Gaming-Laptop 17 Zoll, dass auch für das HomeOffice taugt [1500 Eur]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S4mm3i

Banned
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Private und berufliche Nutzung. Aktuell 20 % privat (Spiele, Office, Internet) und 80 % beruflich: excel, PowerPoint, Word, Outlook, Citroën

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Da wir kein Arbeitszimmer haben muss ich flexibel im Haus sein und ihn im Wohnzimmer, Küche oder Esszimmer nutzen können. Im Sommer vielleicht auch mal auf der Terrasse (beschattet)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Warcraft, Need for speed, battlefield

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


17,3 Zoll, full-hd oder höher, matt, 144 hu

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

2 bis 3 stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10, alte Lizenz wäre vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


leise bis lautlos im HomeOffice

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

min. 3 usb, hdmi

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1500 euro
 
wow, zum dell, also den würde ich kaufen
 
Gibt es den vorgaben wegen dem Aussehen? Bei den meisten Gaming Notebooks würde ich mich nicht zum Kunden trauen, da man von niemanden ernst genommen wird.
 
Wenn man nicht selbständig ist, dann passt Gamen und HomeOffice nicht zusammen. Firmen geben normalerweise Regeln vor wegen Datenschutz. Noch gestern in den Nachrichten war das Thema HomeOffice und Arbeiten im freien. Wenn Telefonate oder der Bildschirm von anderen mitgehört oder angeschaut werden können, dann passt das überhaupt nicht. Hier sollte man darauf eingehen, was der Arbeitgeber einen vorgibt. Weiter würde ich als Angestellter niemals ein Eigengerät kaufen. Das hat mir der Arbeitgeber zu geben und mich drauf hinzuweisen was ich darf und was nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben