046m schwarz 1600x900 VGA - 20" sind leider das breiteste das reingeht aber wenigstens mit Kleinen Lautsprechern drin die reichen sollten
4 Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 TRAY
5 2048MB ZOTAC GeForce GTX 760 AMP! Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
6 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW)
7 Asus Z87I-Pro (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
8 Crucial Ballistix-Tactical - 2x 4GB, 1866 MHz, CL9, 1.5 V
9 Koffer Foam Gr1- Big - Außenmasse waren 60x40x16

Alles in allem wars wie immer zu teuer ;-)
Mal gespannt obs einigermaßen wie geplant gelingt.
Hoffe, dass die Grafikkarte normal auf dem Board passt, innen sind 14 cm höhe da der Monitor nicht so hoch ist wie der Koffer Tief.

Natürlich zu teuer :o ein non K i5 + Z87 Board? ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Non k ist´s geworden, da ich auf eine kompakt Wasserkühlung setze und keine Ambitionen zum übertakten habe und so die temperatur und auch den Lärmpegel unten halte.
Ja ein Z87i Pro von Asus wieso?

Weil man den Z Chipsatz zum Übertakten und nutzen der IGP hat. Daher wäre seine Andeutung gewesen einen H-Chipsatz zu verwenden.

Ja damit hät´s evtl. nochmal 30€ billiger werden können.
Aber Asus hat keine H87 mit Wlan.
Nunja jetzt erstmal warten bis das Christkind aller vorbeigebracht hat und dann mal schauen wie´s am besten in das Köfferchen passt.
Bin echt mal gespannt wie ich die Grafikkarte und den CPU Kühler bei der Höhe unterbringen kann und wieviel platz noch für Controller und mini Tastatur oder evtl. besseren Lautsprechern übrig bleibt.

Zurück
Oben