Gaming Laptop 1000€-2000€

nore

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
79
Hallo Zusammen,

danke schonmal für die Beratung :-D. Aufgrund der Arbeit bin ich öfters in Hotels und würde auch dort gerne Abends spielen. Hierfür suche ich einen Laptop. Mein besonderes Augenmerk liegt auf einer hohen Verarbeitungsqualität des Laptops. Es soll Spaß machen auf dem Laptop zu spielen und angenehm sein. Ich brauche eigentlich keine besondere Leistung meistens würde ich LoL spielen.

Hatte früher einen Lenovo Laptop bei dem der Display und die Verarbeitungsqualität viel besser waren als bei meinem aktuellen Arbeitslaptop. Es war viel angenehmer daran zu arbeiten. Ich suche am liebsten einen Laptop auf dem das selbe Gefühl habe wie zuhause am Desktop-PC mit 144Hz Bildschrim.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Ich suche einen Laptop für den Privat gebrauch. Ich möchte den Laptop mitnehmen ins Hotel und Abends darauf spielen.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Der Laptop sollte kein 2in1 Notebook sein. Ich würde Ihn wie gesagt unterwegs im Hotel benutzen. Bin meistens mit dem Auto unterwegs deshalb spielen gewicht und größe keine Rolle. Lieber etwas größer.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
LoL, WoW aber auch aktuell Titel wie Cyberpunk

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 Zoll. Gutes Display sollte es sein aber muss kein 4K oder so sein. Lieber ein nicht spiegelndes und allgmein gutes Display anstatt ein hochauflösendes Display. 120Hz+

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows kann ich auch selber besorgen

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Hierbei ist mir eine sehr hochwertige Verarbeitung wichtig.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000-2000€


Mit freundlichen Grüßen

Nore
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Schau dir mal Lenovo Legion 5/7 (Pro) und Schenker XMG Core an.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ist einer der beiden von der Verarbeitung besser oder sind beide sehr ähnlich?
 
Alienware hat beste Verarbeitung.

Wenn Dir eine 6GB VRAM Graka genügt - nimm die 3060er.
 
Okay danke :-) dann überlege ich mal und schaue ob ein gutes Angebot auftaucht.
 
Zurück
Oben