Gaming Kopfhöhrer oder Headset?

Miguel14.05

Lieutenant
Hallo

ich brauche ein Headset bzw Kopfhöhrer mit seperatem mikro...

ich spiele vor allem Shooter und da sollte der Sound vorallem im hinblick auf das höhren der Gegner gut sein..

kenne mich bei Kophöhrern 0 aus und habe schon diverse Tests gelesen bin aber unschlüssig ..

Was haltet ihr von den Kopfhöhrern

https://www.amazon.de/beyerdynamic-990-PRO-offener-Studiokopfhörer/dp/B0011UB9CQ

Plus Mikro wenn ja welches? Lohnt sich solch eine Teilung überhaupt?

Oder wie stehts mit dem?

https://www.amazon.de/Razer-beleuchtetes-Surround-einziehbaren-Beleuchtet/dp/B00MVT7BAA

Budget sind circa 140/150

AKG K701 oder K7012, K612 Pro, K240 MK II
mit Aufpreis: Beyerdynamik DT 880, Sennheiser HD 598

bei guten Kopfhörern im höherpreisigen Segment liegt die Impedanz meist nicht mehr so niedrig
man kann sie noch an normalen Kopfhörerausgängen anschließen, der Ton ist dann recht leise
man muss dann zum Beispiel statt auf 20% auf 70 gehen oder sowas

da hilft dann nur eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker oder eine externe Lösung mit Kopfhörerverstärker

Mikro kann ich das Antlion ModMic empfehlen, aber das kostet auch schon etwas

Habe keine soundkarte ..
Btw board ist ein asrock z170 extreme 4

Was würdet ihr denn bis 150 circa empfehlen und wieso kein Kraken?

@Miguel:
okay, ich sehe dein Mainboard sollte einen Kopfhörerverstärker integriert haben
das ist gut
welcher Anschluss das ist steht im Handbuch oder ist direkt am Anschluss markiert

holt dir die 880er und ein Mikro deiner Wahl
das ModMic kostet halt auch schon 30-40€ glaub ich

Okay danke und die dt 880 sind klanglich gut ? Sprich für shooter? Und zum Orten etc

Musik höre ich nicht so stark am PC mit Kopfhörern

Funktioniert den dieses simulierte 5.1 bzw 7.1 bei Stereo Kopfhörern vernünftig?
Geht das auch mit Bluetooth Kopfhörer? Hätte halt gerne etwas Kabellosen wie z.b. die Bose QuietComfort 35?

Der Surround Sound meiner Logitech G930 ist schon geil. Im Vergleich zu meinen AKG K550 ist die Soundqualität aber Schrott.

Braucht man mit einem DT880 nicht, weil er so räumlich klingt. Für mich verschlimmert jede Sim die Ortung mit dem Hörer.

Drewkev schrieb:
Es gibt keinen Surround Sound bei Kopfhörern. Hol dir einfach Stereo Kopfhörer und gut ist.
Vor 10 Jahren hatte ich mal Speedlink Medusa 5.1 Kopfhörer die über 3 Kabel angeschlossen wurden.
Ich denke damit hatte ich echten Surround Sound.
Bei meinen G930 kann ich die Geräuschquelle auch sehr genau Orten. Meine Frage ist halt ob das mit "normalen" Stereo Kopfhörern auch funktioniert. Muss meine Soundkarte dann DTS Headphone oder das äquivalent von Dolby?

Zurück
Oben