Jackery IFA Fireplace

Gaming Konfiguration bis 555€

Freaks letzte Zusammenstellung ist super, optimales 4 Kern System für den Preis. Den Aufpreis zum 955BE aufjedenfall wert.
Falls du aber die 50€ Mehrausgaben nicht hast würde ich je nach dem was du spielst doch zum Phenom raten,
in BC2, GTA und anderen CPU lastigen spielen ist er den i3 überlegen.

Wenn du auf oben genannte Spiele kein Wert legst dann klar der i3. Neuer, Stromsparend und in den meisten Fällen schneller als der X4.

so @ all ich spiele meistens nur GTA und BC2 wie m4cri schon gesagt hat, danke dafür :)

meine neue konfiguration

mit ner asus 6870 wäre das doch ein relativ gutes gaming setup für ca 580€ oder?

Was ist so schwer daran meine Zusammenstellung zu nehmen die je nach Anwendung glatte 20% schneller ist?! :freak:

Hier haben dir bereits mehrere User bestätigt, dass ein Phenom bei deinem Budget sinnlos ist...

Zuletzt bearbeitet:
@CaTFaN aber deine zusammenstellung ist auch teurer und ein Dualcore ist nicht gut wenn man mit der zeit gehen will, ich spiele eher CPU lastige spiele wo die ragdoll physics oder das einkrachen von häusern berechnet werden muss da ist ein dual core meiner meinung nach überfordert...

Wenn er nur die paar Spiele zockt wo der X4 etwas vorne liegt soll er ihn sich doch kaufen.
Klar ist der i3 die vernünfigte Lösung. Spar doch noch ein Monat und hol dir gleich einen i5-2400. Der hat nochmal 30% mehr schub als der olle 955BE.
Dann hast du ein Top aktuelles System.

naja die 4 Kerne nützen einem nicht so viel da jeder dieser kerne langsam ist. In battlefiel BC ist der Dualcore i3 minimal langsamer als der 4 kerner von AMD(GTA ein ähnliches Bild). Die Phenoms sind aus jetziger sicht ausgeschlutscht.
Daher lieber 2 geile Kerne als 4 Luschen.

Falls dir Quadcore so wichtig ist gibt für 40 bis 50 Euro aufpreis nen Quadcore mit deutlich höhere Leistung als jeder AMD prozessor

Von einem Athlon II x4 620 auf einen X4 965, ist sowas von brutal rausgeschmissenes Geld.
*facepalm*...

m4rci schrieb:
Spar doch noch ein Monat und hol dir gleich einen i5-2400. Der hat nochmal 30% mehr schub als der olle 955BE.
+1

Ich hab von einem X4 955 auf einen 2500k gewechselt und der Leistungsschub ist einfach nur brachial.
Bevor ich das gemacht hab, dachte ich das wäre kaum eine Steigerung, aber Spiele wie Black Ops, GTA oder BFBC2 laufen jetzt um ein vielfaches flüssiger, obwohl meine 470 AMP niedriger getaktet ist als meine 470 SOC.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass es dir die 50€ Aufpreis zu einem 2400 wert sein sollten...

ich würde mir auf keinen fall einen amd kaufen, der schluckt 60 watt mehr und ist langsamer, den kann man vielleicht sich als sammlerstück für die vitrine kaufen

Mitbewohner schrieb:
@CaTFaN aber deine zusammenstellung ist auch teurer und ein Dualcore ist nicht gut wenn man mit der zeit gehen will, ich spiele eher CPU lastige spiele wo die ragdoll physics oder das einkrachen von häusern berechnet werden muss da ist ein dual core meiner meinung nach überfordert...

Die Zusammenstellung mit dem i3 ist nicht teurer, sondern günstiger. Lediglich die mit dem i5 ist teurer, dafür aber 20-30% schneller.
Übrigens ist deine jetztige Zusammenstellung eher ein Rückschritt im Gegensatz zur ersten. Wozu den Aufpreis zum 965BE? Und beim RAM bekommst du für den Preis fast schon 8GB:
http://geizhals.at/eu/563816
Und ein AM3+-MB hast du immer noch nicht drinnen.:rolleyes:
Wenn dir vier Kerne wichtig sind, dann nimm den i5 2400.

ich gebe mich geschlagen dann muss ich halt noch 100€ sparen für die 6870 weil die herren meinen intel ist besser ! hoffe doch das sich das auch LOHNT

wie findet ihr diese zusammenstellung?

Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX 152,79€
Xigmatek Asgard III Midi-Tower - black 30.65€
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch 68€
ASRock 1155 H61M-HVS (µ/V/DDRIII) 45€
4GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 22€
Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA Schwarz Bulk 16€
450W Cougar A450 80+ Bronze € 54,92*
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s 34€
Sapphire RADEON HD 5850 Xtreme - Grafikkarte - Radeon HD 5850, 11162-15-20G 156€

Gesamt 587,44

Das liegt leider über 500€ die ich inkl versand ausgeben möchte.
kann mir die einer bitte auf genau 500€ zusammen basteln. Vielen Dank.

@loveherati
Die Graka ist viel zu teuer, für 140€ bekommt man schon die deutlich schnellere HD6870.

Zurück
Oben