Gaming Laptop 16'' mit einer 4060

Biloo

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
3
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… Privat zum zocken und für die Uni
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
… stationär an verschiedenen Orten

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… es sollte möglich sein jedes neue Spiel in guter Qualität spielen zu können

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… evtl CAD für die Uni

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… idealerweise 16 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows über die Uni

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… Die Verarbeitungsqualität ist sehr wichtig, da der Laptop auch transportiert wird.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… CB vorhanden

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…1200€

Hallo Leute ich bräuchte eure Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks. Ich habe bereits 2 Im Visier ( siehe angehängtes Bild) Die beiden Modelle unterscheiden sich preislich nur um etwa 50€ daher meine Frage zu welchem ihr eher greifen würdet bzw. welches ihr eher empfehlen würdet. Es sollte kein schlecht verarbeitetes sein bei dem man sich nach 1-2 Jahren ein neues Gerät kaufen muss. Außerdem wäre es auch cool wenn es nicht übertrieben laut und warm wird. Kommen die beiden da infrage oder hättet ihr in diesem Preisrahmen noch andere Vorschläge ?
Danke euch !
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-16 13.28.22.png
    Screenshot 2023-09-16 13.28.22.png
    85,9 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben